1 Woche Alter pc Mag nicht mehr

bAstiii-

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
68
Hi,

Also habe mir den Computer vor ca. 1ner Woche zusammengebaut und hat auch bis heute alles Problemlos funktioniert doch vor ca. 6 Stunden hat er sich aufgehangen. Dann Neugestartet und noch vor Start der autostart programme wieder aufgehangen.

Mitlerweile komme ich fast nie soweit da ich beim starten gar kein monitor signal bekomme und falls es doch klappt so ca. nach 4 neustarts hängt er sich in windows wieder komplett auf.

Bitte Um schnelle hilfe

basti



Hardware :

CPU - AMD Phenom II X6 1090T Black Edition

RAM - 4 x 2 GB G.Skill F3-10666CL7D

Graka - 896MB Gainward GTX 260 Golden Sample

Mainboard - ASUS M4A87TD Evo

Netzteil - Cooler Master SilentPro 700W

Betriebssystem - Windows 7 Home Premium

HDD - Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB
 
Haste Dir ein Antivirusprogramm drauf gemacht? Wenn welches? Könnte unter Umständen daran liegen ...
 
Alte graka grade verkauft aber monitor hang über hdmi dran jetz hab ichs mal über vga getestet noch desselbe problem.

Antivir = Norton
 
@ Psycho......hast du dir den Fehlertext von Basti überhaupt durchgelesen?
Welcher Virus bzw welchen Virenprogramm soll denn den Bootvorgang noch vor dem P O S T lahm legen?
 
vielleicht liegt es am Arbeitspeicher . Teste jeden Arbeitspeicher einzeln.
 
Vielleicht hast dich beim zusammenbauen an einem Bauteil entladen, die gehen oft nicht gleich hinüber, können auch mehrere Tage funktionieren bevor sie endgültig den Geist aufgeben.
 
so hab jetz mal die rams getestet konnte es nur nciht fertig bringen weil er jetz gar nciht merh geht also nichts geht an kein lüfter kein mainboard keine hdd.



nein hatte beim zusammen bauen so n stromableitungs band aufs gehäuse.
 
Netzteil defekt? Wenn sich wirklich gar nix mehr rührt, würde ich darauf tippen, weil es bei einem PC in unserem Haushalt neulich so war.
 
Ne, grade durchgemessen Spannung passt alles jetzt auch wieder nach 10 min angegangen ohne das ich irgendwas verändert hätte...
Ergänzung ()

Hab jetz mal die Spannung vom Ram n bischen höher gemacht bis jetz schon seid 5 minuten hochgefahren :X
Ergänzung ()

So hat jetz hingehaun ....

thx für eure hilfe ;)
 
@ tux .. es gibt auch viren, die sich in das bios hacken und dann is alles vorbei ... war nur ne vermutung. Kann ja sein ;)
 
Zurück
Oben