0xc0000005

Nachdem die Karte nun ausgebaut ist - was passiert - immer noch Fehler ?

Wenn JA, vom ( von C:\ ) WIN ein Backup machen - und WIN neu installieren - wenn dann der gleiche Fehler auftaucht, das Backup zurückspielen - wenn NEIN, das lag es an Treiber / und oder IRQ -

tritt noch auf.
hast du nen backup prog zu empfehlen? freeware und deutsch wenns geht, habe keins und nur home premium x64 also im windows net vorhanden.

http://download.winboard.org/details.php?file=1828

probier das mal aus - auf der Seite gibt es noch andere Programme -

INST von WIN -

LAN-Kabel abziehen !

WINDOWS / directx9 (auch für WIN 7 7 VISTA ) Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber / Antivirenprogramm
LAN-Kabel anschließen - I-Net herstellen - SPs evtl. aufspielen - Antiviren-Update -
den Rest Deiner Software

Zuletzt bearbeitet:
nach dem draufziehen grad das 1. mal wieder, ist langsam zum verzweifeln..
bleibt ja bald nurnoch das iwas inkompatibel ist oder?

mir wurde mal gesagt dass das am 64 bit liegen soll da die speicheraddressierung oder so da anders wäre als beim 32 bit, kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
hab das selbe problem bei nem system gehabt, bei dem es auf einmal auftrat...hier lag es aber daran, dass wohl auf dem board der graka-slot irgendwann nen ahu weg hatte und windows somit den fehler brachte...suse lief problemlos komischerweise.....habs mir ner alten pci-karte getestet. beim wechseln der graka im graka slot gabs imernoch fehler, als dieser aber nciht mehr benutzt wurde (weil pci (ohne express)-karte benutzt wurde) war der fehler weg.

weiß och nicht ob mein ddr2 ram kompatibel zu gddr3 grakaram ist oder ob das wurscht ist.

hab leider keine alte karte zum testen, kann schon sein dass das board die grakaleistung net verkraftet hat:(

Überprüfe ALLE Verbindungen zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken - evtl. das Datenkabel zur Fp mal wechseln -

Stell die RAMs auf 5-5-5--18 / CommandRate auf "2T" - bei 2,0V -

deinstalliere unter WIN den Soundkartentreiber / Grafiktreiber und zuletzt den Chipsatztreiber OHNE WIN neu zu starten - Jetzt WIN neu starten - nach dem Neustart von WIN - ALLE INST-Versuche von WIN, Treiber zu installieren - ABBRECHEN - dann
directx9 nochmals installieren - dann Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber - in dieser Reihenfolge - versuchs mal -

Neben den bereits genannten Vorschlägen könnte es evtl. auch hilfreich sein, dass ein Speicherabbild zum Bluescreen geschrieben wird, welches man hinterher auslesen könnte. Unter Umständen findet man damit die Ursache der Abstürze.

Dazu muss das Schreiben des Speicherabbildes eingestellt werden (falls nicht bereits geschehen): "Systemsteuerung" -> "System" -> "Erweiterte Systemeinstellungen" -> Tabreiter "Erweitert" -> Button "Einstellungen..." unter "Starten und Wiederherstellen". Unter "Debuginformationen speichern" folgenden Einstellungen vornehmen: "Vollständiges Speicherabbild".
Gleichzeitig das Häckchen bei "Automatischen Neustart durchführen" rausmachen, damit der Bluescreen text angezeigt wird. Den kannst du uns auch mitteilen.

Wird dann beim nächsten Bluescreen eine Memory.dmp geschrieben (wird im Bluescreentext angezeigt),
kann diese ausgewertet werden. Dazu brauchst du das Debugging Tool for Windows -Link zur 64-bit Version-

Das allein reicht jedoch noch nicht aus. Nach der Installation findest du im Programmverzeichnis die 'Debugging Tools for Windows'. Hier befindet sich die Datei windbg.exe, diese starten (bei Win7 als Administrator starten).
Der Debugger muss zunächst noch verschiedene Informationen über installierte Patches, SPs, Treiber, etc., bekommen. Dies macht er eigenständig...einfach warten.
Dann auf Files -> Symbol File Path und in das kleine Fenster folgenden Befehl eingeben (paste&copy):

SRV*C:\symbols*http://msdl.microsoft.com/download/symbols

einen Haken bei 'Reload' (sofern es nicht ausgegraut ist) und OK drücken. Jetzt können alle notwendigen Informationen zum Debuggen von MS geladen werden, das geschieht automatisch.
Anschließend über Files, das Speicherabbild für den Debugger öffnen: Files -> Open Crash Dump
Memory.dmp auswählen und öffnen.
Im letzten Schritt in die untere Befehlszeile "!analyze –v" eingeben und Entertaste drücken.

Der Debugger werkelt dann etwas und nach kurzer wird als Ausgabe eine eindeutige Zuweisung der Datei, die den Bluescreens hervorgerufen hat, gegeben.

Den Text der Auswertung kannst du dann uns posten. Wie gesagt, es ist damit möglich der Ursache näher zu kommen. Eine Garantie, die Ursache zu finden ist es aber auch nicht.

