• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 1 Million Spieler gleichzeitig: PUBG-Rekord beschert auch Steam neuen Meilenstein

komischefrage schrieb:
300.000.00 € eingenommen und trotzdem unter 60-70 fps in "yasnaya polyana". :freak:
Dazu kommt der 144 fps cap, was soll der misst -.-
Danke Spagetticode.

hauptsache was negatives schreiben?

Als ein Early Access dass es seit Frühling gibt, ist dieses Spiel ziemlich ausgereift. FPS sind absolut ok!
 
Nächstes Jahr zockt das auch keiner mehr wie bei jedem Shooter außer CS.
 
mit ca. 200 Spielstunden kann ich auch sagen, dass ich das Game liebe.

Aber für mich ist es echt wichtig, öfters Pausen auch von mehren Tagen zu machen.
Das Spiel ist so spannend und man muss sich ständig konzentrieren... das ist durchaus anstrengend.

Witzig übrigens: meinen ersten Solo Win hatte ich am ersten Tag nach meinem 16 tägigen Urlaub 😂 (da hatte ich aber bereits ~150 Spielstunden)

Auch im Squad total lustig.

@Zombiemodus: hab mal gelesen, dass so ein Mod eingeführt werden wird. Ich weiß aber nicht wann.

@Grafik: ich zock es auf "sehr niedrig", da auf einem Laptop.. sieht daher absolut nicht berauschend aus und komme dann auf max. 60 fps (eher 40-50.. ) aber mir ist das echt egal. Für mich wars schon immer so: Spielspaß vor Optik. Und das sag ich auch als Besitzer von ner ps4pro + 65" 4k.
Aber natürlich hab ich nichts gegen ner geilen Grafik ;) ;)
 
CloudConnected schrieb:
Nächstes Jahr zockt das auch keiner mehr wie bei jedem Shooter außer CS.
Aha. Sagten die Quake-Fans vermutlich auch über Counterstrike...
 
komischefrage schrieb:
300.000.00 € eingenommen und trotzdem unter 60-70 fps in "yasnaya polyana". :freak:
Dazu kommt der 144 fps cap, was soll der misst -.-
Danke Spagetticode.

1. windows +R %localappdata%\tslgame\saved\Config\WindowsNoEditor

open engine.ini

paste

[/Script/TslGame.TslEngine]

FrameRateCap=0

at the bottom.
4. save
5.right click, properties, click read only
 
Bitte endlich die "über Gegenstände Springen" Funktion einbauen...
Dass wäre für das Gameplay besser als neues Wetter und neue Waffen zusammen...
 
Blueztrixx schrieb:
Bin einer der wenigen denen das Spiel am Ar... vorbei geht.
Gut... Dann störst du hier nur

TomPrankYou schrieb:
Für mich persönlich ja, es liegt aber wie immer im Auge des Betrachters. Dennoch würde ich mir wünschen, dass endlich mal ein AAA Publisher auf den Zug aufspringt und solch ein Spiel auf den Markt bringt. Bis die aber in die Pötte kommen, ist das ganze schon wieder vorbei.

Muss es immer ein AAA sein? Dann kommt es von EA und alle weinen wieder.

7hyrael schrieb:
Eben das mein ich. Es ist nicht hässlich aber auch kein optisches Kunstwerk.
Was bringt mir das Game wenn es großartig aussieht aber das gameplay kacke ist? Dafür gibt's schließlich Battlefield 1... zumal es sich kontinuierlich verbessert und mit Reshade auch einiges noch rauszuholen ist.

Endlich Mal jemand der es ausspricht.. was bringt die geilste Grafik wenn der Rest Mist ist. Battlefront 1 kennt man noch?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ne seeehr lange Zeit über PUBG hinweg geschaut, bis zu dem Tag an dem ich so klinisch Unterversorgt war dass ich nix anderes kaufen konnte aber etwas kaufen wollte...

Normalerweise kaufe ich keine EA Titel, aber PUBG versorgt einen Markt, den die AAA Kopierstudios nicht versorgen mit ihren gammel Copy & Pasta Spielen.
Guckt man sich Battlefield 1 an, oh ja tolle Performance, die wohl hübscheste Grafik aufm Markt - aber das Spiel ist 1. extrem teuer und 2. hat es eines der langweiligsten Gameplays insbesondere bezogen aufs Gunplay, da kann ich mir die ach so tolle Performance echt schenken wenn das Spiel darin komplett versagt, wofür Spiele eigentlich gemacht werden.

Worin PUBG auch punktet momentan ist, dass man so einen Schwachsinn wie Unlocks nicht machen muss um neues Equip zu bekommen - BF1 zwingt einen den dümmsten Spielstil anzunehmen den irgendein nutzloser campender Entwickler gemacht hat und sich dachte "oh so spiel ich und mir gefällt das, das muss man nun tun um die Waffe zu freizuschalten - natürlich neben den 60€ Premiumgebühren".

