1&1 mit Speedtouch 716i V5

-Nante-

Commodore
ich hab ein problem bei meinem sohn . er hat 1&1 und ne fritzbox die er aber nicht nutzen möchte . er möchte unbedingt seinen speedtouch router weiter nutzen . nun zum problem . internet funktioniert bestens mit dem speedtouch router . nur wir bekommen das mit dem voip telefonieren nicht hin . ich hänge mal ein bild ran .

kann mir jemand erzählen was ich da genau eintragen muss um zu telefonieren ? ich komm nicht klar mit dem ...

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch dabei was Du eintragen musst, die Daten die Du vom VOIP Betreiber bekommen hast.

ne so einfach ist das ja nicht weil ne fritzbox dabei ist und die nur 3 schritte braucht . alles einstecken und es geht . mit dem router sieht das anders aus . das ist ja das problem .

Du hast doch geschrieben, das die Fritzbox nicht benutzt werden soll.

naja . er will die fritze nicht benutzen . deswegen ja wollen wir wissen was man da eintragen muss .
irgendwie reden wir aneinander vorbei !!!

Benutzername, Kennwort usw. wird er ja wohl von 1&1 bekommen haben, sonst kann er doch VOIP nicht benutzen. Geben Sie jetzt Ihren 1&1 Start-Code ein, den Sie in Ihrem persönlichen Schutzumschlag mit der Lieferung Ihrer Surf & PhoneBox erhalten haben, und klicken Sie auf...

Achtung!
Der volle Funktionsumfang Ihres 1&1 Komplettanschluss steht Ihnen nur mit der von Ihnen bestellten und im Komplettpaket enthaltenen Surf & PhoneBox zur Verfügung. Dabei handelt es sich in der Regel um die Modelle: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, FRITZ!Box Fon WLAN 7170, FRITZ!Box Fon WLAN 7141, FRITZ!Box Fon WLAN 7113 und FRITZ!Box Fon 5140.

also im speedtouch forum hab ich gelesen das es geht mit dem router . was ich nicht finde ist was ich genau eintragen muss . man ist das ein mist .

Ich habe mal etwas gesucht, ob das so funktioniert weiß ich nicht.

In der Expertenkonfiguration:

Registrar: sip.1und1.de
Registrar Port: 5060
Proxy: sip.1und1.de

In der Konfiguration:

Den Benutzernamen geben Sie bitte in folgendem Format an:
Format: 49 Vorwahl Telefonnummer (ohne +)
Beispiel: 49 1234 12345

SIP-URI: wie Benutzername

probiers so :P

oder schau hier: http://www.speedtouchforum.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben