Immunity schrieb:
Nun vor etwa 3 Monaten habe ich dort angerufen und nachgefragt welches Dsl denn mittlerweile bei uns verfügbar sei und schließlich waren es immer noch nur die 16000 aber es mir ist aufgefallen das ich 5€ zuviel zahle (zu dem zeitpunkt 39€). Nachdem dies vonstatten ging wurde der Vetrag abgeändert (mit Aufnahme am Telefon). Mein Vertrag wurde aber aufeinmal mit 24 Monaten Mindestlaufzeit bestückt.
Da siehst du etwas falsch. Als du deinen Vertrag abgeschlossen hattest, waren die 39,- Euro wahrscheinlich der damals gängige Kurs. Dann rufste irgendwann nach ggf. Jahren an und wunderst dich, daß die gleiche Leistung auf einmal günstiger ist. Natürlich ist sowas ärgerlich...
...aber der Anbieter hat doch nicht dir gegenüber die Verpflichtung, dich auf neue Angebote oder niedrigere Preise persönlich hinzuweisen. Wenn du dich zum jeweiligen Vertragsende nicht von selbst rechtzeitig meldest, verlängert sich der Vertrag stillschweigend von selbst.
Ändert der Anbieter aus Kulanz bzw. Kundenservice deinen alten Vertrag in ein neues Vertragsmodell, so ist der alte Vertrag Vergangenheit und ein neues sozusagen geschlossen...und du hast eine neue Mindestlaufzeit.
Beide Vertragspartner haben natürlich eine gewisse Zeit als Rücktrittsrecht, soweit ich weiß, aber in dem Falle dürfte das längst abgelaufen sein...besonders weil schon 3 Monate ins Land gezogen sind.
Sei mir nicht böse, aber nur weil ein anderer Anbieter dir auf einmal eine bessere Leistung bietet, wird dich dein alter Anbieter nicht rauslassen. Ist bei anderen Verträgen ja auch nicht anders. Muß man sich vorher schon etwas besser informieren.
Das "gebashe" auf 1&1 was einige loslassen, ist total unnötig. Alle Anbieter sind gleich gut oder gleich schlecht. Ich hatte negative Erfahrungen mit NetCologne, meine beste Freundin grade mit O2, eine gute Bekannte mit UnityMedia...
Kabel Deutschland wird jetzt dieses W-Lan Dings öffentlich machen und jeder Nutzer gibt Bandbreite dann ab...
Sind alles subjektive Meinungen, die man sich da bildet.
Lieber Immunity, wärst du mit 1&1 unzufrieden, wärst du keine 10 Jahre bei denen geblieben. So einfach sehe ich die Geschichte jetzt. Du fühlst dich nur auf den Schlipps getreten, weil du jetzt was billigeres gesehen hast und dich 1&1 nicht auf einen günstigeren Tarif aufmerksam gemacht hat...was
nicht deren Pflicht ist.
Mich würde z.B. brennend interessieren, wie viele e-Plus Time & More 20 Tarife noch geschaltet sind. e-Plus wird den Teufel tun, diese für heutige Verhältnisse teuren Tarife abzuschalten...