1&1 Vetragsänderung kündigen

tnoay schrieb:
zahle 0€ für 15GB Flat Vodafone LTE+UMTS 2 Jahre

Aktueller Monat 477:34 240,46 GB
Hm, 20 Verträge bei Vodafone abzuschließen wäre mir zu anstrengend gewesen :)
Ergänzung ()

Neikie schrieb:
die sind alle gleich schlecht sobald du bestandskunde bist.

Noch ein Grund mehr, nur Verträge ohne Mindestlaufzeit abzuschließen. Dann ist man nie Bestandskunde und hat vom ersten Tag an eine "Druckmöglichkeit".

stimmt alle sind Verbrecher. Daher schließe ich immer ohne Vertragslaufzeit ab. Ich wohn in einem weniger gut ausgebauten Gebiet angeblich und daher 5€ Aufschlag. Bei der Telekom wären 12000 möglich sprich 16000 aber dafür wären gleich 40€ plus Routergebühr fällig, nö Danke so nicht

Ich zahle 20 euro ohne limit für 16k und mit festnetz flat. Bin aber total unzufrieden mit 1und1. Bekomme nur um die 10 k!
Support finde ich aber recht gut, habe 2x neue hardware bekommen ohne etwas zu bezahlen. ( natürlich durch geschicktes reden )

Zuletzt bearbeitet:
Immunity schrieb:
Nun vor etwa 3 Monaten habe ich dort angerufen und nachgefragt welches Dsl denn mittlerweile bei uns verfügbar sei und schließlich waren es immer noch nur die 16000 aber es mir ist aufgefallen das ich 5€ zuviel zahle (zu dem zeitpunkt 39€). Nachdem dies vonstatten ging wurde der Vetrag abgeändert (mit Aufnahme am Telefon). Mein Vertrag wurde aber aufeinmal mit 24 Monaten Mindestlaufzeit bestückt.

Da siehst du etwas falsch. Als du deinen Vertrag abgeschlossen hattest, waren die 39,- Euro wahrscheinlich der damals gängige Kurs. Dann rufste irgendwann nach ggf. Jahren an und wunderst dich, daß die gleiche Leistung auf einmal günstiger ist. Natürlich ist sowas ärgerlich...

...aber der Anbieter hat doch nicht dir gegenüber die Verpflichtung, dich auf neue Angebote oder niedrigere Preise persönlich hinzuweisen. Wenn du dich zum jeweiligen Vertragsende nicht von selbst rechtzeitig meldest, verlängert sich der Vertrag stillschweigend von selbst.

Ändert der Anbieter aus Kulanz bzw. Kundenservice deinen alten Vertrag in ein neues Vertragsmodell, so ist der alte Vertrag Vergangenheit und ein neues sozusagen geschlossen...und du hast eine neue Mindestlaufzeit.

Beide Vertragspartner haben natürlich eine gewisse Zeit als Rücktrittsrecht, soweit ich weiß, aber in dem Falle dürfte das längst abgelaufen sein...besonders weil schon 3 Monate ins Land gezogen sind.

Sei mir nicht böse, aber nur weil ein anderer Anbieter dir auf einmal eine bessere Leistung bietet, wird dich dein alter Anbieter nicht rauslassen. Ist bei anderen Verträgen ja auch nicht anders. Muß man sich vorher schon etwas besser informieren.

Das "gebashe" auf 1&1 was einige loslassen, ist total unnötig. Alle Anbieter sind gleich gut oder gleich schlecht. Ich hatte negative Erfahrungen mit NetCologne, meine beste Freundin grade mit O2, eine gute Bekannte mit UnityMedia...

Kabel Deutschland wird jetzt dieses W-Lan Dings öffentlich machen und jeder Nutzer gibt Bandbreite dann ab...

Sind alles subjektive Meinungen, die man sich da bildet.

Lieber Immunity, wärst du mit 1&1 unzufrieden, wärst du keine 10 Jahre bei denen geblieben. So einfach sehe ich die Geschichte jetzt. Du fühlst dich nur auf den Schlipps getreten, weil du jetzt was billigeres gesehen hast und dich 1&1 nicht auf einen günstigeren Tarif aufmerksam gemacht hat...was nicht deren Pflicht ist.

Mich würde z.B. brennend interessieren, wie viele e-Plus Time & More 20 Tarife noch geschaltet sind. e-Plus wird den Teufel tun, diese für heutige Verhältnisse teuren Tarife abzuschalten...

