1 oder 2 HDDs?

Weezel

Lieutenant
Hallo,

will mir nen neuen PC zulegen, und frag mich grad wieviele HDs ich einbauen soll. Bisher hab ich 2 drin.
250GB partitioniert in 50GB(Win und Progs) und 200GB(Spiele)
1TB nicht partitioniert und halt alles andere drauf.

Da bei meiner 1TB aber fast immer um die 700GB frei sind, wär es ja sinnvoll im neuen PC nur noch 1 HD einzubauen oder könnt ich da schlechtere Perfomance vorallem beim zocken haben?
Oder anderst gefragt, hab ich da beim Zocken ne schlechtere Leistung wenn bei der Platte beispielsweise auch nen Download läuft der Schreib/Leserate benötigt.

Da bei meiner 1TB aber fast immer um die 700GB frei sind, wär es ja sinnvoll im neuen PC nur noch 1 HD einzubauen oder könnt ich da schlechtere Perfomance vorallem beim zocken haben?

Nö, wieso?

Oder anderst gefragt, hab ich da beim Zocken ne schlechtere Leistung wenn bei der Platte beispielsweise auch nen Download läuft der Schreib/Leserate benötigt.

Ja aber nicht so relevant wie du denkst.

Ich würde sagen jede weitere HDD ist eine Lärmquelle mehr. Also raus mit der 250Gb und die 1Tb partitionieren zumal sie schneller sein sollte als deine 250Gb HDD.

ok, dank dir. Dann wird wohl meine kleine rausfliegen und nur noch die große mitgenommen.

Das wäre die bessere Wahl.
Ich würde es so machen:

Die 1Tb in zwei Partitionen teilen. Die eine für das OS und Programme die zweite für Dateien.

Und was eventuell noch eine Idee wäre da du ja anscheinend viel runterlädst die 250Gb als Downloadverzeichnis wählen. Dann hast du auch keine Zugriffe auf die 1Tb wenn du z.B. spielst und musst dir keine Sorgen darum machen ;)

Wer wohl wieder in 3 teilen, System-Spiele-Sonstiges.
Spiele deswegen weil man Steamgames schön drauflassen kann wenn man Win mal neu macht.
Ne, viel lad ich eigentlich garnet, drum is ja meine HD immer leer :-)

Alternate 2
Zurück
Oben