1&1 DSL 16000 mit FritzBox 7050 nicht möglich?

Paxxi

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
243
Hallo
Kann es sein das die FritzBox 7050 es nicht schafft DSL 16000 zu übertragen?

Mein Dad hat sich überlegt darauf umzusteigen und hat es bestellt... Dazu kam diese Surf and Phone Box
1und1-surf-phone-box-wlan.gif
die allerdings totaler Schrott ist da sie viel zu wenig Anschlüsse für unsere Bedarf hat! Mein Dad kennt sich da leider nicht aus und hat mir dann gesagt ich solle das doch mal einrichten und da ist mir dann erst aufgefallen das die zu wenig Anschlüsse hat. Leider war das erst 4 Woche nach dem Kauf und dann darf man die wohl nicht mehr umtauschen...
Deswegen habe ich mir überlegt die alte Box mit mehr Anschlüssen (FritzBox 7050) müsste das doch auch unterstützen aber 1&1 meint sie könnten nicht auf DSL 16000 umstellen solange noch die alte Box dran hängt...
Kann das sein?
Hat da vielleicht schon jmd. Erfahrung mit gemacht?
Die einzige Box die dann laut 1und1 für uns in Frage käme wäre die FritzBox 7170
avm_fritzbox7170.jpg
aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen das dass an so einer Box liegen kann...

Ich muss vielleicht noch dazu sagen das wir komplett auf 1&1 umgestiegen sind, das ging ja vorher nicht wegen ISDN weil das wohl immer über T-Online lief... Hat es vielleicht auch damit was zu tun?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

danke schonmal
 
hey hmm das is ja gut zu wissen =) habe vor ca. 2h die neue Firmware aufgespielt...

Bin mal gespannt ob das jetzt umgestellt wird weil wenn ich mich bei 1&1 einloge steht da immernoch DSL 6000 o.O
 
Haste nach dem Firmware-Update die FB mal vom Strom getrennt? Also für ca. 30sek. aus gemacht ?

Wenn die FB mit NUR 6MBit sycron ist, wird möglicherweise 16MBit nicht laufen oder noch nicht geschaltet sein.

Kannste mal ein Bild von den DSL-Informationen der FB machen ?

:)
 
Hey hab eben nochmal mit meinem Dad gesprochen und er hat mir jetzt erst gesagt das die 16Mbit in unserem Gebiet nicht möglich sind. Aber er hat ja wie gesagt das 1&1 Komplettpaket bestellt, also alles über 1&1 und nichts mehr über die Telekom.
Deswegen müssen wir anscheinend auch die FritzBox anschliessen die 1&1 uns zugeschickt hat da sie sonst nicht auf den Kompletttarif umstellen können.

Hmm kann das sein das dass an einer FritzBox liegen kann? o.O
 
Mit der Box hat es garnix zu tuhen. Wenn bei euch nur DSL 6000 Möglich sind bleiben es auch 6000. Ihr seit halt zu weit von der Vermittlungstelle weg. Es heißt auch immer nur "BIS ZU 16000".
 
Ich muss jetzt mal fragen:
Also du hattest DSL 6000 und bist dann auf 16000 umgestiegen (wie eine Art Tarifupgrade)?

Ich glaube nicht, dass es an der FritzBox liegt.
Hast du mal bei 1&1 angerufen und eine Leistungsmessung direkt am Telefon durchführen lassen?
Außerdem heißt es, dass du bis zu 16000 kriegst.
Ob das wirklich dann so ist, ist 2.-rangig.

Schau mal, ob du bei deiner FritzBox in das Menü hier kommst:
(Anhang 1).

Grüße
 

Anhänge

  • dsl.JPG
    dsl.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 636
die 7050 ist definitiv fähig 16mbit laufen zu lassen. die 16mbit leitung zu schalten sollten sie auch können ohne das eine fritz.box bei dir angeschaltet ist bzw. angeschlossen ...
 
Welche bandbreite hast du denn jetzt genau? Wenn es 6656/640kbps brutto ist, dann ist das noch ein Telekom Anschluss. Wenn es 6784/640kbps sind, dann ist es ein komplettanschluss.
Ausserdem kannst du auch mal in der Übersicht gucken was für ein DSLAM chipsatz da steht. Centillium wäre Komplettanschluss, Infineon wäre Telekom. Beide aber ADSL2+ fähig.
Ausserdem kannst mal die Leitungsdaten von der FRITZ!Box posten.
 
Zurück
Oben