Ozonschicht schrieb:
Ich zahle 20 euro ohne limit für 16k und mit festnetz flat. Bin aber total unzufrieden mit 1und1. Bekomme nur um die 10 k!
Support finde ich aber recht gut, habe 2x neue hardware bekommen ohne etwas zu bezahlen. ( natürlich durch geschicktes reden )

Das mit der Hardware kann ich bestätigen.
Naja mit den 10k liegt aber net an 1&1, mehr geht halt bei dir bestimmt nicht, kannst ja ganz einfach in der Fritz box nachlesen:)

Also ich hab letzte mal auch von DSL 6k zu 16k gewechselt da bei mir neue Leitungen verlegt wurden.
Bei mir wurde auf jeden Fall mit aufgenommen das sich der Vertrag um 24 Monate wieder verlängert bzw ein neuer abgeschlossen wurde mit 24 Monaten Laufzeit.

Kannst ja einfach mal um die Tonband Aufnahme bitten, kann man dir bestimmt per mail zukommen lassen.
Wenns net drauf ist kannst fristlos kündigen, falls die nein sagen (wenns nicht drauf ist auf Band) gehst einfach zum Verbraucherschutz.
Hatte auch vor kurzem stress mit Vodafone, nach dem Umzug kam nie der Techniker, bestimmt 15 mal nicht erschienen.
Wollten aber Geld von mir haben, glaub knappe 300€ dann nach paar Monaten, weil sie mich dann gekündigt haben da ich die Lastschrift widerrufen habe.
Im Endeffekt waren es dann 25€ für den Verbraucherschutz und glaub knappe 10€ für den Versand von der Hardware an Vodafone, das Inkasso Büro ist komplett leer ausgegangen: D

Ltcrusher schrieb:
Lieber Immunity, wärst du mit 1&1 unzufrieden, wärst du keine 10 Jahre bei denen geblieben. So einfach sehe ich die Geschichte jetzt. Du fühlst dich nur auf den Schlipps getreten, weil du jetzt was billigeres gesehen hast und dich 1&1 nicht auf einen günstigeren Tarif aufmerksam gemacht hat...was nicht deren Pflicht ist.

Danke für deine Antwort.

Nun, unzufrieden bin ich schon seit geraumer Zeit. (Ich weiß das ich in einem "wenig ausgebautem Gebiet" wohne)
Nur nach 10 Jahren keine Aussicht auf besseres Internet zu haben ist frustrierend.
Natürlich ist es nicht deren Pflicht mich auf sowas aufmerksam zu machen. Und selbstverständlich hat 1und1 aus ihrer Sicht das richtige gemacht.
Leider kenne mich nicht gut aus in solchen Sachen aber als ich KD angerufen hatte und nachgefragt habe welch Leistung diese mir anbieten können war ich natürlich überrascht und zugleich erfreut.

Nun ärgert es mich schlichtweg nur das ich aus meinem derzeitigem Vertrag nicht so einfach aussteigen kann :(.

Nebenbei:

Ich habe gelesen das es die Möglichkeit gibt, mich aus meinem Vertrag rauszuschummeln indem ich ein sogenannter "Poweruser" werde.
D.h. einen Traffic von 100-200GB im Monat habe. Und 1und1 liebend gern versucht mich loszuwerden.
Ist das realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch schon jahrelang bei 1und1 und bin voll zufrieden! Trotz Umzüge, Tarifwechsel, usw. nie Probleme gehabt. Lass Dich nur nicht von KD blenden, das ist auch nicht alles Gold. Habe wegen der Hardware nachgefragt, weil Dein Vertrag ja schon älter ist und ich immer nach der Vertragslaufzeit mit 1und1 Kontakt aufnehme. Entweder ich bekomme dann einen günsigeren Tarif, neue Hardware oder mehr Bandbreite...
Stichwort: Bestpreisgarantie! Hat immer funktioniert und dann ist mir ein "24-Monate Knebelvertrag" egal. Kommt halt auch darauf an wie man sich bei denen meldet ;)

Frag doch nochmal nach, da geht bestimmt was.

Gruß

D.h. einen Traffic von 100-200GB im Monat habe. Und 1und1 liebend gern versucht mich loszuwerden.
Ist das realistisch?

Ich war früher mal bei 1&1 und hatte mal in 1/2 Monaten derben Traffic (Neuinstallation und kein Backup von meinem riesen Steam/Originverzeichnis...).
Zudem dazu die tägliche Dosis Youtube (10-20min je nachdem 1GB).

Das hat 1&1 sowas von nicht interessiert.
Vllt. wenn das über einen längeren Zeitraum geschieht - aber das sind alles Spekulationen.
Es kann denen auch garnichts machen, wenn du 60s*60min*24h*7d*51w* XX MB (bei 16k ca 2MB, realistisch eher 1,6-1,7MB) runterlädst^^

Hahahaha :D

Das war 2005, aber da hat es selbst meine Mutter geschafft, die abzuwimmeln.

