0800 Internet über Modem / Call by Call?

davidbaumann

Commodore
Hallo
Ich fahre in den Urlaub und möchte zumindest ab und zu ins Internet.
Da ich nicht weiss, ob wir dort teure Gebühren fürs telefonieren zahlen müssen, suche ich einen Internet-Anbieter, bei dem ich mich evtl. anmelde und dann per 0800-Nummer einwählen kann.
Kennt jemand von euch so einen? - wäre eilig, deswegen dachte ich frage ich doch schnell mal hier und suche parallel - sorry.

Gruß,
David

Ja :)
Habe das gefunden, aber bei der Grundgebühr die ich da zahle, kann ich auch ne Weile Hotel-Gebühren bezahlen, denke ich ;) http://www.qsc.de/de/qsc-data/qsc-remote/preise.html
Hab mich auf jeden Fall mal mit dem SmartSurfer ausgestattet...
Edit: es ist Donnerstarg bis Sonntag... je vielleicht 1-2 Stunden. Und vor allem keine Großen Downloads oder so ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde ja sagen, dass ist maßlos überteuert! für eine minute über einen €? ^^

dafür bekommste in nem internet kaffee eine stunde ^^

wenn de in nem hotel oder so bist dann frag lieber nach nem wlan hotspot oder wenn sowas nicht geht bei nem mobilfunkanbieter mal nach umts fragen, ob man da für kurze zeit was bekommen kann, da haste dann auch um einiges mehr speed!

Edit: Ups, ... verlesen gerade ^^ steht ja cent hinter ^^ okey, dann ist das wieder was anderes ;-) aber hat man da dann nicht nur 56k modem geschwindigkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
geh in den nächsten mcdonalds, hol dir nen kaffee für 1€, pack laptop aus und surfe :)

umts wäre übertrieben. Ich möchte nur ein wenig im ICQ sein, und E-Mails empfangen/ schreiben.

HI

ich weiß nich ob es das von Freenet noch gibt.

Aber versuch ist es ja wert:

01019 01929

Haben wir auch immer genommen zu Modem zeiten.

Also bisher hat ich immer im Hotel Wlan und wenn du keins hast
suchst dir in der Nähe ein ungesichertes Netzwerk.Um sowas würde ich mir
gar keine Gedanken machen vorm Urlaub ;)

nicht 1,69 € sonder 1,69 CENT... aber wozu aktivierungspreis?!

Wie soll das bitte gehen?
Du willst dein Modem im Hotelzimmer dranhängen?
Der Call-by-Call Anbieter wird die Rechung später ans Hotel schicken und das kann sie wohl schlecht zuordnen (Kunde + Zeitraum).

Frag an ob das Hotel einen Hotspot hat, evtl. sogar kostenlos :)

Das hier ist der Hammer.
Also es gibt kein WLAN, ich habe extra gefragt.
Als ich dann gefragt habe, ob es extra Kosten sind, wenn ich über einen Call by Call Anbieter ins Internet gehe, haben die rein garnichts verstanden. Und der an der Rezeption war so 25, sollte eigentlich ein wenig von der totalen Neuheit Internet mitbekommen haben.

Als ich dann später noch einmal nachgefragt habe hiess es, dass es nicht geht, dass ich ins Internet gehe. Da war ich aber schon rund 7 Stunden mit dem SmartSurfer drin, also gerade mal 3€.
Auf meine Nachfrage, welche Kosten schon für mein Zimmer da sind hiess es, dass da noch nichts ist - also kann es mir wohl egal sein. Wenn sie mir mit den 10€ die ich im Ganzen maximal vebrbrauche (was sich mittlerweile über rund 10 Anbieter erstreckt), dann zahle ich die. Wenn sie es weder hinbekommen, einen Hotspot einzurichten, noch mir Infos zu geben, noch dass ich schon 7 Stunden im Internet war, dann tun sie mir Leid und sollen ruhig auf den 10€ sitzen bleiben - immerhin zahlen wir ca 300€ für das Hotel.

Also mal danke für die Antworten, auch wenn nicht wirklich das dabei war, was ich gesucht habe (einen Internet-Anbieter mit 0800-Nummer).

Die Einwahlnummer von Freenet zu besorgen war jetzt auch nicht mein Problem.

Na dann ;)

Naja falls es jemanden interessiert, am Schluss habe ich dann für ca 20 Stunden 20€ bezahlt.
Alles mit Smartsurfer.

Jetzt habe ich das Simyo 1 GB Paket :)

PS: Ich war das nicht alleine mit den 20 Stunden, und es war schlechtes Wetter sonst wär ich sicherlich nicht so lange online gewesen :)

Zurück
Oben