1 von 3 Partitionen auf neue Festplatte

Shroomedone

Cadet 3rd Year
Hallo.

Ich besitze zur zeit eine 120gb ide festplatte, auf der 3 partitionen (c,d,e) sind.
Auf C und E befindet sich jeweils windows, da ich zum musik produzieren einen möglichst "cleanen" rechner brauche, ohne virenschutz, internet etc.
Ich habe mir jetzt eine 250gb sata platte dazugekauft, und möchte am liebsten nur partition E (musik-windows) darauf kopieren.
Wie (wenn überhaupt) ist das zu bewerkstelligen?
Kann man IDE und SATA kombinieren?
Muß ich evtl. die gesamte alte platte 1:1 auf die neue kopieren, und könnte man dann dort einfach C und D löschen, das nur noch E als partition überbleibt?

Danke für eure Hilfe......

fürs verständnis, willst du die alte behalten?
soll die die neue nur zusätzlich eingebaut werden?
willst du nur die platte einbauen und auf der dein system installieren?

Also wenns geht soll die alte platte drin bleiben, mit den partitionen C und D; auf der neuen sollte dann die bisherige partition E alleine bleiben.

Neu installieren wollte ich wenn möglich nichts.

okay aufgabenstellung erfasst:

ich kann dir da nur zur folgender software raten:

http://www.acronis.de/homecomputing/download/link/?DiskDirectorSuite10.0_d_de.exe

das ist ne 30 tage testversion. das sollte für deine zwecke reichen.

Neu! Start des PC von zweiter Festplatte möglich. Acronis OS Selector ermöglicht Ihnen, die Festplattenreihenfolge so einzustellen, dass Sie von jeder Festplatte booten können, die sich in Ihrem PC befindet.

mit dem tool kannst du bestimmt auch ganze partitionen auf andere hdd kopieren.

noch fragen?

danke für den link, sieht gut aus.
werd mich da mal einarbeiten und ein wenig rumtesten. melde mich nach (hoffentlich) erfolgreicher operation...

Zurück
Oben