News 1.049 Euro: Gigabyte-Mainboard kostet mehr als ein Gaming-PC

also wollen die 529€ mehr nur für den monoblock? das ist albern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Cooles Teil.
Ich mag diese "schaut mal was möglich ist, wenn Geld keine Rolle spielt" Teile.
Kaufen würde ich es mir nie, selbst wenn ich die 1000€ im Kleingeldbeutel hätte aber rein zum ansehen ist das schon nett. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker775
7hyrael schrieb:
Ist doch lediglich Marketing-Gewäsch, damit planlose Vollpfosten mit null Ahnung denken, dass sie damit das Ultimative Board kaufen und sich dann statt Vollpfosten, Vollprofi schimpfen können...

Du hast die Aussage dieses Absatzes nicht im Geringsten verstanden. Der stammt übrigens von mir und bezieht sich nicht auf Aussagen von Gigabyte.
:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha, Vitche, bensel32 und 2 andere
Das sich soviele aufregen, macht das Board noch viel interessanter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Hätte den Preis ja auf 1.024 Euro gesetzt, einfach weil die Zahl bekannt ist.

Aber so? Marketing hat jetzt nicht sooo die Ahnung!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran
DenMCX schrieb:
Da wird nichts ausgelotet - das ist pure Exklusivität.

Für Leute, die vor der Haustür eh einen 911 stehen haben und pure Enthusiasten sind (viele [nicht du!] denken ja schon, sie wären PC-Enthusiasten, wenn man eine 2080 und eine Costum-WaKü besitzt...)

Aber sieht schick aus :D
DJMadMax schrieb:
Meinst du? Bevor das Geld in der Tasche zwickt... ich find's optisch sehr ansprechend und erneut: wenn's am Geld nicht mangelt, schadet es auf keinen Fall, dieses Enthusiastenstück aus einer Hand zu kaufen.
KerstinHagema schrieb:
Woher willst du wissen, was so ein Block wert ist?
Für den Preis kann ich mir nen Custom Monoblock Fräsen und bearbeiten, für mehr sogar designen lassen. Wenn ich als Schausteller soviel Wert auf "Exklusivität" gebe, kauf ich doch nicht so ein völlig überteuertes Massenware Teil sondern mach was wirklich einmaliges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless
450€ für einen Wasserblock??? Mein Asus (siehe sig) hatte Luft- und wassergekühlte Blöcke zum Austausch beiliegen und das ganze Brett hat keine 450€ gekostet. WAS IST LOS mit den Herstellern/Preisen???

Das einzig gute an diesem absurden Preis ist die Tatsache, dass sich Dritthersteller ein Stück vom Kuchen gönnen werden und sowas dann billiger anbieten.
Absolut witzlos. @Setrux : das darfst du noch mal halbieren, dann kommen wir auf einen "marküblichen" Preis.
 
Mit Vernunft hat so ein Kauf nix mehr zu tun, aber es gibt bestimmt Leute die ihre Freude an dem Teil haben. Und zu viel Geld :-)
 
n8mahr schrieb:
450€ für einen Wasserblock??? Mein Asus (siehe sig) hatte Luft- und wassergekühlte Blöcke zum Austausch beiliegen und das ganze Brett hat keine 450€ gekostet. WAS IST LOS mit den Herstellern/Preisen???

Die haben gesehen, dass Leute auch gerne (keine) 450€ bezahlen und versuchen es mit mehr.

Das gleiche, als wenn sich einer, der die letzten Nvidia Generationen alle mitgenommen hat und sich jetzt über den Preis der 2080(ti) beschwert.
 
Bin gespannt wann die ersten Kaufberatungsfreds mit dem Teil aufgemacht werden. Natürlich dann mit günstigem Aegis RAM und einem 25€ Gehäuse. Irgendwo muss ja gespart werden.^^
 
Muss ja sagen, dass das CB-Forum gefühlt von Tag zu Tag mehr hate beinhaltet... den "Sinn" dieses Stück Hardwares bewusst nicht verstehen wollen und direkt haten... geht ja am schnellsten.
Am besten gleich auf andere Firmen gleich mitschießen (Apple und so...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schafmuhkuh, takt0r, Puscha und 4 andere
Scythe1988 schrieb:
klappt bei Apple ja auch gut. Die Lemminge laufen ja mit :D

Echt jetzt? Jetzt muss schon in einem Thread über Gigabyte Mainboards, der so gar nichts mit Apple zu tun hat, ein saudämlicher Kommentar gegen Apple User eingeworfen werden? :freak:

Irgendwie sagt das mehr über Dich, als über die vermeintlichen Apple Schafe aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schafmuhkuh, Puscha und Kalsarikännit
Warum sollte man sich über solche Boards groß ärgern? Einen kompletten recht guten PC bekomme ich ja weiterhin für dasselbe Geld. Der läuft deswegen ja nicht schlechter, bloß weil mein Gegenüber 5000 € mehr ausgegeben hat für sein komplettes Setup ;)
 
DenMCX schrieb:
Muss ja sagen, dass das CB-Forum gefühlt von Tag zu Tag mehr hate beinhaltet... den "Sinn" dieses Stück Hardwares bewusst nicht verstehen wollen und direkt haten... geht ja am schnellsten.
Am besten gleich auf andere Firmen gleich mitschießen (Apple und so...)
Es hat auch keinen "Sinn" denn man bekommt bessere Monoblocks für weniger Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Hitomi schrieb:
Das Mainboard soll wohl der Maybach unter den Mainboards sein
Naja, für'n Maybach ist das noch viel zu billig.
Das Ding ist was für Blender. Oder eben Schausteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Doch, der Sinn wurde eindeutig beschrieben - Showcases etcpp.
Wenn wir über DEN Sinn reden, dann braucht auch kein Mensch Gaming at all...
 
Jedem das seine, für mich ist das Rampage V Edition 10 das Mass aller Dinge - optisch und technisch. An diesem muss sich mein künftiges Mainboard messen, Platform ist mir eigentlich wurscht. Heutzutage gibt es in dem Bereich sowieso kaum noch grosse Unterschiede.

Wer das Maximum bei Z390 rausholen will ist mit dem Z390 Aorus Master wohl am besten bedient. Ein sehr gutes und kühles VRM, gute Ausstattung und ein bisschen RGB. Kostet die Hälfte des Xtreme bzw. ein Drittel wie das WaterForce.
Asus würde es sicherlich gut tun, wenn man sie für ihr betreffend ihrer VRM-Verarsche mal ne Generation abstraft, leider scheinen sich die Boards trotzdem gut zu verkaufen.


Eigentlich wäre das Xtreme mein Favorit, aber ich habe keine Lust an meinem Evolv X rumzusägen....
 
Traurig das man erst 1k€ hinlegen muss bei gigabyte um 10gbit LAN als Ausstattung auf dem Board zu haben, bin natürlich sehr zufrieden mit meinem Master aber für die 279 hätt ich sicher auch gern 10gbit gehabt.
 
Setrux schrieb:
Die loten scheinbar aus wieviel der Markt momentan hergibt, der Block ist keine 250€ Wert. Naja, dumme die sowas kaufen wirds zur Genüge geben.
Text nicht gelesen? Also wer da jetzt der Dumme ist......

@Topic
Sieht ja nett aus. Aber zu Zielgruppe gehören hier wohl die Wenigsten. Der, welcher sich sowas zulegt, hat einfach nur das nötige Kleingeld übrig oder macht eben genau das was im Artikel steht. Ob man da jetzt was billiger basteln kann, steht da garnicht zur Debatte. Es richtet sich an die, die nicht basteln wollen oder können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
112211 schrieb:
Hätte den Preis ja auf 1.024 Euro gesetzt, einfach weil die Zahl bekannt ist.
also ich hätte 1337€ verlangt - die zahl ist höher und auch bekannt :)
Wer "elite" haben möchte soll auch elite bezahlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama, 112211, M@tze und eine weitere Person
Zurück
Oben