frage an 1&1 dsl 16000 nutzer

Registriert
Dez. 2013
Beiträge
5
tag,
hab vor mir bald 1&1 DSL 16000 zuzulegen. ich muss mir die leitung mit 2 anderen teilen und jetzt bleibt bei mir nur ne frage an die, die schon 1&1 dsl haben und sich ebenfalls die leitung mit anderen teilen müssen:
um wieviel ms erhöht sich euer ping so wenn bei euch mehrere leute im inet sind? ich mein, wenn jetzt irgendjemand was runterlädt, dann is es ja klar dass der ping dann ziemlich in die höhe geht. hatte bisher bloß das problem, dass sobald sich noch jemand an die leitung hängt mein ping von ~30 auf ~80 ansteigt und dann auch konstant so hoch bleibt, obwohl nix gemacht wurde, was die leitung besonders beanspruchen würde. wenn der ping nur um 5-10ms ansteigen würde, wäre das ja in ordnung, aber so wie bisher will ich das nichtmehr haben. also, wie ist es bei euch?

danke schonmal
 
Hi.
ich teile mir mein Inet mit 1-3 leuten. je nachdem wieviele grad da sind.
Hab ebenfalls 1&1 16k, bekomme aber nur 11k.
Ping ist bei mir immer zwischen 25 und 30ms.
wenn 4 leute im Internet sind steigt der ping auf 35ms solang wir nur online zocken.
wenn einer Youtube oder einen Download startet geht der ping bis 90ms hoch. manchmal auch bis 120ms
Normal surfen ist aber kein problem.
 
Dann mal her mit den Infos, wie geht der rest ins Internet? WLAN? Smartphones? Evtl. automatische Updaes? Background Downloads? Welchen Router nutzt du und vor allem wie ist deine aktuelle Anbindung?
 
Masamune2 schrieb:
Router mit QoS helfen da...

Und da reicht am einfachsten sogar schon etwas wie der Netgear ProSafe Plus GS105E. Zitat von der Produktwebseite:
Die ProSafe Plus Switches optimieren den Traffic in Ihrem Netzwerk, indem sie sowohl port- als auch tagbasierte Priorisierung ermöglichen. So bekommt der Traffic, der nicht warten kann, immer Vorrang vor den weniger kritischen Traffic-Paketen.


Wer mehr und detailliertere (Anschlüsse und Einstellungmöglichkeiten) will, kann auch D-Link DGS-1100-08, Cisco SG 200-08 oder HP ProCurve 1810-8G v2 nehmen.
 
Zurück
Oben