Hast du mal nen Speichertestprogramm laufen lassen? Du solltest dir auch mal die Elkos auf deinem "billig" Board ansehen, es kann sein das diese auch solche Fehler verursachen, wenn diese defekt sind.

@ Hanne, wieso überhaupt dx9? vista unterstützt doch dx10, hab ich auch drauf gemacht hoffe das war kein fehler. ram is nach wievor so eingestellt.

@ Simpel1970, habe leider nie einen bluescreen bekommen also fällt das wohl weg :) jeglich nen fenster kommt immer.

@ ltkrass, memtest hatte ich mal laufen lassen aber halt keine 24h. ka was nen elkos ist.

Mit dem "directx9" wird gleichzeitig "dirctx10" installiert - war schon richtig so --

versuch mal folgendes -

Systemsteuerung / System / Erweiterte Systemeinstellungen / Erweitert / Leistung "Einstellungen"/ Erweitert / "Virtueller Arbeitsspeicher" / Ändern hier jetzt die Auslagerungsdatei auf "0" stellen - WIN neu starten - die versteckte Datei "pagefile.sys" löschen ! - jetzt die Auslagerungsdatei wieder einschalten und diese auf min. = 2048 / max. = 2048 stellen - WIN neu starten - jetzt genau das machen, das vorher zum Absturz führte - versuch mal - könnte das Problem lösen -

gesagt, getan.

pc hat sogar geantwortet
Ergänzung ()

ich könnt ja mal versuchen den grakatreiber zu deinstallieren und graka raus nehmen, onboardgrakatreiber drauf und testen!?
mal schauen wie sich 1/3 der normalen leistung auswirkt^^

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nun was geändert ?

Es scheint doch mehr an einem Spiel zu liegen - oder ?

Nimm mal den neuen Grafiktreiber ( Nvidia 196.21 ) / ( ATI 9.12 ) und versuchs damit - oder starte das Programm im XP-Mudus -

Haste die Auslagerungsdatei mal gelöscht - wie zuvor beschrieben ?

auslagerung hatte ich umgestellt nach dem löschen von pagefile, aber wie auf pic zusehen nix geändert.

ja nach dem fenster zu beurteilen mag es wegen dem besagten spiel nen problem geben aber es ist ja wirklich OHNE ausnahme bei allen spielen mit denselben fehlercode, selbst bei crysis hatte ich das und da hatte ich eine 64bit exe.

grakatreiber hatte ich gestern den aktuellsten von asus drauf gemacht da es ja eine von asus ist nur war dort v191.07 die aktuellste.

bisher mit onboardgrafik noch keine abbrüche gehabt aber ich probier lieber noch bis morgen ehe ich mich festlege

Schmeiß den von ASUS runter - der ist nebenbei auf die ASUS-Karten "abgestimmt" - nimm den 196.21 von heute hier auf der CB - oder von Nvidia - auch die Zusatzsoftware bon ASUS runter - ASUS-DISP / SMART

2first Display" im BIOS nicht auf "Onboard" sodern auf "PCI-E" stellen - und wenn es möglich ist, die Onboard-Grafik abschalten -

Zuletzt bearbeitet:
onboardtreiber runter, karte rein, treiber drauf.
auf pci-e war es in "Primary Graphics Adapter" nach dem einstecken schon eingestellt und ganz abschalten kann ich onboard nirgens, is nicht viel zum einstellen im bios.

aber das is doch schonmal ne info das onboard nicht abbrach oder nicht!?

nen asus prog hatte ich nicht wieder drauf gemacht, nur das was du geschrieben hast. brauch ich da evtl. noch nne cpu treiber?

Zuletzt bearbeitet:
aso, na dann sach doch kondensator damit kann man was anfangen^^
ka wie man die misst bzw. testen kann.
grad ma geschaut, geplatzt is kein kondensator, sehen aus wie neu.

primary graphics adapter sagt doch aus das pci-e vorrang hat oder nicht?
eine andere einstellmöglichkeit fand ich nicht, falls wer ein namen eines menüpunktes nennen kann guck ich nochmal.
Ergänzung ()

Fehler war grad wieder da also grakatreiber hat nix gebracht wie ich schon vermutete.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach dem Fehler im Internet recherchiert, findet man fast nur Probleme im Zusammenhang mit WoW. Bei dir ist das leider bei allen Spielen so.
Eine Lösung zu dem Problem habe ich in diversen Threads und Foren leider keine gefunden. Zumindest keine, die auf mehrere User gleichzeitig zutreffen würde.

Eins würde mir einfallen...da es mit deiner Onboard-Graka läuft und mit deiner GTX260 nicht, würde ich dort ansetzen und mit einem Tool wie Rivatuner den Core- und Memorytakt der Karte (3D Profil) runtertakten und probieren, ob das evtl. eine Besserung bringt (dazü müsstest du allerdings den aktuellsten Nvidia-Treiber wieder runterschmeißen und den Vorgängertreiber installieren, da eine Taktung mit dem Rivatuner und dem Neuesten nicht funktioniert).

Zurück
Oben