Windows 10 Setup findet SSD nicht

Shubirubirub

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
13
Hallo!
Heute habe ich einen PC zusammengebaut, er funktioniert soweit und das BIOS habe ich schon geupdatet. Nun wird die SSD im Windows Setup für die Installation nicht gefunden.
Bin echt ratlos.. Würde mich über jede Hilfe freuen!

CPU: AMD Ryzen 5 3600X
GPU: Nvidia 2060 super
RAM: g.skill Ripjaws 2x 8GB 3200
MB: Asus Prime B450M-A II
SSD: Samsung Sata SSD 850 Evo 250GB
NT: be quiet Dark Power 11 650 W
 
Zuletzt bearbeitet:
Shubirubirub schrieb:
Ja wird die SSD dir den im BIOS angezeigt?
Das Windows-Setup führst du im UEFI Modus aus?
Was ist denn so deine Hardware?
 
Wahrscheinlich: Hardware zu neu, Windows zu alt, keine Treiber um den Controller anzusprechen.
 
Ich hab übrigens keine Ahnung, wie ich hier explizit auf einen Kommentar antworte..

AMD Ryzen 5 3600X
Nvidia 2060 super
g.skill Ripjaws 2x 8GB 3200
Asus Prime B450M-A II
Samsung Sata SSD 850 Evo 250GB

Nein, das hat mit meinem vorherigen Post und meinem Rechner nichts zu tun, da das hier ein anderer ist :s

Und ja, die SSD wird im Bios erkannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Shubirubirub schrieb:
Ich hab übrigens keine Ahnung, wie ich hier explizit auf einen Kommentar antworte..
Text mit der Maus markieren, dann geht rechts ein kleine schwarze Sprechblase an und da kannst du zitieren.
CN8
 
Dr. McCoy schrieb:
Moin! Poste bitte mehr Infos zur gesamten Hardware!
CPU: AMD Ryzen 5 3600X
GPU: Nvidia 2060 super
RAM: g.skill Ripjaws 2x 8GB 3200
MB: Asus Prime B450M-A II
SSD: Samsung Sata SSD 850 Evo 250GB
NT: be quiet Dark Power 11 650 W
tollertyp schrieb:
Nein, hat damit nichts zu tun da ganz anderer PC
motorazrv3 schrieb:
Ja wird die SSD dir den im BIOS angezeigt?
Das Windows-Setup führst du im UEFI Modus aus?
Was ist denn so deine Hardware?
Wird im Bios angezeigt und wird im uefi modus ausgeführt
 
Du musst nicht auf alles nochmal antworten, du kannst Beiträge auch bearbeiten...
Und es würde nicht schaden, die Harwdware dann in den Ausgangspost noch aufzunehmen.

In welchem Modus installierst du? Welche Windows-10-Version genau (Build-Nummer, Architektur nehme ich mal 64-bit an)
 
tollertyp schrieb:
Du musst nicht auf alles nochmal antworten, du kannst Beiträge auch bearbeiten...
Hast Recht, das war bisschen zu viel.. Tut mir leid

installiere im UEFI modus und das ist das Windows-Setup das erscheint, wenn man noch kein Windows aufm PC hat. Der PC hat zudem kein DVD-Laufwerk

Windows 10 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Hier sind Bilder vom Setup wie er mir anzeigt, dass keine SSD gefunden wird. Ich hab auch den Treiber (Firmware?) von der Samsung Support Seite auf den USB gepackt, aber der wird auch nicht gefunden. Und zwei Bilder vom BIOS. Hoffe dass alles drauf ist :)
 

Anhänge

  • IMG_0832.jpeg
    IMG_0832.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_0833.jpeg
    IMG_0833.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_0834.jpeg
    IMG_0834.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_0835.jpeg
    IMG_0835.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_0836.jpeg
    IMG_0836.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_0837.jpeg
    IMG_0837.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 103
Zurück
Oben