1 TB mit hohen Transferraten

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Hi,
suche eine Festplatte mit 1TB und möglichst guten Transferraten
Welche Platte hat die wenigsten Platter, will wenn möglich eine WD

Was würdet ihr mir empfehlen.

Samsung SpinPoint F3 1000GB

Wenn WD dann auf jeden Fall ne Caviar Black und keine Blue.
Es sei denn Du willst auch noch günstig.

wie gross sind die Dateien die du mit welchen Anschluss transferieren willst?

Der Unterschied zwischen Black und Blue ist meistens so klein, dass sich die teurere Black nicht lohnt. Wenn es aber ums letzte Fitzel Performance geht und du sowieso eher eine WD willst, dann führt an der Black eigentlich kein Weg vorbei.

Blacks sind schneller als Blues. Keine Frage. Aber die Blues sind immer leiser! Sollte man nicht ausser Acht lassen.

mmh, also die WD ist mir dann etwas zu teuer, weil die sicher nicht soviel besser ist als dass der Aufpreis sich lohnt.
Der Samsung sieht eigentlich gut aus, werde mir diese Platte wahrscheinlich bestellen.
Will die Festplatte eigentlich als Systemplatte nutzen, wo quasi alles drauf kommt, also auch meine Daten, Filme, Musik und so.

Eine Backupplatte brauch ich nicht, da ich die wichtigsten Daten auf meinem Notebook nochmal habe.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe auch die Samsung F3 1 TB und bin zufrieden damit. kann die auch nur ans herz legen.

Kleine zwischenfrage:
ich will mir 4 bzw. 2 neu zulegen, aber ich denke jetzt an 2TB gibt es da eine die top ist?
würde gerne 2x 2TB als 4x 1TB haben. aber nur wenn es auch hlat top ist.

ansonsten würde ich die Samsung F3 1 TB eben holen.

senkju

2006

Die 2TB Hitachi 7K3000 ist auch sehr schnell was die Transferrate angeht. Nur die Zugriffszeit ist halt nicht so toll. Dafür ist die halt noch billiger als ne Barracuda XT oder 2TB Caviar Black.

Nachdem WD aber Hitachi GST gekauft hat würde ich abwarten was daraus wird.
Meiner Meinung nach hat die Marke Hitachi ein schlechtes Image (berechtigt oder unberechtigt lasse ich mal dahingestellt) und WD wäre vielleicht ganz gut beraten, das alles einzustampfen. Das wird aber natürlich nicht von heute auf morgen passieren, wenn überhaupt.
Ich persönlich hätte (und habe) aber auch schon vorher keine Hitachi Platten gekauft und würde das auch so oder so nicht empfehlen.

Zurück
Oben