1&1 und Fritzbox 7170 DSL Kabel

Verdammt, jetzt hab ich alle eure Tips durch und keinen Erfolg zu verzeichnen.
Es klappt einfach nicht, ich bekomme keine Verbindung her.
Ich dreh noch durch.
BigRay@ genau befolgt, keine Verbindung
Heem@ Kabel genauso verbunden mit dem Splitter, kein Erfolg
 
Das wird wohl der nächste Schritt sein.

Dank an euch alle! :)
Ergänzung ()

Bräuchte nochmals eure Hilfe, ich habe ja die Kabel der TAE wie bei "Heen" verkabelt und nun hab ich aber Probleme die Kabel wieder mit der TAE zu verdrahten. Die TAE hat keine Schrauben sondern nur so komische Klemmen und da bekomm ich die Kabel nicht mehr rein, gibt es da nen Trick oder stell ich mich nur zu blöd an?
Hab ein Bild gefunden wie es ursprünglich aussah, nur jetzt sind halt die Drähte draussen und bei mir ein rotes und ein schwarzes Kabel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da grad ein mögliches Problem. Wieso führen da noch zwei Adern (weiß und grün) weg? Für funktionierendes DSL darf nur eine einzige Telefondose angeschlossen sein, am Besten die dem Keller am nächsten Gelegene.
Dazu eine Frage, wenn du die Box anschließt, blinkt die Power LED dann gleichmäßig, oder zwischendurch mal schneller?
Wenn das Tempo nicht geändert wird, kommt bei der Box gar kein Signal an, schnelles Blinken deutet auf ein Synchronisationsfehler.

Die Kabel würde ich erstmal nicht wieder einklemmen. Zum einen sollte ein Service-Mitarbeiter das mit dem richtigen Werkzeug besser (vor allem materialschonender) können, zum anderen muss er u.U. die Kabel sowieso zum ordentlichen Prüfen nochmal hervorholen.

Wenn du das gerne selber machen willst, du brauchst die Kabel nur mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher hineinzudrücken.

Wenn du keine zusätzlichen Kabel kaufen willst und da die Dose sowieso auf Putz ist, würde ich dort dauerhaft den Splitter platziert lassen. Das spart Platz, Verbindungen und reduziert Fehlerquellen.
 
Zurück
Oben