News Übernahme für 69 Mrd. Dollar: Microsoft vollendet den Kauf von Activision Blizzard

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Jevi, -MK und 4 andere
Damit ist das Schicksal der Gaming-Branche besiegelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bttn, Captain Mumpitz, crogge und 10 andere
Genau, "Das Ende der Welt steht bevor!!!" /S

PS: Also wahrscheinlich schon, aber sicher nicht deswegen... 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freestyler, chuckie, 7hyrael und 73 andere
"Gratulation" an Microsoft. Bin wirklich gespannt, wie sich die Strategie mit dem Gamepass entwickelt. Spiele wie Call of Duty und Starfield in den Pass zu stecken ist ein massives Investment das irgendwann wieder eingespielt werden muss. Würde mich nicht wundern, wenn der Pass in paar Jahren 30€ und mehr im Monat kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81, aid0nex, Captain Mumpitz und 8 andere
NA ENDLICH!

Ich weiß jetzt nicht genau was der Game Pass so im Jahr kostet, aber CoD und D4 kommen rein und kosten damit weniger als was die Leute vor paar Monaten, die nicht still halten konnten bereit waren zu zahlen. :daumen:

Mal sehen in welche Richtung sich das nun entwickeln wird. Ich bleibe dabei meine Spiele auf Disk im Regal zu haben:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hax69, Öcher Tivoli und eine weitere Person
der Sektor gaming ist durchaus lukrativ und schlauer Schachzug von MS Publisher mit ins Bot zu holen. bin auf die nächste Übernahme gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
ENDLICH! Zeit für WoW bei Steam. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, aid0nex, Kitsune-Senpai und 19 andere
Tja, MWIII gefällt mir tatsächlich recht gut. Kaufe ich es jetzt zum Release oder spekuliere ich auf einen zeitnahen Einzug im Gamepass? :D
 
Irgendwie glaube ich nicht dran, dass MWIII und D4 nächstes Jahr in den GP kommen, die werden sicher erstmal mit älteren Teilen anfangen und das Geld für das "neue vom neuen" mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
Dann sind wir mal gespannt, was das für uns Gamer in Zukunft so bringen wird ... :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos und Trinoo
Ob dann nochmal Hoffnung für CoD besteht?
Vielleicht streicht oder entschärft ja Microsoft diesen Skillbasierte Matchmaking Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phasereule, crazy_tomcat, m4dd0gg und 4 andere
-=[CrysiS]=- schrieb:
NA ENDLICH!

Ich weiß jetzt nicht genau was der Game Pass so im Jahr kostet, aber CoD und D4 kommen rein und kosten damit weniger als was die Leute vor paar Monaten, die nicht still halten konnten bereit waren zu zahlen. :daumen:

Mal sehen in welche Richtung sich das nun entwickeln wird. Ich bleibe dabei meine Spiele auf Disk im Regal zu haben:cool_alt:
Vorabzugang wird auch da einen Aufpreis kosten.
 
Endlich!
Warum dieses Rumgeeiere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax69, Sherman789, LuckyMagnum und eine weitere Person
Rescripted schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht dran, dass MWIII und D4 nächstes Jahr in den GP kommen, die werden sicher erstmal mit älteren Teilen anfangen und das Geld für das "neue vom neuen" mitnehmen.
Nö, erst die neuen Teile, genau wie bei der Integration bei Steam.
Alte Spiele interessieren die Leute nicht so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bl4ckbird, manno3 und 4 andere
In den SonyFanBoy Foren ist es heute sehr still. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ben_computer_Ba, Windell und 16 andere
Djura schrieb:
Damit ist das Schicksal der Gaming-Branche besiegelt.
Oder das von Sony wenn nun wichtige Marken wie Doom, Diablo, TES, Fallout in Zukunft auf der Platform fehlen.
Es ist ja nicht so, dass Sony von Microsoft kein Angebot bekommen hat, sogar ein Angebot inkl. Marketing für COD und alle Activision/Blizzard spiele hätte man bekommen.
Doch auch das wurde abgeleht.
Am ende als man gemerkt hat, es wird ziemlich eng, hat man eine Zusicherung für ein einziges Spiel bekommen.

Das Sony jetzt nicht mehr mit COD und exclusiven Inhalten werben kann, könnte durchaus für Umsatz Einbrüche sorgen.

Apple wurde von Nokia auch belächelt als das erste iPhone erschienen ist.
Der rest ist Geschichte.

Die rechte des Cloud gamings an ubisoft zu übergeben ist gar kein schlechter Schachzug, ubisoft innerhalb der 15 Jahre zu übernehmen ist ja nicht ausgeschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dama, bl4ckbird und 14 andere
Abrexxes schrieb:
In den SonyFanBoy Foren ist es heute sehr still. 😁
Ach was?
Wegen so einer Huynja?😃
Ich verstehe bicht, was so geil sein soll ab diesen games. Alleine schon Mensch vs Mensch und Kriegsgefechte, gegenseitig abballern. Ja ich habe sowas auch früher gespielt aber mittlerweile denke ich mir no Go nur noch wenn überhaupt sowas wie halo, wo man gegen böse Aliens kämpft und nicht menschen wie du und ich abschlachtet 🤦 so ein Mist sollte verboten werden genau wie all die Kriegstreiber real life 😤 dafür würde ich töten 🤣🤣🤣
Nein natürlich nicht🫣
 
Djura schrieb:
Damit ist das Schicksal der Gaming-Branche besiegelt.
Nein.
Für nachträgliche Diskussionen sage ich schon mal "Bin raus.". 😜

@Topic
Ich hoffe so sehr das MS das Potenzial von HotS sieht und damit etwas macht! Das wäre sooooo genial, wenn da diverse Charaktere aus CoD oder Fallout, Skyrim etc. zu sehen wären. 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jalokin und Sherman789
Zurück
Oben