1&1 und die Techniker

Hallo Kenneth Coldy.

Welchen Betrag verlangt Telekom von einem Kunden der einen vereinbarten Termin schuldhaft nicht wahrnimmt?
Es wird ggf. eine Fahrtkostenpauschale von 40,90 Euro plus Mehrwertsteuer berechnet, die den Kunden aber auch oft wieder gutgeschrieben wird. Viele Techniker berechnen diese Pauschale auch gar nicht - dies hängt von den individuellen Umständen ab.

Welchen Beitrag schreibt Telekom einem Kunden gut, dessen Technikertermin schuldhaft ausfiel?
Das kommt darauf an, was mit dem Kunden als Wiedergutmachung vereinbart wird.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ups, zweite Seite nicht gesehen.

Wobei ich da die 41,97 € Netto kenne und nicht 40,90 €
 
Falls von Interesse: ich bekam wegen den zwei umsonst genommenen Urlaubstagen von 1&1 20€ auf Nachfrage erstattet/gutgeschrieben.
 
Moep89 schrieb:
Du solltest deine Behauptungen schon beweisen können. Sonst fällt so etwas auch unter die Kategorie "üble Nachrede".
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo Kenneth Coldy.

Es wird ggf. eine Fahrtkostenpauschale von 40,90 Euro plus Mehrwertsteuer berechnet

Aha.Ok. Aber wo wurde das denn mit den Kunden vereinbart? Steht das im Kleingedruckten?

Das kommt darauf an, was mit dem Kunden als Wiedergutmachung vereinbart wird.

Warum muss das noch extra vereinbart werden? Umgekehrt geht es doch auch automatisch, wie steht es denn da mit dem Selbstanspruch der Telekom, ihren Kunden als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner zu begegnen?
 
Warum muss das noch extra vereinbart werden? Umgekehrt geht es doch auch automatisch, wie steht es denn da mit dem Selbstanspruch der Telekom, ihren Kunden als zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner zu begegnen?

Nein, das geht nicht automatisch, der Techniker entscheidet, ob die Fahrtkostenpauschale berechnet wird, oder nicht.
Unseren Selbstanspruch sehe ich damit nicht in Gefahr.

Grundsätzlich gilt: Reden hilft - in der Regel wird man sich einig. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
BlubbsDE schrieb:
Und ein Sonderkündigungsrecht hast Du nicht, wenn die Telekom mal wieder einen Termin verschlampt. Da ist erst einmal nicht die Verantwortung von 1und1.

Man kann aber von 1&1 einen Schadersatz Anspruch Geltend machen wenn man z.b. extra Tage Urlaub genommen hatte und der Termin nicht abgesagt wurde "Rechtzeitig ", nicht eingehalten wurde ,
die Höhe das was man an einem Tag verdient .
Bestimmt kann man auch Kündigen wenn das Internet zu oft und öfters nicht geht wird der
Vertrag nicht im Volleinumfang Erfüllt dazu geht man zum Anwalt oder Verbraucherschutz .
 
Zuletzt bearbeitet:
@dieMaus

Unfug, den Tag Urlaub hat ja dein Chef schon bezahlt, klar geltend machen kannst du, bekommen wirst du aber nichts.
Bei Geschäftsanschlüssen ist das etwas anderes.
 
heronimo schrieb:
@dieMaus

Unfug, den Tag Urlaub hat ja dein Chef schon bezahlt, klar geltend machen kannst du, bekommen wirst du aber nichts.
Bei Geschäftsanschlüssen ist das etwas anderes.

Wenn man so frei bekommt vom Chef ohne das einem ein Tag Urlaub berechnet wird haste schon Recht, oder den ganzen Tag zu hause ist da hatte man keinen Nachteil.

Extra Urlaub, 2 Tage sind schon ca. 240 €b oder mehr , die Tage fehlen einem wo möglich wo anderes wo man dann unbezahlten Urlaub extra nehmen muss,
erst mal so versuchen wenn die nicht freiwillig bezahlen vielleicht übern Anwalt einfordern,
in heutiger Zeit kann man sich auch nicht mehr raus reden denn jeder hat ein Handy wo man eine SMS schicken kann.
 
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