0xc0000005

hätten das mehrere dann hätt ich bestimmt schon was gefunden was ich machen könnte^^
bei dem spiel Risen und Gothic 3 etc. stehen auch viele im foren mit den fehlercode aber alle andere ursachen als bei mir...

weiß halt nur dass der code iwas mit speicher zutun haben muß aber welcher speicher und was genau ka.

probieren kann ichs ja mal auch wenn ich net weiß was das bringt, hatte die karte ja nie iwie hochgetaktet zwecks lebensdauer.

wenn das so weiter geht hol ich mir nen neues board, A...lecken. is dann nur dumm wenns was anderes is.

bei den Riva Tuner brauch ich infos was ich da für menüpunkte verstellen soll, blick ich nicht durch.

Hab mal versucht mit sandra einen sogenannten burn-it-test zu machen, testet auf fehler, und ein bericht erstellt vieleicht sagt das ja was aus(mit neuesten treiber)

Anhänge

Aktuellster Rivatuner (Version 2.24c).
Hier ein kleines HowTo, welches für die Zwecke ausreichen sollte.

Der aktuelle Rivatuner funktioniert nicht mit dem aktuellsten Nvidia Treiber (196.21).
Nach dem HowTo untertakten. Beim Reiter Overclocking Haken bei "Link Clocks" reinmachen, dann brauchst du den Core und den Shader Clock nicht separat einstellen. Im gleichen Reiter das im Leistungsprofil "3D Performance" zum verändern auswählen (die 2D Einstellungen brauchst du nicht verändern).
Ergänzung ()

Wenn man dem Bericht (bzw. den Sensoren des Programms) glauben kann, ist dein NT etwas schwach auf der 12V Leitung. Die Grafikkarte kann nicht in den 3D Modus wechseln. Da könnte ein Zusammenhang bestehen.
Ein anderes Ausleseprogramm oder ein anderes NT testen. ;)

netzteil is nen tacens 520W, müst doch eig. reichen denk ich.

muß mal gucken welches diagnoseprog sowas noch testet. PCMark oder Everrest vieleicht?

Der bericht von dr.hardware is zu groß zum anhängen, finde aber da keine spannungen.

bei MBM ist mein mainboard nicht in der liste

speedfan zeigt mir bei +12V nur 2,0V - 2,6V an, bericht gaht ja nicht

Anhänge

• speed.jpg
    speed.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe immer noch darauf, dass das MB /CPU / RAM nicht miteinander "können" - tausch die RAMs um oder setz sie auf die Werte, die bereits vorgeschlagen wurden - das MB wechseln wird wohl wenig bringen, da man nicht weiß, ob das Problem damit gelöst werden kann - ich glaube nicht - zumindest kann das keiner garantieren -
Ergänzung ()

Das NT hat auf den +3,3V und +5V - Leitungen mehr als 24A und auf beiden +12V-Leitungen 17A bzw. 18A - das sollte reichen - oder das NT hat auf den einzelnen Leitungen Fehler - leih mal vom Kumpel ein NT aus, um dieses auszuschließen -

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Kontrolle ergibt sich im BIOS - hier werden die Angaben meist richtig wieder gegeben -

nix gibts, hab selber mitn multimeter mal nachgemessen und 12,45V kamen raus.
wenn man nicht immer alles selber macht;)
Ergänzung ()

Riegel vertauscht doch selbes problem
Ergänzung ()

würde denn nicht ein Bios-Update dieses "MB /CPU / RAM können nicht miteinander"-prob auch lösen wenn es das is?
noch nie sowas gemacht und kam mir grade in den sinn.
Ergänzung ()

Zitat aus einen anderen Forum:

"Wenn dein Speicher wirklich 2,0V braucht (ich krame jetzt nicht das Datenblatt des Herstellers aus dem Netz, um es zu prüfen), dann hast du dir sogenannten "Overclocker-RAM" andrehen lassen, der bei den normalen, von der JEDEC standartisierten Parametern nicht stabil läuft. Im Grunde ist es gar kein DDR2-RAM, er ähnelt diesem nur sehr stark.

