• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

Der Hype um das Spiel geht mir echt auf die Nerven...
Das Spiel ist bugged, nicht wirklich schön für die Performance und basiert zu sehr auf Glück.
Außerdem sind die Devs Idioten.
 
Auch grafisch ist es nicht toll. FarCry 1 hat, optisch, mehr zu bieten.
 
Ihr könnt euch aufregen, wie ihr wollt. Das ist wahrscheinlich nur der "Hipster-Trotz" von denen, die sich nur über Sachen aufregen, weil sie momentan angesagt sind, der starke Kontrast zur "Hipster-Mitläufer"-Spezies, die alles mitmachen, was sie Cool aussehen lässt.

Mir macht das Spiel mit meinen Freunden viel Spaß, alleine würde ich es aber nie spielen. Für eins-zwei Runden (die bei mir eh eher schnell rum sind :D) bin ich häufig zu haben.
 
Nicht schlecht...Verstehe zwar nicht den ganzen hype um das Game, oder auch warum es soooooo beliebt ist, aber nicht schlecht. Ist wohl einfach nicht so meins:D
 
würde es auch gern spielen ¯\_(ツ)_/¯
 
Blabla Grafik hier Grafik dort erstmal wichtigere dinger dann werden se sich auch noch um die Grafik kümmern obwohl die garnicht schlecht ist ausser den kommischer blurry effekt.
Ihr müsst auch bedenken das da 100 Leute rumrennen da kanns nicht wie BF ausschauen sonst würde de halbe welt heulen das se es mit ihren 7Jahren alten Lappis ja nicht zocken können..

Das spiel macht schon süchtig erklären kann mans abe nicht warum es ist halt immer eine gewisse anspannung da und das Gunplay gefällt.

Weis nicht wieso alle über Performance meckern bei mir läuft das rund auf Hoch bis auf eine stadt da wird halt selten hingegangen und gut.

Für nen EA Titel läuft das um welten besser als 80% der andere EA Titel die so rausgeboxt werden und z.b DayZ läuft heute noch um welten schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Leute versuchen zwei vom Gameplay her völlig verschiedene Spiele zu vergleichen.:D:p

PUPG ist ein Taktik Survival game während H1Z1 sich mehr an COD vom Gameplay her orientiert. Da gehts um das machen von Kills, In Pupg einfach darum als letzter zu überleben, egal wie. Will man Aktion springt man halt einfach Schule ab, da wird genug geballert.;)

In H1Z1 tötet man entweder seine Gegner oder wird gekillt, die Spielwelt ist sehr durchschaubar und verstecken im Grass auch auf weite Distanz kaum möglich.
 
Habe schon etliche Streams mit dem Spiel geschaut und verstehe den Hype nicht. Sah für mich relativ repetitiv aus. Für ein paar Stunden sicher ganz witzig aber der Preis wirkt für das Gebotene zu hoch.
 
Syrato schrieb:
Auch grafisch ist es nicht toll. FarCry 1 hat, optisch, mehr zu bieten.

Selten so ein Blödsinn gelesen! PubG Farcry

Es gibt jedoch immer die Sorte Mensch, die grundsätzlich gegen alles ist, was dem Mainstream entspricht. Versuchen sich dadurch wichtig zu machen oder als etwas besonderes darzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was zurzeit stört ist das die Server oft überlastet sind und es deswegen lagt
 
Fehlt nur der Technik Check wie bei ark und 90% der Leute kaufen es nicht mehr *ggg*
 
VicFirth81 schrieb:
Stimm ich dir zu, es sieht grottenschlecht aus, selbst auf max Settings. Wo da der Hype ist, kommt mir beim besten Fall nicht in den Kopf.
Geht mir genau so. Meine Prioritäten liegen mehr auf Spielen mit Niveau. Und da sind solche Spiele fehl am Platz.
 
Habe bereits knapp 500 Spielstunden in dem Spiel und es macht immer noch einen riesen Spaß.

Klar läuft das Spiel "noch nicht" komplett rund aber nichtsdestotrotz ist das Spiel einfach geil.

Abends im TS mit 4 Kumpels und dann das Spiel ... Spielerherz - was willst du mehr?! :)
 
@Snooty: Oh ja, Ego-Shooter trifft es nicht wirklich. Primär ist es ein 3rd-Person-Shooter. Auf die Egoperspektive kann man aber schon lange umschalten, nur hat man dadurch meist Nachteile. Was du meinst (glaube ich), sind die neuen First-Person-Server, wo nur die Egoperspektive funktioniert.
 
Sehr gutes Spiel zu einem angemessenen Preis. Wer es nicht hat verpasst etwas. Besser als der H1Z1 kram. Ich lob selten ein Game aber dieses PUBG hat es verdient.
 
Die gleichen Spieler die sich auch an Counterstrike jahrelang vergnügen können und aber damit meist kaum für größeren Spieleumsatz sorgen. Mir ist dies zu hektisch und das Spielergehabe die es mehr als Sport denn als Spaß sehen geht mir schnell auf den Senkel.
 
VicFirth81 schrieb:
Stimm ich dir zu, es sieht grottenschlecht aus, selbst auf max Settings. Wo da der Hype ist, kommt mir beim besten Fall nicht in den Kopf.

Tja manche suchen halt Spielspaß und keinen Gang durch die Kunstgalerie um die schönen Bilder zu betrachten.

PUBG macht einfach vieles richtig und verbindet viele Eigenschaften die ein Spiel erfolgreich machen:
- Leichter Einstieg
- Guter Preis, meist für ~20€ zu bekommen
- Kurzweilig
- Erfolgserlebnisse die denen von DarkSouls nicht unähnlich sind
- Hoher Motivationsfaktor (ne so können wir heute nicht aufhören, top3 muss ja wohl mindestens drin sein...)
- Flexibles Gameplay, abhängig davon wo man aus dem Flieger springt. Action bei der Schule oder in aller Ruhe irgendwo in der Pampa runter gehen und gemütlich ans Equip sammeln machen.
- Wohlüberlegtes taktisches vorgehen und gutes Teamplay bringen einen meist tatsächlich weiter als stupide wo rein zu rennen und um sich zu ballern
- Spannungsfaktor ist extrem. Ich erschrecke bei keinem Windowjump im Horrorspiel so dermaßen wie hier...
- Sehr konstante Weiterentwicklung die in eine sehr positive Richtung geht. Early Access wie es sein sollte.
- Wünsche der Community werden beachtet und umgesetzt! (FirstPerson Spielmodi, Parcouring, Reconnect etc.)
 
7hyrael schrieb:
Tja manche suchen halt Spielspaß und keinen Gang durch die Kunstgalerie um die schönen Bilder zu betrachten.

Nana, das eine schliest das andere ja nicht aus...* auf Metro Exodus wart *
Hässlich finde ich pubg übrigens nun auch nicht.
 
Eben das mein ich. Es ist nicht hässlich aber auch kein optisches Kunstwerk.
Was bringt mir das Game wenn es großartig aussieht aber das gameplay kacke ist? Dafür gibt's schließlich Battlefield 1... zumal es sich kontinuierlich verbessert und mit Reshade auch einiges noch rauszuholen ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben