1&1 FritzBox - PPPoE Fehler

Nero1

Captain Pro
Hi alle zusammen,

Unsere fritzbox hat seit gestern abend keine wirkliche Internetverbindung mehr. Die Verbindung steht zwar, aber ich habe keinen Internetzugriff, egal an welchem Rechner.
Die Ereignisse - Liste auf der Internetseite fritz.box zeigt nur "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" an -.-

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, die ipconfig sieht meiner Meinung nach auch Ok aus.

Weiß jemand ob es derzeit Störungen bei 1&1 gibt oder was man da machen kann? Hatte das jemand schon selber? Wie habt ihr das gelöst?

Lg Nero
eme7a7ut.jpg

eiß jemand ob es derzeit Störungen bei 1&1 gibt oder was man da machen kann?
Da kann man nichts machen. Erst recht nicht bei der Störungshotline von 1&1 anrufen. Neinnein.

;)

Mit Verbindung steht meinte ich die Verbindung zur fritzbox ^^ Internet hab ich trotzdem keins :( bin schon die ganze Zeit am schauen...

ist das sehr wohl relevant
Jeder Provider hat zu jedem beliebigen Zeitpunkt einen Haufen Störungen. Die 13 Meldungen beim iMonitor für gestern sind ein guter Witz und nicht ansatzweise aussagekräftig. Da hab ich in einer Stunde an der Hotline alleine mehr Störungen abgearbeitet.
Allein schon deswegen nicht weil Heise keine Schnittstelle zu den Providern hat, sondern der iMonitor von Betroffenen gefüttert werden muss.

Dann wiederum sind speziell DSL-Störungen sehr häufig keine "Massenstörungen" weil ein KvZ umgepollert wurde, sondern vielmehr Einzelstörungen weil das CPE/Splitter/einzelner Port stirbt, sich die Paralleschaltung so langsam bemerkbar macht, die Korrosion endlich überhand nimmt oder weiß der Geier. Klingeldraht halt.

Kurz: Nur weil irgendjemand anders ebenfalls eine Störung bei einem bestimmten Provider hat, ist das mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit* nicht die Ursache für meine Störung. Auch im selben PLZ-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Trenne mal das Modem und lasse es neu synchronisieren. Wenn die DSL Led (nach einer gewissen Zeit) nicht an bleibt, stimmt was nicht. Dass die Modems mal abstürzen/hängen kann schon mal vorkommen.

1&1 hat kostenfreie Hotline...0721/9600

Also die Box steht ein Haus weiter im Büro meines Vaters (Reichweite is mehr als genug). Wir haben hier einen repeater stehen. Die Idee mit dem Neustart is mir auch schon gekommen, aber das hat nix gebracht. Laut ihm leuchten die LEDs bei Internet und DSL auch wie sonst auch also alles in Ordnung bei den LEDs^^
Gut wenn ihr keine andere Lösung habt außer die Hotline anzurufen werde ich das dann mal machen. Wird mich zwar was kosten (denn ich rufe nicht aus einem 1&1 Netz an^^ somit glaube normaler Tarif) aber was solls. Glaub zwar net dass das was bringt aber man kann sich ja eines besseren belehren lassen :D

Ok niemand da bei denen, und die nette Computerstimme meint ich würde über den Missbrauch meiner Service Funktion eine email erhalten xD na mal sehen ob mein Vater die erhält :D Alles in allem das was ich erwartet hab. Such ich halt weiter :(

Zuletzt bearbeitet:
Na dann versuchs nochmal, wir können nix machen...

Ich dachte bloß jemand hatte damit mehr Erfahrung als ich und könnte dort Tipps geben oder so, aber kann wohl bloß am Provider liegen. Habe seit heute mittag wieder Internetzugriff, wenn auch noch etwas instabil, mal sehen wie lange das hält. Danke trotzdem für alle die fleißig kommentiert haben ;)

Lg

Zurück
Oben