Der Sinn des Standards ist, dass man beliebigen Speicher in beliebige Boards stecken kann und das dann funktioniert. Misachtet man den Standard, segelt man in unkartografierten Gewässern. Du brauchst dann z.B. auch ein Board, das die erhöhten Spannungen jederzeit stabil bereit stellen kann, ansonsten kann es zu Problemen kommen. Und kein Board muss das können, denn es ist nicht im Standard abgedeckt. Da bist du dann eben darauf angewiesen, Kompabilitätslisten von Herstellern zu wälzen, um zu prüfen, ob die gewählte Kombination aus Board und Speicher überhaupt bei besagten Bedingungen funktioniert. Zudem kann noch das Netzteil mit hineinspielen, außerdem muss man mit erhöhtem Wärmeeintrag durch die Riegel rechnen.

Kurz gesagt: Besorge dir JEDEC-konformen Speicher oder ein Board, von dem dir garantiert wird, dass es mit deinem Pseudo-DDR2 umgehen kann."

Dazu hab ich nochmal im netz geschaut und hier http://www.wave-computer.de/html/pr...enten&l2=Arbeitsspeicher&l3=DDR2&l4=DDR2-800# unter details gelesen das er beu 667MHz und 5-5-5-15 bei 1,8V laufen soll.

Was haltet ihr von der aussage?

Also ein Bios Update ist auf alle Fälle ratsam, wenn sich die Hardware untereinander nicht verträgt.
Ob es für dich den gewünschten Erfolg bringt, wissen wir erst hinterher.
Die aktuellste Biosversion ist die 2.00 vom 12/25/2009, also recht akuell. Was für eine Bios Version ist auf dem Board? (Eine Anleitung zum Bios-Udate findest du auf der ASRock Seite gleich neben dem Download Link für die Biosdatei).

Zum RAM: Schwer zu sagen, ob das bei dir zutrifft. Da dein System aber ansonsten wohl stabil läuft (außer beim starten von Spielen), bin ich mir nicht sicher, ob es für dich zutrifft.
Aber auch das kannst du ja überprüfen, in dem du die genannte Frequenz und die Latenzen im Bios einstellst.

Zum JEDEC Standard. Die Aussage ist grundsätzlich richtig.
Alle vom JEDEC Standard abweichenden Module orientieren sich zwar von den Bezeichnungen her an den Standards, aber jeder Hersteller setzt bei den elektrischen Eigenschaften – der oft als „Übertakter-Speicher“ angebotenen Module – seine eigenen Spezifikationen und arbeitet oft mit exzessiver Überspannung
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

Allerdings läuft auch nicht jedes Board mit jedem Speicher, auch wenn dieser dem JEDEC Standard entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach einem Treiber b.z.w. DX problem ! Meim MoBO hast du die Askarte gezogen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
die einstellungen auf 667MHz etc hat nix gebracht genauso wie das bios 2.0 update.
MoBo treiber sind ja och alle aktuell genauso wie graka und dx...
dual-core optimizer hab ich auch probiert aber hat nix gebracht.

versteh ich absolut nicht warum da nix fruchtet, hab zwar gesehen das die rams nicht in der QVL sind aber es heißt ja eigentlich auch das rams immer funzen und bei beispielsweise zu hohen takt dann der speichercontroller das so regelt das es ohne probs funzen tut.

wollte zwar eig. aus neugierde schon wissen was es ist aber hilft ja nichts, hole ich mir demnächst nen am3 board mit phenom II und 1000%ig nen ram aus der QVL soviel ist sicher.

is denn tacens so ne üble marke? kenn mich da net so aus aber wäre angebracht da ich mehrere anschlüsse für lüfter brauch. laufen grad nur 2 von 4 gehäuselüfter^^

wenns soweit ist muß ich hier eh noch rat holen was für komponente etc. kein bock wieder nach nen jahr alles raus zu klatschen.

bedanke mich für die hilfe und der zahlreichen posts, auch wenns in die hose ging;)

Zwar schon nen bissl älter aber grad wieder gefunden :)

wollt nur mitteilen für die die evtl. auch so probs haben das mein RAM defekt war, mind. 1 riegel jedenfalls.
hatte es mit Prime95 mal getestet und hatte auch fehler gebracht, naja da neuer ram verhältnissmäsig teuer is hab ich glei auf am3 aufgerüstet wie schon geschrieben und alles funzt wunderbar :)

Danke an die zahlreichen hilfen, ihr seit super ;)

Zurück
Oben