1&1 All-Net-Flat Basic

Countdown2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
872
Hi,

zurzeit habe ich den Mobilfunkvertrag O2 Blue 100, der im November ausläuft. Da das Preis-/Leistungsverhältnis in der Zwischenzeit nicht mehr so wirklich stimmt, ich mit dem Netz auch nicht immer zufrieden bin und aufgrund der zukünftigen Studiensituation eine All-Net-Flat brauche, für die O2 aber nichts Attraktives im Angebot hat, möchte ich wechseln.
Ich habe mich in den letzten Tagen mit sämtlichen Tarifen auseinandergesetzt, sowohl bei den 4 großen Mobilfunkanbietern direkt als auch bei den zig Billig-Anbietern. Dabei bin ich immer wieder bei 1und1 hängen geblieben, weil mir die All-Net-Flat Basic als besonders attraktiv erscheint. Flat in alle Mobilfunknetze sowie ins Festnetz und 500mb HSDPA für 19,99€ in den ersten zwei Jahren, danach 29,99€. 2 Gratis-Monate gibt es auch noch oben drauf.:D Das scheint wohl der Tarif mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis zu sein.

Mich würde jetzt an erster Stelle interessieren, ob hier jemand bereits Erfahrungen jeglicher Art mit diesem Tarif bzw. allgemein mit der Mobilfunksparte von 1&1 gemacht hat. Zum Thema DSL habe ich überwiegend Negatives gelesen, aber die Leistungen im Mobilfunkbereich scheinen nicht allzu übel sein. Trotzdem interessiert mich noch die Meinung der CBler.

Vielen Dank schon mal vorab.:)
 
Bist du dir sicher, dass 1&1 für die Daten nicht auch das Netz von O2 benutzt? Wäre nicht der erste Billiganbieter der das tut. Eine der wenigen Ausnahmen ist da Congstar.
 
Habe den Tarif und meine Frau auch, der ist Top, Vodafone ist da der Partner und die nutzen das D2 Netz.

Und was DSL angeht. Ich habe überwiegend negatives über die Telekom, Alice, Vodafone, O2 usw. gehört.

Was ich damit sagen will, 1und1 ist was DSL angeht nicht schlechter als alle anderen auch. Ich habe seit 7 Jahren DSL von 1und1 und bin sehr zufrieden mit denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Tarif auch, bin damit zufrieden "eigentlich"->weil der Empfang gegenüber O2 überall Stadt/Land schlechter geworden ist.
 
mir wäre der preis/leistungsverhältnis zu niedrig weil die "nur" langsames Internet bereitstellen. ansonsten ist der tarif wohl nicht schlecht. nur über vodafone hört man oft schlechte dinge

hier steht D2-Netz:
http://mobile.1und1.de/d-netz-qualitaet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits seit 3 Jahren eine AllNetFlat, aktuell die Pro, meine Frau die Plus. Das Netz ist D2 Vodafone. Da die Verträge Anfang 2014 auslaufen, habe ich mal nach Alternativen geschaut. Allerdings würde ich bei T-Mobile knapp das Doppelte zahlen.
 
Jedes Netz ist besser als o2 oder eplus. Alleine 8 meiner Kollegen haben jetzt von o2 weggewechselt, weil scheiß Netz und zu teuer!

Warum 7200 "langsam" sein soll werde ich wohl nie verstehen! Vor allem kann man bei 1und1 500MB nachbuchen per SMS und dann zahlt man nue 2,99 EUR. Das habe ich woanders so noch nicht gesehen.
 
Zurück
Oben