TeamViewer Motive 3

1&1 Homeserver - Welches sind die aktuellen Modelle?

(-_-)

Commander
Hi Allerseits,

bei mir steht ein Umzug vor der Tür, der Provider soll vorrauss. 1&1 werden.
Ich möchte keinen Roman schreiben, somit nur kurz ein paar Fakten:

- max. 16 MBit sind verfügbar
- Ich habe noch eine Fritz! 7330 da
- Die Features der 7330 würden ausreichen

Daher habe ich vor den neuen Router zu verkaufen. Allerdings sehe ich gerade nicht, welches Modell dem "Homeserver" entspricht.
Für 40€ wird das Upgrade zur 7490 angeboten, nun interessiert mich, ob sich der Aufpreis überhaupt lohnen würde.

Danke schonmal!

Super Danke!
Ich hatte mich ehrlich gesagt nicht großartig auf der Seite von 1&1 umgeschaut, da ich gerade nur über gedrosseltes UMTS on bin.

7490 ist das aktuelle Flagschiff von AVM. Du musst aber selber wissen, ob du die Features willst/brauchst.

Homeserver = 7362 SL
Homeserver+ = 7490

Bedenke aber, dass wenn Du umziehst und bereits einen DSL Vertrag hast, Du Deinen bestehenden Anschluss mitnehmen musst.
Wenn Du vertraglich noch gebunden bist und die Verfügbarkeit an der neuen Adresse gegeben ist.

Du kannst Dich auch selbst bei 1&1 werben, das bringt Dir nochmal 35 €

Alternativ wäre noch die Telekom zu empfehlen. Bestellung über z.B. Nicotel bringt Bargeldauszahlung und/oder ebenfalls die 7490:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=568279

Zuletzt bearbeitet:
Es ist lediglich ein Kabelvertrag am laufen.
Den kann meine Freundin beim Umzug aber nicht mitnehmen, da in der neuen Wohnung kein Kabel liegt =(
Gibt es da eigentlich besonderes Kündigungsrecht oder sowas in der Art?
Ansonsten müssen wir halt noch bis November zahlen.

Aber gut, ich werde mal beobachten welchen Preis die beiden Modelle in der Bucht erzielen und dementsprechend bestellen. Danke!

Illunia schrieb:
Gibt es da eigentlich besonderes Kündigungsrecht oder sowas in der Art?

Ja, KD prüft per Techniker in deiner Wohnung, ob es möglich ist. Wenn der Online-Verfügbarkeitscheck direkt ausspuckt, dass es bei dir nicht geht, kommt nicht mal der.

​Sollte also kein Kabel möglich sein, wird der Vertrag automatisch gekündigt. So war es bei mir auch.

Ein Glück, seit einer anderen Geschichte sehe ich KD eher als verbrecher

Der Vertrag wird nicht automatisch gekündigt.
Das muss man schon selbst machen. Aber man hat eine 3 monatige Frist.

Zurück
Oben