Windows 7 Setup findet SSD nicht

Somtaaw

Lieutenant
Moin, nachdem nach ewiger Wartezeit endlich meine SSD da ist und ich die ersten Probleme mit Mainboard und CPU-Lüfter überwunden habe, kommt jetzt das nächste Problem, welches angeblich so nicht existieren dürfte.

Das "Windows 7 Professional x64"-Setup erkennt meine neue Intel Postville G2 x25-M nicht.

Sata-Einstellungen sind auf AHCI gesetzt

Mainboard: Asus M4A87TD/USB3

Ich habe keine Ahnung wo das Problem liegen könnte, das Win 7 ja angeblich selbst die entsprechenden Treiber haben sollte.
(Und wenn jetzt einer sagt dass ist ein Intel-Feature, dass AMD-Chipsätze ned unterstützt werden, dann… :D )

Finally… Help?

Ja, definitiv… im Bios wird die Platte auch erkennt

falls das board sowas haben sollte: hängt die SSD zufällig an einem Marvell-Sata-Controller (bzw. hast du spezielle ports für Sata3?)? die Asus-Baords haben die meist anders eingefärbt.
wenn ja: steck sie mal um oder lad die marvell-treiber ins widnows-setup...

@kuddlmuddl: quark, funktioniert auch so...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht mit IDE installieren und dann umsatteln. Das ist Fusch.

Wird die SSD im IDE -mode erkannt?
@timo82 - warum sollte das unter win7 Pfusch sein?

Das mit den Kabeln hat mich nicht losgelassen und ich habs nochmal geprüft… Ich kaufe definitiv nie wieder Kabelmanagement, denn beim anstecken des DVD-Laufwerks (bzw dem Kabelstrang) ist der Kabelstrang für die SSD leicht raus gerutscht weshalb die SSD keinen Saft mehr bekommen hat… warum sie allerdings im BIOS angezeigt wurde ohne Saft ist mir schleierhaft… Danke an die schnelle Hilfe :)

Das ist ein 8xx Chip?

Dann im BIOS den S-ATA Controler (auf S-ATAII/3,0 GBit/s stellen),
weil S-ATAIII/6,0 GBit/s manchmal das ganze nicht funktioniert.

MfG

tmkoeln

Bitte nicht mit IDE installieren und dann umsatteln. Das ist Fusch.

Das ist nicht Fusch...ähm pfusch,sondern wurscht. :)
Das nachträgliche umstellen von IDE auf AHCI hat absolut keinen nachteil.
Hatte auch schon das Problem daß mein SSD (Vertex 2 allerdings) unter AHCI nicht erkannt wurde.Win 7 konnte also nicht installiert werden.Auch meinte das Setup wenn sie dann erkannt wurde,daß diese Partition nicht dafür geeignet wäre.Einfach im IDE-Mode installieren und nachträglich auf AHCI umstellen.Das läuft schon Monate lang so,schnell und einwandfrei.

Zurück
Oben