0x00000101

test231

Newbie
Moin , ich habe folgendes Problem . Wenn ich Call Of Duty MW3 oder Counter Strike : Global Offensive starten möchte , wird der Bildschirm schwarz , hängt sich kurz auf , und startet dann einfach neu . Dazu muss man vll. noch sagen , dass ich MW3 früher schon sehr lange gespielt habe , ohne Probleme . Erst nachdem ich es deinstalliert und wieder neu installiert habe , ging es nicht mehr . CSS : GO habe ich mir gestern gekauft und es passiert das gleiche wie bei MW3 . Das alte Counter Strike : Source und Left 4 Dead 2 funktionieren hingegen immernoch ohne Probleme .

Edit : Heute bin ich bis ins Starmenü gekommen , jedoch habe ich dann nach ein paar sekunden bluescreen bekommen mit der Fehlermeldung : 0x00000101 .

http://www7.pic-upload.de/23.08.12/7tf8gio8t7as.png

herzlich willkommen,
ich habe auf die schnelle diese beiden sachen gefunden 1 und 2.
Schau mal rein, evtl. hilft dir da ja was weiter^^

Was braucht Ihr denn noch für Informationen ?

Ein BIOS update wollte ich eingendlich nicht machen , da ich davon echt 0 Ahnung habe und ich gelesen habe , das man damit sein motherboard kaputt machen kann .
Ergänzung ()

Das mit dem Hotfix ist ja für Vista , ich bräuchte das für Win 7

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Board steht : M5A78L-M . Jedoch finde ich nicht das passende update auf der ASUS seite , weil ich mich da nicht auskenne .

Übrigens ich hatte gelesen , dass der USB stick nicht größer als 8GB sein darf , stimmt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellste Bios Version findest du hier: http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A78LMUSB3/#download -> Bios Version "1203". Dies sollte die Probleme lösen.

Eine Anleitung für den Flash-Vorgang:

Erst einmal alle Schritte durchlesen!

-USB Stick mit FAT32 formatieren (ob der nicht größer als 8GB sein darf, wirst du merken, wenn der Stick im weiteren nicht erkannt wird).
-Bios Datei (*.ROM) auf Stick kopieren
-USB Stick im PC stecken lassen
-PC neu starten
-Mit ENTF-Taste in Bios ->Menü "EXIT" und "Load Setup Defaults" auswählen. Hierbei werden die manuell geänderten Bioseinstellungen gelöscht und die Ursprungseinstellungen geladen. Sollten manuelle Einstellungen (z.B. AHCI-Mode, Onboard Audio, etc.) verändert worden sein, diese Einstellungen vor dem laden des Setup Defaults aufschreiben, da sie nach dem Bios-Update wieder manuell eingestellt werden müssen.
-Nach laden der Setup Default Einstellung im EXIT-Menü auf "Exit & Save Changes"
-Der PC startet neu
-Während des Einschalttests (Post-Screen) die Taste ALT+F2 drücken. Alternativ mit ENTF ins Bios und im Tools-Menü EZ Flash 2 starten. Es startet nun das Programm EZ Flash 2 (evtl. muss der Start des Programm noch bestätigt werden).
-Mit der Taste TAB zwischen den Laufwerken wechseln, bis die Bios-Datei gefunden wurde und angezeigt wird.
-Die Datei mit ENTER auswählen, die Bios Aktualisierung wird nun gestartet.
!Während des Update-Vorgangs den PC nicht neu starten oder ausschalten!
-Nach erfolgreichen Update startet der PC neu.
-Wieder mit ENTF ins Bios gehen und im Main-Menü unter Systminformationen nachsehen, ob die korrekte Bios-Version angezeigt wird, manuelle Einstellungen wieder herstellen
-Im Exit-Menü "Exit & Save Changes"
-FERTIG! Der PC sollte nun hochfahren

Super , hat funktioniert , Spiel läuft jetzt auch wieder . Vielen Dank ;)

Zurück
Oben