Schön 100 GB Traffic gehabt, weil ich mit 786kbit/s Torrents gesaugt habe. Das waren noch Zeiten :D

Ozonschicht schrieb:

wie meinste das? du hast ne 16000er vertrag es kommen aber nur 10 bei dir an ? versteh ich das richtig?

ich hab nen 16k vertrag und mit standard config vom provider kommen bei mir 15,6 an. mit meiner eigenen ar7.cfg sind allerdings 18,6 :)

welche box hast du?

wie kannst du bei Brutto 17,7 auf Seiten des DSLAM 18,6 Brutto haben

frag mich nicht DSLAM max. kann man nicht beeinflussen das kommt auf die leitung an und die entfernung zum verteiler.
den rest ändere ich über telnet mit meiner spezial fritz.box und dann wird mit 18,1 - 18,6 gesynct.

es erhöhen sich dabei aber die "Behebbaren Fehler (FEC)" was nicht zu spüren is.

wenn du willst zeig ichs dir über teamviewer ;)
Ergänzung ()

bei den neueren revisionen der boxen/router is telnet nicht umsonst verschlossen ;) aus genau dem grund sperren die anbieter ja die funktion mittlerweile damit du nicht selbst bestimmen kannst wie dein DSL synct.... sonst könnte sich ja jeder der n wenig ahnung hat mal 2000 - 3000 kbits mehr rausholen ausm pool :king:

tronic86 schrieb:
frag mich nicht DSLAM max. kann man nicht beeinflussen das kommt auf die leitung an und die entfernung zum verteiler.

richtig und das Standardprofil für DSL16k in Deutschland ist bei 17,7 Brutto (AnnexB bzw. Annex J Fullprofill), da nutzt es gar nichts wenn bei Leitungskapazität mehr anzeigt, es geht dann nur 17,7, weil der Wert die max. mögliche Synchronisation festlegt. Mit deiner Telnet Manipulation kann man u.U. noch bisschen raus kitzeln wenn die Synchronisation kleiner DSLAM max. ist, über den Wert kommt man aber nicht.

richtig

aber mein brutto wert is:

Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 18144 1152
Ergänzung ()

und wie du selbst gesagt hast man bekommt maximal den max AM wert ;)
Ergänzung ()

ich sag ja wenn du es nicht glaubst zeig ichs dir im teamviewer meeting....

und bei mir kitzelst du da auch nur so wenig raus weil ich mit meinen 15,6 mit normalem offset schon gut bedient bin.

bei jemand der nur 12 oder 10 rausbekommt steht oben auch DSLAM MAX 16 - 17000 bei denen kitzelst du mehr raus hast aber mehr arbeit bis du die richtigen grenzwerte hast bevor die box ni9cht mehr synct

Nun denn, dann warte ich eben noch 9 Monate ab und lass mich dann über KD kündigen.
KD bietet mir an 12 Monate vor Ablauf des 1und1 Vertrages schon alles zu installieren ohne zusätzliche kosten.
Shit happens und hab daraus gelernt => Rechtzeitig Kündigen!
Ich danke euch allen für die vielen Kommentare und Hilfen! Ab jetzt heists "warten".

Lg
Immu

Zuletzt bearbeitet:
tronic86 schrieb:
bei jemand der nur 12 oder 10 rausbekommt steht oben auch DSLAM MAX 16 - 17000 bei denen kitzelst du mehr raus hast aber mehr arbeit bis du die richtigen grenzwerte hast bevor die box ni9cht mehr synct

bei AnnexJ gibt es z.B. Zwischenschritte und wenn der Router schon mit 10k und 6db SNR synchronisiert wirst du keine 16k raus holen

Gleipnir schrieb:
bei AnnexJ gibt es z.B. Zwischenschritte und wenn der Router schon mit 10k und 6db SNR synchronisiert wirst du keine 16k raus holen

richtig! ich hab vergessen zu sagen das sich bei allen um ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B anschlüsse gehandelt hat.

im normalfall holste 2000 - 3000 raus wenn dein router noch mit 2 synct
mit der einstellung Downstream offset > -50 startet er den sync versuch mit 2 db. wenn es nicht geht muss man sich der 0 wieder etwas nähern irgendwann synct er und du hast am ende mehr.... wie gesagt die lassen den zugriff aufs telnet seit n paar jahren nicht umsonst gesperrt. das ganze sollte man auch nicht bei z.B KD mit z.b 100000er leitungen machen da dieses netz sehr empfindlich auf solche sachen reagiert... anders als das telefon netz....

Hier die DSL Infos aus dem router der mit dem vertrag gekommen is da telnet auf dem neuen avm homeserver für DSL50.000 gesperrt ist, also noch alles standard..... die AM Rate steht auf über 18k:

q.jpg

klemme ich jetz meine andere box an (7270) mit meiner eigenen ar7.cfg drauf ändern sich die werte
und wir sind mit 18 statt 15,6 unterwegs.... das is würd ich sagen gar net mal so übel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben