1&1 DSL Geschwindigkeitsprobleme

t3chn0

Fleet Admiral
Hallo, kann jemand bestätigen, das es momentan bei 1&1 Geschwindigkeitsprobleme gibt?
Wenn ich heise.de , oder t-online.de ping, dann erhalte ich folgende Werte:
88ms
37ms
70ms
80ms

Auch auf CSS Servern habe ich einen Ping um die 80 herum. Bin mit meinem Kumpel im "mini-lan" und auch er hat den gleichen Ping....Wir gehen über einen Gigabit-Switch von D-Link an einer FritzBox ins Internet...

Geh einfach mal auf www.wasistmeineip.de dort kannst dueinen Speed Test sowie
Ping Test machen. :)

Ich hab im Schnitt 22er pings beim Notebook über WLAN.
Eventuel mal den TCPOptimizer laufen lassen, der hat bei mir auch wahre Wunder bewirkt.

Eleven

@ 10tacle doch habe ich z.b. aber ich habe auch 10 mbit von kabel deutschland
@t3chno was haste denn überhaupt für eine leitung

#5 das stimmt nicht ganz, habe kein fastpath und einen ping von 18 ms. (t-com dsl 16000)

du kannst ruhig nen haken machen bringt dir aber 0 bei 16mbit

du kannst auch bei 1&1 fastpath ordern. ich hab bei gut erreichbaren servern ping 20-30 mit dsl3000 (mehr geht nicht, wegen zu schlechter leitung - aber halt trotzdem guter ping ohne PL)

ohne fasthpath sind die Werte normal mit sollten sie immer unter 35 sein (was .de angeht)

Kabel BW und arcor haben fastpatch schon integriert! Ich habe 1&1 mit fastpath und habe auf guten servern einen ping von 5-9. Auf mittelklassigen servern 15-20.

MFG

ein freund von mir hat seit neustem 16000 von 1und1 und der hat 9ms nach speedtest.de und ingame so 5-20, ich mit 3000+fp hab 11ms und 10-25er ping in 1.6 mit netsettings versteht sich, selbst ohne fp hatte ich mit der 3000er leitung nen 45er ping!

also ich hab auch 1&1 als Anbieter, hab 3DSL mit einer Geschwindigkeit von 16000. Ich hab beim zoggn von CSS auf Servern mit Tick 100 immer einen Ping zwischen 30-40ms und das ohne fastpath

Ich habe DSL 16.000 und jetzt seit 3 Tagen extreme schwankungen des Pings. Gestern Abend konnten wir auch mind. 1h mit 20er Pings spielen. Nach einer weile ging er dann wieder auf 80 hoch. Irgendwelche Filesharing Programme habe ich nicht,mein Freund auch nicht.

Wie lange hast Du diesen Anschluss schon?
Welche Hardware bnutzt Du?
Treten die Probleme zu bestimmten Tageszeiten auf?
Eine mögliche Ursache könnten Kapazitätsengpässe sein oder ein geändertes Routing.
Poste doch mal einen Tracert zu dem Server.
Noch eine Anmerkung am Rande : Der ping hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun .
Der ping ist lediglich nur ein abschalten der Fehlerkorrektur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben