Sandy Bridge und Creatives X-FI

Don Magic

Ensign
Hallo

Ich hätte mal eine Frage ... Ich wollte sobald sie lieferbar sind ein P67 Board kaufen
und hab ich in div. Foren gelesen das die Creative X-FI nicht gescheit darauf läuft
Ist aber kein Problem eines einzelnen Boardhersteller sonder durch die Bank jeder Hersteller betroffen....
Ist das so richtig oder waren das nur Einzelschicksale ?
Hat wer diese Kombi am laufen ? (P67 und X-Fi (PCI) )

AW: Sandy Bright und Creativs X-FI

Könnte daran liegen, dass der P67 ja kein PCI Interface mehr mitbringt, und diverse Boardhersteller mit einem Brückenchip PCI Geräte an PCIe laufen lassen.

Eventuell sind ja nur die X-Fi PCI Varianten betroffen.

War auch meine erste Idee aber es scheint sich auch bei PCIe so sein

Hallo Don Magic

Also bei mir läuft die X-Fi Elite Pro (PCI) mit Windows 7 x64 prächtig. Mit XP hatte ich bei 200-300 Starts ca. 5 x das Problem dass kein Sound zu hören war. Ein Neustart hat das Problem dann jeweils behoben. Wo das Problem genau liegt kann ich z.Z. noch nicht eingrenzen. Möglicherweise hat es auch damit zu tun, dass ich das Betreibssystem mehrere male mit einem Image neu aufgespielt habe. Seit ein paar Tagen hatte ich das Problem überhaupt nicht mehr.

Mainboard: Asrock P67 Extreme 6

Hee das klingt ja gut ..

meine ca. 5,5 jahre alte x-fi xtreme music (pci) läuft immer noch wunderbar, zur zeit auf einem asrock p67 extreme4 board und keinerlei beschwerden.

-andy-

bei mir auch alles ohne probleme, X-fi extreme music PCI, board: Asus P8P67 EVO

Überhaupt keine Probleme mit Creative X-Fi Elite Pro und Gigabyte GA-P67A-UD4 mit i7 - 2600K

Hab allerdings die neuesten PAX V. 4.05 Treiber sowie PAX Master Suite V2.00 installiert.

Hab die PCI Version der Fatality, meine verschwindet gelegentlich. Echt nervig :mad:

@Tintenknall
Interessant, dass du beim gleichen Board keine Probleme hast, habe schon aller Treiber und Bios-Versionen durch

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint aber nicht an an den ICore Boards zu liegen. Hab ein P35 Board und alle paar Wochen muss ich auch neu starten, damit der Sound da ist. Zudem verschwindet er auch ab und zu (sehr selten). Bilde mir ein, dass die kombination aus Videoplayer (SMPlayer) und Spiel, den Treiber abschießen.

heyy, also meine Pci-E Xfi Titanium läuft wunderbar

lg

aber aufpassen mit den Doppelzählungen :D

Also bei mir läuft es derzeit auch noch nicht.
Gigabyte p67-ud3- d3

und X-FI extreme music.

Knacken und poppen in verschiedenen Spielen bis zum Totalausfall. Besonders in BF2. Werde noch mal die PCI-E Variante testen.

Ich habe auch kein Problem mit meiner Xi-Fi Fatality auf meinem Asus P8P67 Deluxe

Bei meiner alten PCI Creative X-FI titanium fatality hatte ich vor dem 1401 bios ständig frezzes in Games auf meinem p8p67 board aber durch das bios 1401 ist es besser geworden

So ... neues Board AsRock Z68 Extreme 7 Gen 3 mit i7 - 2600K @ 4,4 Ghz & 16 GB RipjawsX DDR3-2133 und auch hier keine Probleme mit der Creative X-Fi Elite Pro am PCI Port. Sound ist mit PAX Treibern 1 A+

Zurück
Oben