TeamViewer Motive 4

1.200 Euro Gaming PC - Beratung

Alles so lassen und die HDD so einbauen wie es am besten passt. Die SSD würde ich mit Klebeband hinterm Mainboardträger festkleben, damit ich vorne weniger Kabel sehe.

Das Headset taugt aber nur zum Wiederverkauf, da es so minderwertig ist. Wenn man es benutzt, darf man sich nach 2-3 Jahren was neues holen.

genau darum ging es mir. das kostet so fast 90 euro, sprich verkaufen für ca. 75euro. ergo, MB grad mal ca. 75 euro.

kann es sein das du für diesen shop den du immer in jedem thread postest bezahlt wirst?

in jedem post kommt nämlich das gleiche von dir

Das Asus so ein Produkt bei einer Cashback Aktion beilegt lässt für mich tief blicken. Da muss gigantisch viel Marge bei beringen Produktionskosten drin sein, sonst würden die das nicht machen.

pupsi11 schrieb:
kann es sein das du für diesen shop den du immer in jedem thread postest bezahlt wirst?

in jedem post kommt nämlich das gleiche von dir

Meinst du den Thomann-Shop und den Superlux HD681EVO?

Dann normal, denn den gibt es (zu einem vernünftigen Preis) nämlich nur da!

Und Thomann als Quelle für Musikbedarf zu empfehlen, ist ca das selbe, wie Mindfactory für Hardware zu nennen. Super Laden, super service und das größte Sortiment. Die sind nicht umsonst Branchenführer im Onlinehandel mit Musikbedarf.

Wenn User dauernd Hardwareversand oder Mindfactory als Standardquelle nennen, beschwert sich auch keiner.

Ach so, vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich schon alles bestellt habe. :D
Ihr braucht also nichts mehr empfehlen, danke trotzdem @pupsi11 :)

Jetzt heißt es waaarteeen... :o

@The_Jensie

die HDD so einbauen wie es am besten passt

Es ist also egal ob ich sie vor dem Lüfter oder drunter einbaue?

Zuletzt bearbeitet:
Jede HDD freut sich über einen kleinen Luftzug ... von daher wäre es schon schön, wenn sie (wenisgtens oben) ein wenig im Luftzug liegt ... im Allg. werden die HDDs aber nicht mehr so warm wie früher ...

@Nando.

Ok, wäre es noch besser, wenn ich sie direkt davor einbaue?
(Oder blockiert sie dort den Luftdurchfluss?)

Natrlich wird sie ein wenig den Airflow stören (wie auch viele Kabel im Gehäuse) ... kannst sie ja so weit nach unten verbauen, dass die "warme" Luft direkt über der HDD vom Lüfter erfasst wird ...

Und die SSD kannst du wie gesagt einfach hinter den Mainboardträger klemmen. Dort stören die Kabel nicht.

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich noch ein SATA-Kabel dazu kaufen muss.

Beim Lieferumfang des Mainboards sind 2 Kabel dabei.
Da ich HDD + SSD und Laufwerk habe, brauche ich noch eins, oder?

Muss ich beim Kauf auf irgendwas achten?
Welche Länge soll ich nehmen?

Hehe, vor 10 sec. gerade geschrieben:

Nando. schrieb:
Ja ... nur bei den sehr teuren Boards sind mehr als 2 SATA-Kabel dabei ... einfach ein ca. 0,5 m langes SATA-Kabel mitkaufen (mit Arretierung), z. B. so was: http://geizhals.de/diverse-sata-kabel-0-5m-mit-arretierung-versch-farben-a292536.html

Normalerweise wird einem so was hinterher geschmissen (die meisten haben davon Dutzende zu Hause) ... aber bei Hardwareversand oder gerade mindfactory kann so was auch mal 4 Euro kosten ... musste schauen ...

warum hast du die ni gleich mit bestellt?

Zurück
Oben