Neue Grafikkarte für Medion Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pain_Deluxe

Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
2.753
So mein Bruder will sich ne neue Grafikkarte kaufen. Die steht auch so weit fest eine AMD 5770 1GB wirds. (Ne 6850 ist für ihn dann nix da er nur WOW und CS und COD BO suchtet) und bei nVidia ist nix interresantes bei oder? (Darf nur 1 6 Pin Haben)
Seine alte 8600 GT ist schon bei BO im MP total überfordert. Und die einzige frage die ich hätte obs NT hält und ob die Karte wegen dem Lüfter passt. Dummerweise steht auf dem NT GARNIX drauf nur weiß ich dass 1 6 PIN vorhanden ist und 1 6 PIN per adapter.(und medion die homos haben die 8600 GT mit dem Adapter angeschlossen:lol:)

Und noch die Frage dann welches design.
http://geizhals.at/deutschland/a496801.html?v=l (Hatte ich mal von Club3D mit gleichen luffi und 512mb daher fav.)
http://geizhals.at/deutschland/a498251.html?v=l


Hier noch bilder vom PC. Zur not fliegt die Tv Karte die nutzt der eh nie.
(Ja ich weiß der PC muss gereinigt werden. Wurde seit kauf nie geöffnet:D)
dscf18231m1g.jpg

dscf1818smrd.jpg

dscf1815wmxl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht weißt, was es für ein NT ist - sollen wir eine Glaskugel befragen?

Ich hoffe ihr habt es mal ausgebaut und an "allen Seiten" geschaut... ;-)
 
Auf dem Netzteil wird irgendwo draufstehen wieviel das maximale Output ist (selbst bei Medion-PCs hab ichs imemr irgendwo gefunden) und eigentlich auch wieviel Ampere das gute Teil auf der 12V-Schiene leistet. Aber da ne 5770 jetzt nicht so der riesen Stromfresser ist sollte es wahrscheinlich passen. Trotzdem solltest du nochmal genauer auf das Netzteil gucken, das wird da irgednwo stehen;)


Mal ne kurze Frage zu deiner Sigantur, wie hast dus geschafft nen Athlon X3 zu nem Phenom X4 freizuschalten? Wenn doch wohl zu nem Athlon X4;)
 
naja vielleicht kann man das NT (bzw die Leistung) über die Typenbezeichnung bei Medion herausfinden?
 
melone94 schrieb:
Mal ne kurze Frage zu deiner Sigantur, wie hast dus geschafft nen Athlon X3 zu nem Phenom X4 freizuschalten? Wenn doch wohl zu nem Athlon X4;)

Nein ist nen Phenom da der L3 Cache auch frei ging ;)

Und NT ausbauen habe ich keine Lust da stand echt nix drauf. Aber wenn dass nen 6 PIN hat und die 8600 auch mit 6 Pin lief sollte die 5770 doch rennen oder?
 
Wie kannst du sagen, das dort NICHTS draufsteht, wenn du es NIE ausgebaut hast? Ist das jetzt ein Scherz von dir?
 
Da steht halt nix drauf wo ich atm sehen kann hab halt keine lust es gerade auszubauen ^^ Werde ich dann wohl gleich machen müssen.

anyway ist nen Phenom I 2,2Ghz drinne und 2GB DDR2 ram.
 
Ja, sollte sie und auch wenn es einige nicht glauben, es gibt Netzteile auf denen rein garnichts draufsteht....
 
Ja, sollte sie? Damit meinst du ob die Karte geht oder?^^

Naja bin mal eben nt abbauen
 
"und medion die homos"...

mal im ernst - dir sollte man nicht helfen.

und helfen kann man dir eh nicht, weil du zu faul bist das netzteil auszubauen. spann einfach ne gtx580 rein und warte bis der rechner abraucht.
 
wenn er sowieso schon auf ist, den Trichter runter und alle Lüfter im Gehäuse ausbauen(wenn es möglich ist) und diese säubern, dann mit einem Staubsauger oder wenn zur Hand
mit Pressluftspray den Staub entfernen.
Guten Rutsch
:D
 
Dein Beitrag war mal sinnlos. So habs NT ausgebaut steht was drauf mach eben ein Foto.

@ sr-71 ja wenn die neue karte kommt

So hier dass NT sollte eig locker für die Karte reichen.
unbenannt-2xio0.jpg


FSP ist ja auch ne ordentliche marke
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht der Rest aus vom System?
 
Mich interressiert mal was da noch so drin ist.. Habe das Gefühl ich hab nen Bekannten der den gleichen hat. Nun will ich wissen obs wirklich der gleiche ist.
 
Eine 8600GT hat keinen 6-Pin. Die kriegt ihren Saft über den PCI-E. Eher handelt es sich um eine 8600GTS? So eine hat einen 6-Pin.

(Ich besaß eine 8600GT. Und ich habe hier einen Rechner aus der Bekanntschaft stehen. Dieser hat eine 8600GTS mit einem 6-Pin.)
 
Blackcore900 schrieb:
wie sieht der Rest aus vom System?
Steht doch schon da oben
anyway ist nen Phenom I 2,2Ghz drinne und 2GB DDR2 ram.



Also vom NT sollte es dann passen richtig? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pain_Deluxe : Sorry mein fehler.
 
hey

seh ich das richtig? 192 Watt auf der 12 Volt Schiene?
Sollte für ne 5770 reichen ...
aber warum keine bessere?
hast Wattmäßig noch Luft nach oben.

Edit:
ahhh - wegen dem einen 6-pin Anschluß. Aber theoretisch wären auch 2*6-pin Anschlüße über Adapter möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pain_Deluxe : dann steht der HD5770 nichts mehr im Wege.
 
Mehr lohnt bei der Kiste doch nicht. Dachte auch erst an eine 6850 aber die ist für mich nix halbes und nix ganzes. Und der Pc wird dann mit der graka wieder min. 2 Jahre halten müssen. der zockt wirklich nur WOW , CS und BO und halt COD MW2 inner esl der suchti :p.

Bei nVIDIA gibbet nix da die Geforce 460 GTX schon 2 x 6 Pin brauch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben