1,93GB Ram werden verwendet!

DragoNru

Lieutenant
Hi,

hab heute mein board ASRock Z68 Pro3 und 4GB Kingston 1333MHz CL9 Ram bekommen. Alles verbaut, wird im BIOS auch richtig erkannt (4gb werden erkannt) Auch unter windows werden die 4gb erkannt, aber windows 7 32-bit verwendet nur 1,92GB!! unter msconfig ist auch alles ok und beim booten wird bei mir nur das ASRock logo angezeigt und danach startet windows direkt. Kann es sein, dass das board viel arbeitsspeicher benötigt, wegen onboard gk etc.? Könnte ein bios update da weiter helfen?

Gruss DragoN

ne ok =) Wenn das normal ist, muss ich halt aufrüsten und 64bit system nehmen. bin blos von früher an 3,5 gb gewöhnt, deshalb find ich 1,92gb schon etwas wenig.

alles klar danke dir für die schnelle antwort

Nein, das passt schon. Einfach ein 64bit verwenden und die sache ist erledigt. Falls du es nicht weißt... du kannst den gekauften key auch für ein W7 64 verwenden.

hä?? versteh nur ich das problem nicht?

übrigens kannst du mit 32bit nur max. 3,25gb nutzen

@dedavid95 unter meinem alten System Core2Duo E8500, Asus PQ5 und DDR2 4 GB, hatte ich bei win7 32bit immer 3,5 GB ram zur Verfügung.
Heute hab ich mein altes System aufgerüstet und nun hab ich nur 1,92 GB. Das is doch ein deutlicher Verlust von ram oder nicht? 3,5gb > 1,92gb :D ! Mich hat das sehr gewundert und ich wollte halt wissen, ob das normal ist oder ob ich da misst gebaut habe ;)
Ergänzung ()

@can320 der Taskmanager zeigt auch nur 1,92GB an und zur Zeit wird schon 1 GB verwendet -.-''

dein problem ist das sich die onboardgrafik zu viel speicher zieht, kannst aber im bios umstellen, wenn nur noch 1,92 GB frei sind werdens mit 64Bit auch net mehr.... versuchs mal um BIOS umzustellen

mfg Pepppi

ok in Sachen BIOS bin ich der totale Amateur, aber ich werde es mal versuchen.
Danke für den Tipp

PS: juhu habs hin bekommen :) 2,99GB können nun verwendet werden

Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg
So sieht es im Taskmanager meines 64bit Windows aus.
Dort sind gerade ca. 1.7 GB im Arbeitsspeicher,es können aber mehr verwendet werden.Nicht,dass du da was falsch gelesen hast.

Edit:Problem gelöst,habe Onboard Grafik überlesen...

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben