1&1 Eine Katastrophe--> Fragen?

**I like THAT**

Lieutenant
Hi, bin seit nem guten Jahr bei 1&1. Am Anfang war alles gut, aber langsam ist der Laden nicht mehr zum aushalten. Habe nur noch die Leistung einer 3000er Leitung, obwohl ich DSL 16000 habe. Das kann es doch nicht sein, abends ist es besonders schlimm, da ich mir die Leutung wohl mit der ganzen Straße teilen muss.

Habe ich Chancen da aus dem Vertrag zu kommen? Ich zahle 30 €uro und bekomme nicht ANSATZWEISE meine leistung für die ICH ZAHLE.

Wie kann ich da vorgehen. Druck ausüben stört den Saftladen sowieso nicht, bei der Hotline sitzen die inkompetentesten Idioten die es gibt. Wobei ich auch glaube das die angewiesen werde auf dumm zu machen

Könnt ihr mir vllt ein paar Tipps geben was ich in dieser Situation machen kann!?

also wir bekommen 5 Euro Bandbreitennachlass weil wir die 16k aus dem vertrag nicht bekommen.

Da kannst du nicht viel machen... in den Verträgen steht immer nur "bis zu 16.000 etc.".

Im Vertrag steht sicherlich "bis zu DSL16000!" -> du hast nicht die geringste Chance
War bei uns früher auch so, wir haben teilweise nur 10% der Leistung des 56k Modems gehabt - sind auch nicht vorher rausgekommen :D

Kündigen/ Wechseln sobald als möglich.

Die Kündigung am besten gleich schicken, dann tut sich bei denen am ehesten was. Ansonsten machen die auf durchzug.

naja wen deine Leitung wosde dran bist ned mehr hergibt wie 3000er kann 1und1 es dir a ned herzaubern. hab selbst 1und1 hatte aba erlichgesagt bis auf einmal nie ein problem des problem wurde aba inherhalb 1nes tages gelöst also nicht tragisch.
würde eig auch laut flat 16k bekommen aba in emin dorf gibts end mehr wie 1k. höchsten evtl billigere tarife würds geben weis ich jetzt aba nicht genau

Die Telekom will versuchen mich auch aus meinem 1&1 Vertrag ca 1 Jahr vor Ablauf raus zu holen. - Obs klappt, weiß ich noch nicht. - Unterlagen und Vollmachten hab ich alle angegeben, aber das "ziwschen den Jahren" nicht allzuviel passiert, ist mir auch klar.

Bei DSL ist es leider so, dass Du einem Vertrag mit einer Bandbreite "bis zu xxx Mbit" zugestimmt hast. - Und das "bis zu" macht hier den Unterschied.

Wenn alles nichts, hilft, einfach auch frühzeitig einen neuenCarrier mit einem Folgeauftrag betrauen, dass 1&1 gleich weiß, was Sache ist....

Ich geh´ auch wieder zurück zur Telekom. - Ist zwar teurer, als bei 1&1 und Konsorten, dafür kannman sich sicher sein, dass man sofort bei einem DSL Ausbau von der neuen Ausbaustufe profitiert. - lt telekom kann ich DSL 16000 haben, habe aber immernoch die 3000 über 1&1. - 1&1 sieht sich nicht in der Lage die Bandbreite anzuheben, obwohl die Telekom behauptet, dass 1&1 surchaus auch auf das Update der Datenbank zugreifen kann, und mir auch 16K zur Verfügung stellen könnte, wenn sie wollten.....

das problem wirste bei anderen DSL-anbietern auch haben, ausser bei kabel deutschland vielleicht

im vertrag wird meist ein bandbreiten-korridor zugesichert, z.b. 3000-16000kbit/s
da kannste eigentlich garnix machen, ausser wechseln (zu kabel, wenn verfügbar) und die fristen wahren!

wir haben teilweise nur 10% der Leistung des 56k Modems gehabt

bei dsl? wird wohl nicht allein die schuld des anbieters sein :freak:

hallo, es gibt einen bestimmten wert. wenn man diesen unterschreitet hat man ein sonderkündigungsrecht. auch wenn dort "bis zu 16000" steht oder dergleichen, ab einer unterschreitung eines bestimmten wertes ist das hinfällig. ich hatte damals bei alice das problem,auch 2 jahre vertrag und statt 16000 immer nur 6000 bis 8000 angekommen. hab dann mit denen von alice gesprochen, die hatten mir gesagt wenn ich dauerhaft die 4000er marke unterschreite wäre das so. keine ahnung ob die mir dann das sonderkündigungsrecht aus kulanz eingeräumt hätten oder ob das gesetzlich so vorgeschrieben ist. einfach mal anrufen und nachfragen kann nicht schaden.

MFG XeonKing

1&1 das ist so eine Sache.
Von wegen Kundenzufriedenheit wie immer in der Werbung angepriesen wird.
Ich war zuerst T-Com Kunde mit 6000 die Leitung gab aber nur 3000 her.
Hab dann zu 1&1 gewechselt weil mir telefonisch versichert wurde das 6000 gehen bei meinem Anschluss.
1&1 geschaltet und es lagen nur noch 1450 an d.h. ansich nur 1000 mit überhang.
Nach mehrmaligen Anrufen Meinerseits wurde mir versichert das die Leitung nochnicht ganz geschlaten sei und ich noch 2 Wochen warten sollte.
Geändert hat sich nichts.

