Sandy Bridge und Creatives X-FI

Hallo ich habe ein Asus Maximus IX Extreme-Z und bei mir läuft die Karte soweit ganz gut bis auf das Frontpanel das bekomme ich nicht zum laufen :( echt doof den es war bisher eig ganz nützlich!
In mienem alten PC hat sie wunderbar ihren Dienst geleistet :(

Hab hier ein Asus P8Z68-V Pro und eine Xtreme Music PCI mit den Creative Windows 7 x64er Treibern ohne Probleme am laufen.

Hey, hab das P8P67 Rev.3.0 und hatte bisher die X-Fi Titanium. Hab mir vor kurzem die X-Fi HD zugelegt und bin mit dieser Soundkarte sehr zufrieden. Das einzige Manko was diese Creativkarten immer haben ist die schlecht Verarbeitung bei den Klinkesteckern, die bei mir sogar schon gerostet sind; die HD hat außerdem nun vergoldete Stecker, dass Problem sollte somit nicht mehr auftreten. Probleme mit dem Board und der Karte hatte ich noch nie.

Seit ich im November bei meinem P7P55D von W7-32bit auf 64bit umgestiegen bin, habe ich permanent Probleme mit meiner XFi Musik. Nach spätestens 10 Starts sind die Lautsprecher weg und die sch.. Karte hat sich auf SPDIF Ausgabe umgestellt. Jedesmal muß ich die Karte aus dem Gerätemanager entfernen und neu finden lassen. Und anschließend alle Einstellungen erneuern. Auswahl eines anderen Steckplatzes hilf auch nicht. Vorher mit 32bit Null Probleme. Lange schau ich mir das nicht mehr an. Dann fliegt das Ding raus.

heizmichl

Zuletzt bearbeitet: (Boardbezeichnung vergessen)
Zurück
Oben