1&1 DSL 16000 Verarschung!

CBOT schrieb:
So sieht es leider aus wie bei meinem Bruder jetzt 16K Leitung schafft aber nur 12K aber es wird der Preis der 16er berechnet so ist das nun mal.Immerhin Doppelt so schnell wie die 6K Leitung und für einen Aufpreis von 5€ ist das zu verschmerzen wenn man auf dem Land Wohnt.

Es steht auch nirgends was von garantierten 16k!!! Es steht lediglich bis zu 16k. Da ADSL2+ Rate Adaptive geschaltet wird sind die 12k normal.

Das sag ich doch man sollte sich nicht drauf verlassen bzw drauf Pochen das man die 16K auch hat bzw bekommt.

Holt euch die 6k Leitung.
Da ist der Anbieter gezwungen euch nahezu 6MBit zu liefern. Bei 16MBit dürfen es auch 10MBit sein - so stehts in den Verträgen!

Die werden dir auch da nicht garantiert. Alles was >3MBit ist, zählt doch als 6MBit-Leitung...

bin auch bei 1&1 und hatte das problem auch schon mal,
bin eigentlich sehr sehr zufrieden mit 1&1..
bei mir isses damals am Signal-rauschabstand gelegen
(war zu niedrig, also bei 3 oda so)

schreib 1&1 einfach ne e-mail sie solln jemanden zu dir schicken
der das überprüft un gut is.

gruß,
Ironie

Und derjenige der dann kommt arbeitet bei der Telekom und wird dir sagen, dass 1&1 ein Provider ist und die Leitung bis zu dir i.O. ist.

Den Rest darf 1&1 wieder machen - und die können auch nichts anderes als die Geschwindigkeit zu drosseln und dann zu hoffen, dass es geht :rolleyes:

Einfach mal kleiner Tipp: Andere Steckdose versuchen! Bei uns war auch die Steckdose kaputt, aber wir haben es nicht bemerkt. Derweil war auch das Netzteil vom Modem defekt, dazu. Ständiges abkacken war die Folge. Einfach mal versuchen, wenns immer noch abstürzt, liegts an was anderem.

MFG JOnny

wHiTeCaP schrieb:
Holt euch die 6k Leitung.
Da ist der Anbieter gezwungen euch nahezu 6MBit zu liefern. Bei 16MBit dürfen es auch 10MBit sein - so stehts in den Verträgen!

Gezwungen ist der Anbieter zu nichts, denn es heißt z.B. eindeutig bis zu 6016kbps.
Da kann auch alles darunter liegen.

Das mit dem Fehler in der Leitung könnte sein. Aber auch das mit dem Kabel. Habe schon mehrere Reviews gelesen wo leute eure Kabel vom Splitter zum Router verkürzt haben und dann eine bessere Übertragung hatten.

Ich hatte am Anfang bei 1und1 genau die selben Probleme dauernd ist das I-Net abgekakt.

Irgendwann war ich es dann leid hab dann bei denen angerufen aber die hatten eh keinen Plan und hab dann bei der Post bzw. T-Com angerufen und die haben dann ne Leitungsüberprüfung gemacht und dann noch irgendwas gemacht und seitdem hab ich keine Probleme mehr.

So isses ... ich hab hier auch nur 13 Mbit oder so, saugen geht mit 1.6MB/s ... besser als lahmes dsl 6000.

chris

Ich hab nur DSL2000 :lol: . Ich hoffe immer noch auf den Repeater der hier angeblich in der Umgebung gebaut werden soll damit ich wenigstens DSL6000 bekomme!

Repeater? Meinst du die großen Kästen?

In den Kästen wird die DSL-Technik verbaut, damit die Kunden höhere Bandbreiten erhalten können.

Die Leitung von da zum Hauptverteiler besteht dann nämlich aus Glasfasern.

Die Dinger wurden aber eigentlich gebaut, um vorallendingen VDSL überhaupt mit nahezu 25 MBit zum Kunden bringen zu können.

Ok ok!

Zu sagen ist noch,das ich bevor ich die FritzBox hatte,dieses Problem auch schon mit meiner
DSL6000 Leitung hatte ( auch von 1&1). Dort habe ich mich per rasPPPOE direkt eingewählt.

Hier die aktuellen Werte zu meiner Leitung:

http://www.250kb.de/u/061009/j/18cdca63.jpg

http://www.250kb.de/u/061009/j/69279ee6.jpg

http://www.250kb.de/u/061009/j/2b4084be.jpg

P.S. zwischen meinem Rechner und der FritzBox liegen maximal 3 Meter Strecke. Ich habe ja schon die Kabel getauscht und auch meine andere onboard Lan Karte getestet,ohne signifikanten Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Werte sind meiner Meinung nach super (Dämpfung super, fastpath aktiviert, l2 aus), nur die Signalrauschtoleranz ist nicht so doll aber die is bei mir noch niedriger und ich hab keine Probs.

Also würde mal deinen Port resetten lassen wenn du soviel Disconnects hast und evtl. den Splitter tauschen.

Chris

Deine Werte sehen sehr gut aus, ok die SNR könnte etwas besser sein, aber das passt schon. Wie lange war das Modem connected als du die Screenshots gemacht hast? Versuch mal das Modem länger laufen zu lassen und guck dir dann die SNR in Empfangsrichtung an.

Vielleicht mal ein anderes Modem versuchen, leider bin ich seit einiger Zeit nicht mehr von AVM überzeugt.

Also ich war noch nie länger als 28 Minuten am Stück online. Im Schnitt kann ich so ca. 10 Minuten ohne Disconnect surfen oder mal spielen.

Alienlula schrieb:
hm, das klingt ja berauschend:(

Hat wer ne brauchbare 1&1-Service-Emailadresse an die man sich wenden kann?
Finde auf der Seite immer nur verlinkte FAQs...
thnx

Tja - da hast Du leider Pech...

So eine eMail-Adresse gibt es aus gutem Grund nicht.

Mann will ja, dass Du dort anrufst und entspr. Geld vertelefonierst.

Ich kann Dir nur mit einer eMail-Adresse von der Rechnungsstelle dienen.

billing@1und1.de

Gruß
WELLDONE

t3chn0 schrieb:
Also ich war noch nie länger als 28 Minuten am Stück online. Im Schnitt kann ich so ca. 10 Minuten ohne Disconnect surfen oder mal spielen.

Rufe bitte SOFORT bei 1&1 an und bestehe darauf, dass sich ein Techniker auf den Weg macht um das Problem zu lösen.
Alle langen Gespräche führen nur zu einer super Telefonrechnung!!!

Gruß
WELLDONE

Edit:
Bitte keine Doppelposts!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@WELLDONE

Willkomen im Forum! :schluck:

Da der Thread schon 4 Monate alt ist, denke ich mal das er mittlerweile sein Problem gelöst hat, oder?:rolleyes:

Zurück
Oben