Ich habe mich dann bei dem Kundensupport beschwert da wurde mir mitgeteilt dass 1&1 keine Geschwindigkeits versprechen gibt, hab dann Fristlos bei 1&1 gekündigt, aufgrund nicht erbrachter Leistung.

Da es in der Geschäftspraktik von 1&1 so aussieht dass man aus Prinzip erst 14 Tage nach Vertragsabschluss geschaltet wird, damit das Fernabsatzgesetz und desen Widerruf außer Kraft gesetzt wird.

Ich habe dann einfach von meiner Bank aus jede einzelne Abbuchung von 1&1 zurückholen lassen.
Dann ging ein längerer Schriftverkehr hin und her mit Androhung von Gerichtsvollzieher usw...
Schlussendlich wurde dann die Kündigung akzeptiert und die noch ausstehenden Kosten für das Geldzurückholen an ein Inkassobüro übergeben von 1&1.
Habe diese 35,- Euro bezahlt und gut war.

Bin jetzt Alicekunde mit Neuanschluss da 1&1 sich geweigert hat den Port freizugeben.
Der T-Com Mitarbeiter hat sich köstlich amüsiert beim Port schalten, da nur der Port umgeklemmt wurde und kein neues Kabel eingezogen wurde.

Bei Alice hab ich jetzt 4500 und bin mit dem Kundensupport zufrieden.

Ich für meinen Teil sage nie wieder 1&1 und ich bin nicht der Einzinge in meinem Bekanntenpreis der bei einer Kündigung bei 1&1 große Probleme hatte.

Ich würde die Zahlung einstellen.

Gruß Ich

@darkangelfire ..

Dein Poste ist eine Freschheit! Es ist ganz schön unhöflich, deinen Mitmenchen ein derartiges kryptisches Geschreibsel zu zumuten! Jeder macht mal einen Tipp oder Rechtschreibefehler, aber das, was du da absonderst ist dreist.

@TE

Da hast du keinen Chance. Du musst fristgerecht kündigen und dir schleunigst einen anderen Anbieter suchen, der dir dann nur die 3K in Rechnung stellt. Schneller wird deine Anbindung aber dadurch natürlich auch nicht, es sei denn, du kannst auf z.B. das Kabelnetz ausweichen.

darkangelfire schrieb:
naja wen deine Leitung wosde dran bist ned mehr hergibt wie 3000er kann 1und1 es dir a ned herzaubern. hab selbst 1und1 hatte aba erlichgesagt bis auf einmal nie ein problem des problem wurde aba inherhalb 1nes tages gelöst also nicht tragisch.
würde eig auch laut flat 16k bekommen aba in emin dorf gibts end mehr wie 1k. höchsten evtl billigere tarife würds geben weis ich jetzt aba nicht genau

ich hatte bis vor 2 moanten die volle bandbreite, sprich 16000

Ich kann nur sagen, 3000er Leitung für 31EUR hab ich bei 1und1 auch. Und bin zufrieden. Dazu gibt es die Telefonflat, Handy-Flat (zum Festnetz), die Fritzbox 7240, eine Notebook-Dayflat (den Stick habe ich veräußert) und 1TB Smartdrive.
Das Gesamtpaket kriegst du so nicht bei Telekom oder anderswo. Solange die Leitung steht, pfeif auf den Kundendienst und lass alles beim alten.

Die ganzen Anbieter fahren nicht sauber, da ist keiner besser wie der andere!
Die Telekom hat evtl noch den Vorteil das man an der Quelle sitzt...trotzdem ist es ein verdammter D*****laden wie die anderen auch!

Habe selbst zur Zeit einen 1&1 Anschluss, als erstes war es ein 16000-Vertrag und habe diese Geschwindigkeit auch bekommen. Mittlerweile bin ich auf 7000 (Preis wurde allerdings angepasst.....nach etlichen Telefonaten) und warte das die Laufzeit meines Vertrages zu Ende ist, gekündigt ist schon!

Dumme Frage, aber wie kündige ich denn fachgerecht. Also so das ich zu allen seiten abgesichert bin?

Hallo Allerseits,

ein Einbruch der Geschwindigkeit kann durch neue DSL Kunden auf deiner Leitung von der Vermittlungsstelle zu dir erfolgen. Oder dein Port ist nicht in Ordnung.
Die Leitungen stören sich gegenseitig.
Das könnte die Telekom einfach nachprüfen-sie tut es aber für 1und1 Kunden nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht,die Telekom lässt schwer in der Leistung ( Hotline,Techniker usw) nach, so dass hier auch keine Jubelgesänge mehr aufkommen.

Auf den Punkt gebracht: Telekom ist schlecht, die Anderen (leider) auch nicht besser!

Gruß Bugs

unter Vertrag.1und1.de kannst du dich anmelden und kannst deine Pakete kündigen.

Aber nochmal, wegen Geschwindigkeit und Preis lohnt es sich meist nicht zu kündigen. Es sei denn, du willst auf Kabel umschwenken.

@I like that: Es war jetzt nicht konkret rauszulesen, aber hast du jetzt schon eine richtiggehende Störung gemeldet? Ein Einbruch von 16 Mbit auf 3 Mbit in diesem kurzen Zeitraum ist eher nicht alleine durch Mehrbelastung von neu geschalteten DSL-Teilnehmern zu erklären.

rufe da übermorgen mal an und sage euch was es gegeben hat;)

Zurück
Oben