Aber gut ich denke PUBG is doch schon ordentlich, auch wenn das Early Game echt n Gelagge is und manche Probleme noch da sind - wenn man nicht darüber stolpert und zum wirklichen Spiel kommt dann ist das schon eine echte Hausnummer an Spielspaß.
Gerade zu 4. im Squad zocken oder selbst Solo es bockt einfach und es spricht auch jede Zielgruppe an (sofern Shooter liebhaber), vom Casual bis hin zum Profi, vom Solospieler zum Teamplayer - das Game versorgt so ziemlich jeden.
Wenn man dann irgendwann mal gelernt hat wo sich die Leute für gewöhnlich rumtreiben kann man seinen Spielstil auch entsprechend anpassen, also entweder ausweichen oder den Konflikt gezielt suchen.
 
Ich hab das Game auch und spiel alle paar Tage mal ne Runde. Aber wie man das so hart feiern und suchten kann erschliesst sich mir nicht ganz...
 
Die absolut beknackten Unlocks bei BF1 sind doch reines Mobbing damit du den Unlockpack kaufst. Wie ich am abkotzen war beim freischalten der neuen sturmsoldat-waffen mit den Kopfschüssen... nein danke. Das spiel wurde als ich PUBG 2 Tage gespielt hatte deinstalliert und seither nie wieder angefasst (BF4 spielen wir heute noch ab und an)
 
El_Chapo schrieb:
hauptsache was negatives schreiben?

Als ein Early Access dass es seit Frühling gibt, ist dieses Spiel ziemlich ausgereift. FPS sind absolut ok!

Du hast eben keine Ahnung von der Technik hinter der Kulisse.
Dafür das dieses Spiel in UE4 geschrieben ist läuft es richtig beschissen.

Aber ja das ist eben ein Bäcker zu Techniker Gespräch. Der Techniker kann kein gescheites Brot backen und der Bäcker kann eben keine Maschinen reparieren.

Ich hab 700 Stunden in dem Spiel und weiß wovon ich rede.
Es ist ein EA, jo weiß ich aber mMn sollte da eine PRE PRE Alpha sein.
Viele stellen laufen "gut" aber andere wiederum richtig beschissen.
Ergänzung ()

krsp13 schrieb:
1. windows +R %localappdata%\tslgame\saved\Config\WindowsNoEditor

open engine.ini

paste

[/Script/TslGame.TslEngine]

FrameRateCap=0

at the bottom.
4. save
5.right click, properties, click read only

Vielen Dank dafür! Das wusste ich auch nicht =)!
 
Erfolg ist absolut verdient. Das Spiel macht einfach super viel Spass. HAb 120 Stunden auf dem Tacho und es macht Spass wie am ersten Tag., Die Karte ist sehr detailliert (meistens erkenn ich ohne Karte nach 5 Sekunden im Stream wo die Leute sind) und es macht auch Spass Leuten einfach nur zuzuschauen.

M;it niedrigeren Details laeuft das Spiel auch mit 144 FPS (1440p) die meiste Zeit auf einer 2000 MHZ Titan / 1080 ti und 4600mhz 6700k macnhmal gehts auf 100 runter ist aber nicht wirklich tragisch.


Die Performance wurde über die Zeit dazu schon deutlich verbessert.

Ist eins der wenigen SPiele die mir ausserhalb von VR noch Spass machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine. :rolleyes: Ich hab Spaß.
 
700h in nem Spiel, dass ein halbes Jahr draussen ist. Tragisch @komischefrage
 
Wär mal spannend, wieviel Prozent von den aktiven "Spielern" tatsächlich AFK-Punktefarm-Bots sind.

Geht mal aus Spass auf einen NA FP Squad Server, auch alleine. Was da am Ende der Flugroute runtersegelt, ist echt nicht feierlich.
Meine krassesten eigenen Beispiele waren zwei Runden heute, die mit jeweils knapp 90 Teilnehmern begannen und auf unter 50 fielen, bevor überhaupt die erste Zone angesagt wurde. Fast ausnahmslos Totgeboxte.

Ansonsten vom Streamer XFactor in einem Video zusammengefasst:
https://www.youtube.com/watch?v=eZlCqeqVyiY

Spekuliert wird, dass sich die Situation mit Einführung der FPP-Leaderboards ändern möge. Wird man sehen.
 
Ich hab einige Twitchstreams gesehn, weil der Typ, der sonst Mechwarrior Online streamed eben PUBG spielte, der Modus ist sicher sehr gut, das Genre interessiert mich allerdings gar nicht.

Aber schön, das es diesen Anfangserfolg hat, dabei kein Xter Aufguss von irgendwas dummgewordenen ist.
 
RAZORLIGHT schrieb:
...basiert zu sehr auf Glück.
Außerdem sind die Devs Idioten.

Nein und nein, die Devs ziehen die Community mit ein.

Und wenn du gut spielst mit einem guten Squad kommst du so ziemlich jede Runde in die top 5. Wir gewinnen fast täglich mindestens eine Runde.

Wer natürlich dahin springt wo 20 andere auch hingehen oder den anstehenden Kampf dann nicht gut macht, sagt eben es basiert zu sehr auf Glück.
 
Bestes Multiplayer seit TF2. Lange nicht soviel Spass gehabt. 160 Stunden und steigend :)
 
Syrato schrieb:
Bei Runden von bis zu 30min und gefühlten 10min kein Gegner finden.

Einfach mal da runter springen wo alle runter gehen und schon hast du Gegner ohne Ende.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben