Hallo ComputerBase Community, 
da mein Computer so langsam in die Jahre kommt, hab ich mich dazu entschlossen eine Neuanschaffung zu tätigen. Gekauft hab ich ihn damals im MediaMarkt und war bereits nach einem Jahr sehr unglücklich darüber...
Hier die Eckdaten:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 920 @2,67Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 3x 1024 MB PC3-8500 DDR3 SDRAM Swissbit
- Motherboard: MS-7522 Intel X58
- Netzteil: Be Quiet
- Festplatten: 250GB SSD (Neuanschaffung)
- Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9600 GT
Zur Neuanschaffung:
Die Priorität sollte in erster Linie bei der Geräuschkulisse liegen. Vorwiegend bei Office Anwendungen aber auch beim Surfen (mehrere Tabs geöffnet) sollte der Computer nicht hörbar sein. Auch bei steigender Last wäre eine moderate Sound Kulisse wünschenswert.
Falls es preislich dann noch möglich ist, wäre eine der aktuellen Grafikkarten super, um für kommende Spiele noch einen guten Spielfluss zu ermöglichen.
1. Preisspanne?
0-1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-5Jahre
3. Verwendungszweck?
- Office, Internet
3.1. Spiele
- Full HD ausreichend
- WoW, FarCry Primal
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Photoshop (Hobby)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Bei wenig Last sehr leise
- Kompaktes Gehäuse ohne Laufwerk
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 1-2 Wochen
Leider bin ich im Bereich Hardware schon lange nicht mehr auf dem laufenden und würde mich daher riesig freuen wenn ihr mir bei meinem kleinen Projekt weiterhelfen könntet.
Beste Grüße
da mein Computer so langsam in die Jahre kommt, hab ich mich dazu entschlossen eine Neuanschaffung zu tätigen. Gekauft hab ich ihn damals im MediaMarkt und war bereits nach einem Jahr sehr unglücklich darüber...
Hier die Eckdaten:
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 920 @2,67Ghz
- Arbeitsspeicher (RAM): 3x 1024 MB PC3-8500 DDR3 SDRAM Swissbit
- Motherboard: MS-7522 Intel X58
- Netzteil: Be Quiet
- Festplatten: 250GB SSD (Neuanschaffung)
- Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9600 GT
Zur Neuanschaffung:
Die Priorität sollte in erster Linie bei der Geräuschkulisse liegen. Vorwiegend bei Office Anwendungen aber auch beim Surfen (mehrere Tabs geöffnet) sollte der Computer nicht hörbar sein. Auch bei steigender Last wäre eine moderate Sound Kulisse wünschenswert.
Falls es preislich dann noch möglich ist, wäre eine der aktuellen Grafikkarten super, um für kommende Spiele noch einen guten Spielfluss zu ermöglichen.
1. Preisspanne?
0-1000€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
3-5Jahre
3. Verwendungszweck?
- Office, Internet
3.1. Spiele
- Full HD ausreichend
- WoW, FarCry Primal
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Photoshop (Hobby)
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Bei wenig Last sehr leise
- Kompaktes Gehäuse ohne Laufwerk
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 1-2 Wochen
Leider bin ich im Bereich Hardware schon lange nicht mehr auf dem laufenden und würde mich daher riesig freuen wenn ihr mir bei meinem kleinen Projekt weiterhelfen könntet.
Beste Grüße