0xc0000005

Gandhi08

Cadet 3rd Year
Habe das problem das alle spiele unter dem angegebenen fehlercode abbrechen, hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

Das problem habe ich solange ich den pc schon habe, ca. 1 jahr(alle komponenten).

CPU: Athlon 64 X2 6000+
MB: AsRock N68-S
AS: Kingston KHX640D2LLK2/4G (steht zwar drauf sind aber nur 2x 2gb)
GK: Asus ENGTX260/HTDI
Netzteil weiß ich nicht, müßte ich ausbauen um den aufkleber sehen zu können

Habe gestern mal einen riegel entfernt und das abgebreche hat aufgehört, habe iwie das bord in vermutung das es echt biliger sch*** ist(40€).

msinfo32 konnt ich nicht anhängen da zu groß, wer es möchte sagt was da schick ichs per mail.

danke schonmal im vorraus

Kingston KHX6400D2LLK2/4G

Größe: 4GB
Speichertyp: DDR2-RAM
Spezifikation: DDR2 800
Speichertakt: 800MHz
CAS Latency: CL4-4-4-12
Speicherart: PC2-6400
Pinanzahl: 240
Zubehör: Kühler
Besonderheiten: 2x 2GB Module Dual Channel Kit, 2.0V, HyperX Edition
Hinweis: Non ECC, Bitte beachten Sie das Ihr Mainboard 2.0V zur Verfügung stellen kann!

Also memtest hatte ich mal durchgejagt aber hatte mir nix angezeigt, liegt vieleicht dran das es nur 2-4h an war statt den 24h wie ich iwo mal ließ.

hab mal eben in der bios geschaut(wegen spannung) und da stand der arbeitsspeicher bei 266MHz, habs auf 400MHz mal gestellt(is das maximum). könnt das daran gelegen haben? spannung kann ich net einstellen bzw. seh auch nix dass das iwo steht.

Stell mal unter "MA Timing" dieses auf "2T" ein - / "Memory Clock" = 400 (800) / "DRAM Voltage" = 2,0V oder 2,1V

Zuletzt bearbeitet:
MA Timing hab ich auf 2T gestellt und DRAM Voltage auf 2,1V (gab nur 1,95 , 2,05 etc.)
beides war auf AUTO also ka was der da vorher eingestellt hatte.

Memory Clock hatte ich ja schon umgestellt, erstmal schonmal danke ich werde wieder berichten obs noch da is oder net. alleine das Memory Clock hatt jedenfalls das problem nicht behoben, auch wenn ich finde das es viel länger gebraucht hatte zum abbruch.

Wenn es nicht oder nicht so richtig will, dann stell die RAMs auf 4-4-4-18 oder 5-5-5-18 bei MA-Timing "2T" ein - die 4-4-4-12 wird selbst dieser RAM nicht / kaum mitmachen - auch dann nicht, wenn es vom Hersteller so vorgegeben ist - liegt an dem Controller in der CPU in Verbindung MB / RAM - bei mir sind, mit OCZ-RAM, 4-4-4-15 /1T möglich - bei Vollbestückung laufen diese nur mit "2T" -

heißt dass das mein cpu meine ram ausbremsen tut? dann hab ich mir wohl den pc vom falschen "fachmann" zusammenstellen lassen:pcangry:

NEIN, das Timing der RAMs ist möglicherweise anzupassen, damit die drei Dinge miteinander harmonieren - CPU-Controller / RAM / MB -

Bitte NUR "MA Timing" auf "2T" stellen und / oder

auf dem Bild steht"Both" die ersten darunter stehenden Einstellmöglichkeiten nutzen und von oben nach unten 5-5-5-18 (oder 24) bei MA Timing auf "2T" stellen

2T ist eingestellt und bleibt auch eingestellt.

Ich frag lieber nochmal nach da mir das bios nie so richtig geheuer war:rolleyes:

CAS Latency : Auto, 3 CLK, 4 CLK, 5 CLK, 6 CLK (hier ist 5 möglich)
TRCD : Auto, 3 CLK, 4 CLK, 5 CLK, 6 CLK (hier ist 5 möglich)
TRP : Auto, 3 CLK, 4 CLK, 5 CLK, 6 CLK (hier ist 5 möglich)
TRTP : Auto, 2-4 CLK, 3-5 CLK (hier ist keine 18 möglich, auslassen?)
TRAS : Auto, 5 CLK ........, 17 CLK, 18 CLK (is das dann die vierte einstellung?18 is max)
...
...
...

andere sache, hab gesehen das HT Bus Speed auf auto is, ist das nicht die einstellung die 1/4 des CPU-Taktes haben sollte?

5-5-5-18 (24) bei 2T - alles andere bei "auto" belassen - HT-Link sollte 16-16 sein = auto
/ HT Speed = 200 x 5 = 1000

Vorgegebene Timings des Herstellers bei 2.0V:

CAS Latency (CL) 4
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4
RAS-Precharge-Time (tRP) 4
Row-Active-Time (tRAS) 12

Die restlichen Einstellungen kannste auf AUTO lassen, relevant sind diese 4 - höhere (=langsamere / stabilere) Werte sind immer möglich, müssen nur halbwegs zusammen passen.
Die tRTP haben die BIOS Programmierer hier (etwas ungünstig) zwischengeschoben, auto oder 3-5 wären hier die bevorzugten Werte.

Bei 2V oder knapp darüber und verlangsamten 5-5-5-18 / 2T Timings bei "800" MHz muß der Speicher auf jeden Fall stabil arbeiten - sonst Defekt oder Inkompatibilität.

Zuletzt bearbeitet:
ok also lass ich das 4te auf auto und mach das 5te auf 18 CLK, mehr geht ja nicht, is verwirrend weil das bestimmt 10-15 CLK einstellungen sind.
HT Speed mach ich glei mit auf 1000MHz, is da och das max.

@ Sunnyvale hat das richtig erklärt -

oder
CAS Latency (CL) 4 / ( 5 )
RAS-to-CAS-Delay (tRCD) 4 / ( 5 )
RAS-Precharge-Time (tRP) 4 / (5 )
Row-Active-Time (tRAS) 12 / (18 )

und die CommandRate auf "2T" - bei 2,0V ( 2,1V )

hmmm...
Exception: 0xC0000005 (ACCESS_VIOLATION)

hat nix geholfen

Das ist aber das Problem eines Treibers / IRQ Problem -

wenn die RAMs auf 5-5-5-18 / 2T bei 2,1V stehen, sollte es nicht am RAM liegen -

welche Steckkarten sind eingebaut - neben der Grafikkarte ?

nur noch eine WLan-Karte die aber nicht benutzt wird, gehe über kabel.
ob ich die lieber ausbauen sollte wenns eh net benutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
is ausgebaut, ging eh nicht da keine treiber mehr aktuell zum BS passen.
müßte ich noch nen fälschlich installierten treiber deinstallieren? glaube beim windows update hatte der für das teil was runtergeladen aber im gerätemanager unter netzwerkadapter steht nix außer onboard lan.

Zurück
Oben