1&1 DSL 16000 Verarschung!

Ich denke eher mal es liegt an der Dämpfung der Leitung.

In Fällen, bei den eure Dämpfung, Rauschsignal etc. nicht für DSL16000 geeignet ist, dann kann der Provider nichts dafür. Merkt euch das mal und macht nicht immer den böse Provider schludig, der euch nur böses will! :rolleyes:

Gruß Carlos
 
Es heißt ja nicht umsonst, "sie erhalten einen Zugang mit bis zu 16MBit". 8MBit erfüllen damit auch den Vertrag zu 100%.
 
Was bitte schön ist an einer Dämpfung von 9 dBm schlecht? Daran liegt es mit Sicherheit nicht.
Bevor hier die ganzen Tips nochmal wiederholt werden, wäre es vielleicht interessant, was aus dem Fall geworden ist.
 
@Stewi: Das war jetzt nicht genau auf sein Problem bezogen. Da schon alles gesagt wurde, was mir eingefallen ist, wollte ich noch etwas anderes hinzufügen.
Ich hab es verallgemeinert, dass oft die Dämpfung zu hoch ist und man den Provider dafür nicht verantwortlich machen kann. ;)

Gruß Carlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Probelm was hier beschrieben wird kenn ich nur zu Gute mir wurde auch eine 16000 Leitung angeboten natürlich direkt zugegriffen. Dann tauchten zwar ein Paar Probleme auf die hier in vielzahl beantwortet wurden, aber da habe ich wohl die Katze im Sack erwischt am Ende stellt sich heraus das es auch nur eine 8000 Leitung ist.
Bin mal auf den Ausgang der Geschichte gespannt.
 
ne bekannte von mir hat das gleiche problem, wie im aller ersten post. sie geht über wlan rein und hat ebenfalls die frizbox wlan 2+ und die sagenumworbene 16k leitung. auch sie fliegt dauernt raus. es kann am router nicht liegen, habe ich ausgewechselt und problem bestand weiterhin. aktuelle firmware ist aufgespielt auch keine besserung. jetzt will sie sich mit nem service mitarbeiter auseinander setzen und der soll dann mal gucken wodran das liegt. was man dabei sagen muss ist, dass wir in einem 60000 menschen "kaff" wohnen (wenn man alle randbezirke etc. dazuzählt) und zu beginn hatte nur! die hauptstraße 16k und innerhalb von ungefähr 1 bis 2 monaten gibt es fast! in jedem haushalt die möglichkeit auf 16k zu kommen. ich persönlich denke das die fehler in der leitung zu suchen sind, das da nicht richtig geschaltet wird oder die technik oft nicht für solche sachen ausgelegt ist.
allerdings bin ich selbst seit 4 jahren 1&1 kunde und haben auch schon verträge von denne n verkauft. ich habe bis jetzt noch keinen einzigen fall gehabt, in denen es irgendetwas zu beanstanden gab. das servicecenter war freundlich und hat mich, als es ein problem gab richtig und zügig beraten. wie bereits gesagt wurde:

entweder man liebt 1&1 oder man hasst es :D
 
Wer unzufrieden mit seinem Provider ist kann ja zu einem anderen Provider gehen. Aber sollte das auch nur ein Reseller der Leitung sein, dann werdet ihr nicht wirklich Erfolg haben ;) :rolleyes:
 
Zurück
Oben