1&1 Fritz!Box mit einem anderen Vertrag verwenden?

Frankenstein

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe gerade eben versucht meine 1&1 Fritz!Box WLAN 3030 die ich aus einem Vertrag habe der zwar noch läuft aber nicht mehr benutzt wird gegen eine Fritz!Box SL auszutauschen. Habe nur die Kabel ausgetauscht und das wars. Leider fängt die DSL Lampe die ja notwendig ist für eine reibungslose Verbindung erst gar nicht an zu blinken. Kann es sein das 1&1 so eine Art Sperre in der Box eingebaut hat so dass man diese nur mit einem 1&1 Vertrag verwenden kann?

Bei einer AVM Box gibt es keine Sperre. Die Firmware bei 1und1 Boxen wurde jedoch in
einigen Punkte modifiziert. So sieht man im Webinterface nicht alle Möglichkeiten.
Tausche zuerst die Kabel aus und nimm die der Box. Dann schaue auf jeden Fall bei den
Zugangsdaten ob alles richtig eingetragen ist. Suffix und Prefix sind bei den Zugangsdaten
der 1und1 Boxen schon vorgegeben.

Habe gar nicht die Daten meines Providers eingegeben. Liegt wahrscheinlich daran. Danke für die Tipps!

Also das es an einer Sperre oder ähnliches seitens von 1&1 liegt ist völlig ausgeschlossen?

Die Synchronisation läuft auf einer ganz anderen Ebene ab, das hat mit deinem Provider erstmal gar nichts zu tun.

Stewi schrieb:
Die Synchronisation läuft auf einer ganz anderen Ebene ab, das hat mit deinem Provider erstmal gar nichts zu tun.

Das heißt soviel wie falsche Logindaten in der Fritz!Box habe da auch nichts mit zu tun?

Nein, das sollte es nicht heißen. Die haben sehr wohl etwas damit zu tun.

Schonmal mit ner falschen Pin geschafft am Bankomaten Geld abzuheben? ;)

bobSE schrieb:
Nein, das sollte es nicht heißen. Die haben sehr wohl etwas damit zu tun.

Schonmal mit ner falschen Pin geschafft am Bankomaten Geld abzuheben? ;)
Nein, das stimmt so nicht. Aber wo wir bei dem Vergleich sind...

Die DSL-Lampe signalisiert lediglich, dass man die Bankkarte in den Automaten einstecken kann.
Und das geht auch ohne PIN (Anwahldaten). Lediglich abheben (surfen) kann man nicht.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben