News 10 Milliarden US-Dollar: Microsoft soll an Übernahme von Discord interessiert sein

Thares schrieb:
Ich bin immer noch ein TS Nutzer und halte vom Discord absolut nichts.
Discord ist einfach ein überladenes Crap.
sehe ich ähnlich, solange man Discord einzig und alleine als Teamspeak Derivat ansieht.
Allerdings stinkt Teamspeak trotz der erheblich besseren Codecs in der Sekunde enorm ab, in der man mal nicht das Geseier seiner Mates im Ohr haben will, sondern einfach seine sprichwörtliche Ruhe haben will und maximal sich per Text-Chat beteiligen mag, vielleicht mal einfach nur unproblematisch einen Link oder gar eine Datei teilen will, womöglich seinen Bildschirm unkompliziert im kleinen Kreis streamen will, sich bequem & spontan mit einer anderen Person im einer eigenen Struktur austauschen möchte, oder oder oder...

Worauf ich hinaus will. Discord is nicht nur ein Teamspeak Ersatz, sondern so viel mehr, was mit Teamspeak bestenfalls kaum bis wahrscheinlich überhaupt nicht abbildbar ist. Von daher ist eine rigorose Ablehnung auf vergleichender Basis als Sprach Chattool einfach nur falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, Brian.Griffin, evilhunter und 6 andere
Ich halte von Discord nix (russische Entwickler und niemand weis was die alles übertragen) und für mich ist Discord TS für arme.
TS nutze ich seit es damals auf den Markt kam und wurde damit nie enttäuscht.

Naja... ist meine Meinung... andere lieben Discord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA
Aus MS Sicht würde es Sinn machen, damit haben sie schlagartig nicht nur den "Professionellen" Bereich via Teams, sondern auch den "Casual/Gamer" Bereich via Discord stark abgedeckt.

Wie hier aber schon mal gefragt wurde, gibt es bei sowas durchaus kartellrechtliche Bedenken, wobei das Thema "Kartell" in den USA ja sehr, sehr, sehr lax gehalten wird, so dass die Übernahme sicher gelingen würde.

Ob eine Übernahme aber tatsächlich so stark negative Konsequenzen hat, dass lässt sich jetzt überhaupt nicht sagen: MS lässt ja auch in ihren anderen Gaming-Bereiche relativ viel Freiraum für die Entwickler. Selbiges wäre auch hier denkbar. Ebenso könnte es aber natürlich sein, dass MS versucht Discord weiter in Windows/ Xbox zu integrieren, was durchaus kritisch gesehen werden kann.

Aktuell ist es ja auch nur ein Gerücht, kann passieren oder auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran
Ob es die oder andere "Banditen" kaufen ist doch schon egal. Daten die dort gespeichert werden, werden weiter verschärbelt wie anders wo auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und input_iterator
Thares schrieb:
Ich bin immer noch ein TS Nutzer und halte vom Discord absolut nichts.
Discord ist einfach ein überladenes Crap.
Von mir aus sollten die Discord komplett vom Markt nehmen.
Zwar wäre ein neuer TS gut , aber so wie es ist, reicht es mehr als genug, und die Qualität ist einfach unschlagbar.
Tja und ich bin jedesmal froh, TS nicht nutzen zu müssen.

Man muss ja nicht alle Discord-Funktionen nutzen. Wir nutzen ein paar Voicechannel zum zocken, haben Kanäle für Videos, Textchat und OT und fertig... Die Integration von Drittservern ist ganz Ok und das Usermanagement ist auch recht einfach zu steuern.

Ich denke, wenn MS nun übernimmt, wird sich nicht allzuviel ändern - evtl. etwas am Look, wenn dann hier und da "MS" dran steht. Abwarten.

Im übrigen verkaufen auch kleinere Firmen sehr gerne ihre Daten. Wer meint, das würden nur die großen machen, irrt sich gewaltig.

Allein im GDPR Land Deutschland ist es an der Tagesordnung, das Supermärkte, fast alle Apps die (Bewegungs-)Daten ihrer Nutzer/Kunden an McKinsey und andere Datenhändler verkaufen. Firmen wie VW, Loreal & Co. kaufen diese dankbar auf, um ihr Marketing damit noch besser steuern zu können.

Das Argument zieht also nicht. Zumal man TS auch auf einem Windows System einsetzt, also was genau ist da dann anders?

Aber jeder soll halt für sich entscheiden, was er lieber mag - welchen Tod er sterben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626, cryoman, dokt=r und 3 andere
FWSWBN schrieb:
Ich halte von Discord nix (russische Entwickler und niemand weis was die alles übertragen)
Und ich denke du hast Facebook, Skype und Twitter? Lach glaubst du im Ernst die sind besser?
Lies dir mal ganz genau die AGB's von Mastercard und Visa durch, da wirst du staunen zu was du dort Amen sagst mit deiner Unterschrift ;=)

Wenn du wo dabei sein willst wie hier Discord musst du auf den Datenschutz so gut wie pfeifen. Und das ist dann wieder genau die Leier.... Auf die Straße gehen und wegen Dateschutz demonstrieren. Und wenn es um den Fun im Internet geht pfeift man auf sehr vieles. Ja ja....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, cryoman, c[A]rm[A] und eine weitere Person
Nach dem Motto: Wenn man es selber nicht besser machen kann dann kauft man den Konkurrenten auf :mad:

Und wie andere hier im Chat habe ich auch meine Bedenken dass es nach der Übernahme von Discord nicht gut ausgehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Die Leute beschweren sich über den Epic Games Store weil er (angeblich) ihre Daten klaut und alles ausspioniert, aber Discord ist natürlich super :rolleyes:

VON UNS GESAMMELTE INFORMATIONEN​

Wenn Sie mit uns über die Dienste kommunizieren, sammeln wir möglicherweise Informationen von Ihnen wie im Folgenden beschrieben.

Informationen, die Sie bereitstellen: Wir sammeln Informationen von Ihnen, die Sie freiwillig zur Verfügung stellen (z. B. sobald Sie sich für die Dienste registrieren oder bestimmte Dienste nutzen). Zu den von uns gesammelten Informationen gehören unter anderem Benutzername, E-Mail-Adresse und alle Nachrichten, Bilder, temporäre VoIP-Daten (um die Kommunikation zu ermöglichen) und andere Inhalte, die Sie über die Chat-Funktion verschicken.
[Quelle]

Sehr konsequent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The-Beast, SockeTM, c[A]rm[A] und 9 andere
MS und Discrod haben ja in der Vergangenheit schon gemeinsame Aktionen gehabt über den Game Pass (3 Monate Nitro für Game Pass Ultimate Mitglieder, 1 Monat Game Pass für Nitro Mitglieder etc).

Macht m.E. durchaus Sinn und hoffentlich kommt dann auch eine Discord App für Xbox. Das würde bei Crossplay Titeln helfen, dass man nicht mehr neben der Konsole über Handy oder Laptop im Discord sein muss, wenn man sich im Clan oder Team abstimmen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker und KamfPudding
McFly76 schrieb:
Nach dem Motto: Wenn man es selber nicht besser machen kann dann kauft man den Konkurrenten auf
Das konnten in Amis schon vor den Asiaten ;=)
 
|SoulReaver| schrieb:
Und ich denke du hast Facebook, Skype und Twitter? Lach glaubst du im Ernst die sind besser?
Lies dir mal ganz genau die AGB's von Mastercard und Visa durch, da wirst du staunen zu was du dort Amen sagst mit deiner Unterschrift ;=)
Ich habe weder Facebook, Skype, Twitter, Instagram oder ähnlichen quatsch.
Habe ich noch nie gebraucht, habe ich noch nie benutzt und stell dir mal vor... es fehlt mir auch nicht.

Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.... und wie geschrieben "das ist MEINE Meinung".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und GINAC
Wunderbar.. Erst wird Skype übernommen, am 31.7. ist dann Feierabend und es gibt nur noch Teams :rolleyes: Dann soll Discord übernommen werden und wird dann wohl auch in 4 Jahren abgeschaltet..
 
Sekorhex schrieb:
Bitte nicht! Wir wissen was aus Skype geworden ist.. Ich hoffe Discord bleibt bei denen die es auch richtig Pflegen und nicht an Shitsoft..

Ja, grauenhaft das mit Skype. Ist in MS Teams aufgegangen und in Unternehmen das Tool für dezentralisierte Arbeit
 
Ich nutze Discord eh nur wenn ich gezwungen werde, vielleicht hilft die Übernahme durch MS ja dabei, vernünftige Alternativen breiter beliebt zu machen :D
Wieso Teamspeak hier so gefeiert wird wo es doch mumble als freie alternative gibt erschließt sich mich aber nicht so ganz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman und BrollyLSSJ
@SV3N Der Link zum Beitrag hat "Millionen" im Text stehen.

Code:
computerbase.de/2021-03/microsoft-discord-uebernahme-10-millionen-us-dollar/
 
FWSWBN schrieb:
Ich habe weder Facebook, Skype, Twitter, Instagram oder ähnlichen quatsch.
1Plus ich auch nicht.

Wenn man sich mit Kumpels zusammen tut ist es immer noch besser sich einen Teamspeak Server zu mieten. Da bist dein eigener Herr und der untersteht dem Recht in Deutschland. Die Paar Euro sollten unter ein Paar Leuten kein Problem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA und SockeTM
FWSWBN schrieb:
und für mich ist Discord TS für arme.
Auch wenn wir weiterhin Teamspeak nutzen für Voice, hat Discord deutlich mehr Funktionen und ist keinsfalls mit TS vergleichbar. Das teilen von Medien aller Art, Twitch-Integration etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, LukS und Obvision
Wir nutzen noch aktiv Teamspeak da man dort einfach die besseren Codec für weniger Geld nutzen kann. Zudem benötigt Teamspeak einfach weniger Ressourcen was für Nutzer mit weniger Leistung einfach besser geeignet ist. Wer es lieber wie Discord mag, kann Teamspeak 5 nutzen dort kann man sich auch Gratis ein Server erstellen mit 10 Slot. Und wer unbedingt Webcam oder Desktop Stream benötigt kann sich gerne TeaSpeak ansehen dort hätte man auch einen Webzugang so das man sich keinen extra Client laden muss und ist zum mit dem Teamspeak Client kompatibel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechFA, cryoman, Termy und 3 andere
Creeping.Death schrieb:
Die Leute beschweren sich über den Epic Games Store weil er (angeblich) ihre Daten klaut und alles ausspioniert, aber Discord ist natürlich super :rolleyes:


[Quelle]

Sehr konsequent.
Das kann man nicht oft genug erwähnen.
Bin auch immer wieder überrascht, dass das bei Discord absolut niemanden zu interessieren scheint. Die verwerten einfach alles was darüber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, Klever und c[A]rm[A]
Thaxll'ssillyia schrieb:
Was war an der Microsoft-Übernahme von Minecraft so problematisch? Nach wie vor wird kein MS-Account benötigt
https://www.minecraft.net/en-us/article/java-edition-moving-house

Ohne MS Account kann man sich bald nicht mehr einloggen und wenn man nicht schnell genug migriert ist der ganze Account futsch und damit auch die 20€ die man damals gezahlt hat.

Bei Discord wird jede Wette auch der MS Account-Zwang kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, ChrisM und konkretor
Zurück
Oben