1&1 Fritz!Box 7590 für nur 89,80€ nur für 1&1 Kunden

Valix

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
594
Hi Leute,

ich wollte eigentlich einen Router von 1&1 kaufen (Fritz!Box 7590) telefonisch ( aktuell nicht möglich)
vorher hatte ich die 7412 auch sehr gut aber zu wenig Funktionen. Im VDSL Young 100/40

Jetzt habe ich einfach nur eine Vertragsaktualisierung gemacht für 89,80€
+ Neukunden Konditionen 😀
Und habe Praktisch die Fritzbox 7590 Kostenlos dazu bekommen 😀
 
glückwunsch :)
 
Eine Ahnung wieviel man als Bestandskunde hinblättern muss?
 
hallo und guten tag,

allen ein erfolgreiches neues jahr. für bestandskunden ist der preis 199,99 Eus. immerhin fast 60 Eus gespart. vllt auch weniger, manchmal auch mehr.
zur zeit bei amazon 245,00 Eus....

buerger-xxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da jetzt angerufen, und bin da jetzt seit einem Jahr. Ergo mein Vertrag läuft noch ein weiteres Jahr wegen der Mindestvertragslaufzeit.

Ich hab erstmal gefragt ob es aktuell ein Angebot gäbe und es wurde verneint. Daraufhin meinte ich, ob ich die Box günstiger bekomme wenn ich meinen Vertrag nun freiwillig verlängern würde. Auch dies wurde verneint. Finde ich echt schade, ich hätte das gerne mitgenommen.

Leider muss man bei solchen Angeboten immer den richtigen Mitarbeiter erwischen. Mitarbeiter A sagt dies, Mitarbeiter B sagt jenes. Die Angebote sind irgendwie nicht transparent.
 
Ganz sicher, das die Fritz!Box nicht an den 5€/Monat Vertrag (und 12 Monate kostenlos) gehängt ist?

Soweit ich weiß macht 1&1 garnicht mehr Hardware-Verkauf, die vermieten die nur noch und hoffen das die Kunden die länger als 5 Jahre behalten. (Marktpreis 5790: 250€. Bei 5€/Monat und 12 Freimonaten sind wird dort nach 5 Jahren und 2 Monaten angelangt)
 
Rickmer schrieb:
Ganz sicher, das die Fritz!Box nicht an den 5€/Monat Vertrag (und 12 Monate kostenlos) gehängt ist?

Soweit ich weiß macht 1&1 garnicht mehr Hardware-Verkauf, die vermieten die nur noch und hoffen das die Kunden die länger als 5 Jahre behalten. (Marktpreis 5790: 250€. Bei 5€/Monat und 12 Freimonaten sind wird dort nach 5 Jahren und 2 Monaten angelangt)

ja die bieten noch hardware an. router, w lan sticks, repeater und und und. es gibt ab und zu angebote. nur mal so nebenbei.

buerger-xxl
 
Ihr müsst euch einfach im Kundencenter einloggen und da auf Kunden Shop und schauen was sie für einen Regulär kosten würde was aber bei Tarifwechsel oder Umzug nicht funktioniert da kann euch nur die Hotline sagen was sie euch für ein Angebot machen können.
 
Vegeta59 schrieb:
Ihr müsst euch einfach im Kundencenter einloggen und da auf Kunden Shop und schauen was sie für einen Regulär kosten würde was aber bei Tarifwechsel oder Umzug nicht funktioniert da kann euch nur die Hotline sagen was sie euch für ein Angebot machen können.

Und genau das ist das Problem. Mitarbeiter A sagt dies Mitarbeiter B jenes. Man muss wohl erstmal mit Kündigung drohen. Ist bei KFZ-Versicherungen und Mobilfunktarifen nicht anders.
 
Dr. Wiesel schrieb:
Eine Ahnung wieviel man als Bestandskunde hinblättern muss?

Einfach ins Controll Center einloggen, in den Kundenshop gehen, und selber nachschauen.

Und mit einer Kündigung drohen bringt auch bei 1und1 nichts. Entweder kündigst Du und bist auch am Ende der Vertragslaufzeit oder Du machst Dich mit der Drohung nur selbst lächerlich. Das sollte doch jedem DSL Kunden heute bekannt sein. Immer schön kündigen damit man nicht in den Automatismus der Verlängerung gerät.
 
Ich frag mich immer wie bei Ebay Kleinanzeigen die Leute neue 1&1 Fritzboxen verticken. Sind das nicht Mietgeräte? ...
 
Interessant...

nächster Schritt wäre dann herauszufinden wie ich die Vertragsverlängerungen takten muss um immer die neuste Fritz!Box Hardware zu bekommen :D
 
Das gilt aber nicht für alle. Du hast einfach einen Tarifwechsel gemacht, die Box war dann halt dabei.

Generell gilt:
Einfach kündigen und etwa 4 Monate vor Vertragsende werden im Kundencenter aktuelle Angebote angezeigt - die an der Hotline haben meist auch keine anderen. Man kann dann noch mal etwas abwarten, manchmal verbesseren sich die Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
nächster Schritt wäre dann herauszufinden wie ich die Vertragsverlängerungen takten muss um immer die neuste Fritz!Box Hardware zu bekommen :D

4 Jahres Verträge bietet 1und1 nicht an :) FritzBoxen werden nicht so schnell ersetzt. 4 Jahre liegen da schon zwischen zwei Topmodellen. Wie jetzt auch. Die 7490 erschien 2013, die 7590 2017.
 
Für mich wäre interessant ob ich als Wechsler auf DSL100 ohne mvlz die Fritzbox7590 auch direkt aus dem Vetrag kaufen kann und Sie damit direkt uneingeschränkt mir gehört... ?
Nach meiner Rechnung wären das 99,99+12x4,99+9,99 = 169,86eur.

Hab keine Lust nach 12 Monaten 39,98eur für mein VDSL zu zahlen.
Und das DSL-Modem für einmalig 149,99eur ist ja wirklich ein schlechter Witz beim Vertrag ohne MVLZ !
 
Kann er selber im Kundenshop nachschauen. Aber als Kauf im Shop wird es sie nicht für 90€ geben. Das steht auch hier im Thread. 90€ zahlst Du, wenn Du den Vertrag verlängerst.
 
Tu ich auch. Sogar 10€ weniger habe dennoch bei der letzten Verlängerung die 7590 haben wollen und bekommen, für 70€.
 
Zurück
Oben