1&1 Vertragrunterstufen lassen ?

Amiga500

Admiral
Hi, ich weiss gerade nicht so richtig wohin mit meinen Anliegen. Deshalb poste ich es mal hier rein

Mein Mobil Vertrag läuft noch 4 1/2 Monate, bisher hatte ich immer den Plusvertrag mit handy für 39 Euro.
Da ich kein neues Handy brauchen und mir auch der Basixc Tarif für 14-19,99 Euro im Monat (ohne neues handy )ausreicht, wollte ich mal fragen ob eine herunterstufung Problemlos funkioniert ?

Frag bei 1&1 nach? Ich kenne das nur, das hoch immer geht, runter aber nur in Verbindung mit Kündigung... Kann man mit denen bestimmt absprechen. Ansonsten dort in den FAQs mal suchen.

Frage am besten den Support von 1&1. Die stellen das dann auch für dich ein.

Das solltest du wohl am besten mit deinem Provider besprechen.

da man ja3 monate vorher kündigen muss und der vertrag in 4 monate abläuft, sollte das doch kein problem darstellen oder nicht ?

Du bist zwar noch nicht ganz in dem typischen "3-Monate-vor-Ablauf" Fenster, aber melde dich auf jeden Fall beim Support.

In der Regel sollte es im Interesse des Anbieters sein, einen Kunden zu behalten. Was sein kann, daß erst der Anschlussvertrag zu den neuen Konditionen läuft.

Aber, wie alle schon schrieben: Provider kontaktieren.

Nachtrag: Es wird auch mit dem speziellen Mitarbeiter, den du am Telefon haben wirst, stehen und fallen.

Ich hatte letztes Jahr Glück. Der Mitarbeiter riet mir, mich paar Wochen später zu melden, da dann ein besseres Angebot (Volumen, etc.) käme und die Zuzahlung zu meinem damaligen Wunschtelefon viel geringer sei.

Zuletzt bearbeitet:
Vorerst am besten kündigen und auf ein Angebot warten.

Bei 1&1 musst du aber aufpassen. Wenn du einen D-Netz Vertrag hast, kann es sein, dass du zu den Glücklichen gehörst, die im D-Netz das LTE Netz nutzen dürfen. Kurzzeitig gab es das mal, die neuen Tarife haben keine LTE Möglichkeit im D-Netz.

Falls du jetzt schon E-Netz hast oder das kein Problem ist, gibt es auch monatlich kündbare Tarife zu günstigeren Konditionen. Im Juni 2017 fallen die Roaming Gebühren und es kommen viele neue Tarife, sodass eine Bindung von 2 Jahren zum jetzigen Zeitpunkt suboptimal ist.

MSSaar schrieb:
Bei 1&1 musst du aber aufpassen. Wenn du einen D-Netz Vertrag hast, kann es sein, dass du zu den Glücklichen gehörst, die im D-Netz das LTE Netz nutzen dürfen. Kurzzeitig gab es das mal, die neuen Tarife haben keine LTE Möglichkeit im D-Netz.
Sicher das du das jetzt nicht mit Congstar verwechselst?
Ich bin der Meinung das 1&1 LTE bis jetzt immer nur im E-Netz angeboten hat.

Ich war selbst mal kurz davor, 1&1 Kunde zu werden und glaube, da mal etwas von LTE im D Netz gelesen zu haben, von E Netz war da aber noch weit und breit keine Spur. Es ist also schon etwas her ..... und meinen Kopf würde ich darauf nicht verwetten ;)

Der TE wird aber wissen, ob D- oder E-Netz und LTE (wenn auch nur bis 25 Mb/s) bei seinem noch laufenden Vertrag dabei ist.

Zurück
Oben