1&1 Probleme

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar hat ein Bekannter von mir große Probleme mit 1&1, was kann er dagegen machen?

- internet fällt öfter mal einfach so aus
- telefone können öfter nicht empfangen werden
- öfters kann er auch nicht anrufen

er hat dort auch schon öfters mal angerufen, aber das bringt auch nicht viel, am Router liegt das ganze auch nicht, also kann es nur an 1&1 liegen, der Vertrag endet am 01.09.2008!

Zuletzt bearbeitet:
Na den Provider wechseln wär doch mal ein Anfang. Da gibts doch eine große Auswahl...

ja, das sowieso, ich meine nur momentan?

Wenn ihr sicher ausschließen könnt das es bei deinem Bekannten ein Problem gibt und somit der Anbieter Schuld hat, hilft leider nur jeden Tag Stress schieben (wenn nötig auch mehrmals), Briefe und Emails schreiben solange bis die mal den Ar...h hoch kriegen.

Aufschreiben , an wievielen Tagen Telefon und Internet nicht ging , 1und1 garantiert 97 % Verfügbarkeit siehe hier

1.JPG

Kannst du ja leicht ausrechnen. Mehr als 10 Tage sind nicht hinnehmbar ... Unter Umständen halt Rechtsanwalt mit Interessenvertretung beauftragen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten,

also sagen wir mal es sind über 10 Tage, was hier auch der Fall ist... können wir dann dort fristlos kündigen, weil sie den AGB's widersprochen haben? und natürlich im Brief mit Anwalt usw. drohen (bringt viel mehr als normal zu schreiben).
Wir wollen die Sache ohne Rechtsanwalt klären, da es sich aufkeinen Fall lohnt, da wartet mein Bekannter lieber noch 6 Monate und tretet aus dem Vertrag aus...

Ich würde noch nicht gleich mit Anwalt drohen. Das schürt nur "Hass". Auf keinen Fall agressiv sein oder pöbeln o.ä. Die machen sich da nen Eintrag irgendwo und lassen euch richtig zappeln. Einfach paarmal anrufen, schön die Namen der Gegenüber notieren und dann einen netten Brief an die höchste Stelle die man ausfindig machen kann.

Das Problem ist, dass er keine 0900er Nummern wählen kann... dann verfass ich gleich mal einen "normalen" Brief :D

Doggy , das ist leider sehr naiv. Das Schreiben hilft leider nicht bei 1und1 , man bekommt selten eine "individuelle" Antwort.

Also bei mir hat das bis jetzt immer funktioniert. Zwar nicht explizit bei 1und1 aber bei Dell, Arcor, telekom, usw...

Ich meine ja nicht das man eine Brief schreiben soll in dem man "bettelt" oder so. Er soll schon bestimmt sein aber eben nicht gehessig oder drohend. Das hilft überhaupt nix.

Zurück
Oben