News Übernahme für 69 Mrd. Dollar: Microsoft vollendet den Kauf von Activision Blizzard

Djura schrieb:
Man liest ja viel Schrott im Internet, aber einer muss es immer auf die Spitze treiben.
Wait a second. Ist es nicht ein bisschen sehr plump, für solche Aussagen, den Post komplett aus den Kontext zu zerren? (Der Post geht eindeutig über Sonys Strategie in Bezug auf Microsoft AB-Übernahme, nicht Sony allgemein)

Djura schrieb:
Der Release von Spider-Man 2 zeigt, wie gescheitert SONY ist.
Naja, dass Sony die besten interaktiven Filme macht, ist allgemein bekannt. Aber darüber hinaus fehlt Sony auch die Kompletenz. Vgl. z.B. TLOU Multiplayer. Deshalb auch die Bungie-Übernahme, oder wie böse Zungen es nenen würden, "ein Geständnis, dass man aus eigener Kraft, sprich trotz vieler Milliarden und Studios, es nicht schafft einen funktionierenden Multiplayer-Titel hochzuziehen".

Also zufällig das Spezialgebiet von Activision/Blizzard. Weshalb man bei Sony wohl durchaus ein bisschen ins Schwitzen kommt bei der Gefahr, langfristig die Spieler zu verlieren, die nicht nur mit Fancy Singleplayer zufriedenzustellen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: time-machine
Tuxgamer12 schrieb:
Ist es nicht ein bisschen sehr plump,
Ist es nicht ein wenig dreist, einem ganzen Konzern plus CEO Versagen zu unterstellen, nur weil der Konzern eine andere (Produkt)Strategie fährt - und mit dieser so ziemlich fett erfolgreich ist - und sich eher besonnen mit neuen Einnahme"optionen" befasst?

Ich finde das bisschen "zu kurz gedacht" für einen selbsternannten CB-Experten. Und dreist überheblich. ;)
 
Djura schrieb:
Ist es nicht ein wenig dreist, einem ganzen Konzern plus CEO Versagen zu unterstellen
Aha, einem ganzen Konzern plus CEO.

Vs. Realität: @pacifico hat geschrieben, Jim hat den Deal mit Microsoft vermasselt bzw. Sonys Strategie zur Activision/Blizzard Übernahme ist gescheitert.
Kann es sein, dass für dich jede Kritik an Sony quasi einer Majestätsbeleidigung gleichkommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und time-machine
Tuxgamer12 schrieb:
Kann es sein, dass für dich jede Kritik an Sony quasi einer Majestätsbeleidigung gleichkommt?
Nö. Aber man sollte schon so fair sein und kein "cherry picking" betreiben, nur damit man angebliche Argumente für seine Meinung hat. ;)

Ohne SONY und diversen Behörden, die den Deal verhindern wollten oder zumindest verzögert haben, gäbe es nicht:
  • CoD für 10 Jahre; der aktuelle CoD-Contract zwischen Activision und SONY wäre nach 2024 nicht verlängert worden; okay, es gibt keine Sicherheit, dass CoD weiterhin im gleichen Umfang/Qualität auf PS-Konsolen veröffentlicht wird; gut, wenn SONY keine Dev-Kits mehr zur Verfügung stellt, dann ist das SONYs Thema
  • einen Vertrag für CoD auf Nintendos Konsole, welche auch immer hier gemeint ist
  • Vereinbarungen mit Mobile-Plattformen (Apple, Google) und anderen Streaming-Anbietern wie Nvidia
  • in naher Zukunft erscheinenden Spiele von Activision-Blizzard-King für die nächsten zehn Jahre auch auf Plattformen der Konkurrenz, wie Sonys PlayStation und Nintendo sowohl im Download- als auch im Streaming-Segment
Wenn man sich überlegt, dass bei der Ankündigung des Deals diese Zugeständnisse eben nicht gab und jetzt doch, würde ich nicht unbedingt von "scheitern" sprechen.

Was aus MS' Zugeständnissen in Zukunft wird, kann man nur abwarten. Denn, es hieß auch mal, als SONY die Preise für die Konsolen anhob, aus Redmond, dass man seine Preise nicht erhöhen wird. Und was ist? Preise für Konsolen wurden erhöht. Aus Redmond hieß es auch, dass man keine 10€ mehr für Videospiele mehr nehmen wird. Und was ist? Diese Erhöhung kam auch. Auch Preise für den Gamepass sollten nicht erhöht werden. Und was ist? Preis wurde erhöht. Wie auch zuletzt die Erhöhung der Preise der Activision Spiele, teils um 100%.

Aber ja, ich wiederhole es gern nochmal: Jim aka SONY ist gescheitert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Aber ja, ich wiederhole es gern nochmal: Jim aka SONY ist gescheitert. :)
Du bist immer noch der einzige, der das geschrieben hat.

pacifico hat nur geschrieben, die Activision / Blizzard Strategie von Jim ist gescheitert. Oder möchtest du sagen, dass Jim sonst nichts geliefert hat, der Activision Blizzard Deal das gesammte "Lebenswerk" von Jim ist und somit Deal gescheitert = Jim gescheitert gilt? Ich glaube nein.

Dein sonstiger Beitrag wäre ansonsten eine durchaus konstruktive und angemesne Antwort auf den Beitrag von pacifico gewesen.
Insbesondere weil er sich mit dem Activison / Blizzard Deal auseinandersetzt (Topic) anstatt nur Playstation zu feiern. Und ohne Aussagen auskommt wie: "Man liest ja viel Schrott im Internet, aber einer muss es immer auf die Spitze treiben."

Djura schrieb:
Ohne SONY und diversen Behörden, die den Deal verhindern wollten
Naja, schon halt vor allem wegen diversen Behörden. Das Sony zuzuschreiben, weil sie dann doch irgendwann zähneknirschend den MS-Vertrag unterschrieben haben, weil besser als gar nichts, ist ein bisschen - naja...
 
Djura schrieb:
in naher Zukunft erscheinenden Spiele von Activision-Blizzard-King für die nächsten zehn Jahre auch auf Plattformen der Konkurrenz, wie Sonys PlayStation und Nintendo sowohl im

COD wird für 10 Jahre auf Playstation erscheinen

Das andere Plattformen, wie Switch oder GeForce Now oder Ubi (von denen Sony nicht profitiert) , nun auch Zugriff auf den ABK Katalog haben, ist sehr gut.

Das bringt Sony aber nix.

Der Rest der ABK Spiele kann, aber muss nicht auf Playstation erscheinen.

Das ist der Fail von Big Jim.

Er hat viel für Nintendo, Ubi und Nvidia rausgeholt, aber fast gar nix für Sony.

Des weiteren hat Jim das ganze Ding zu einen riesen Drama hoch gepusht und es wurden zwei Jahre lang diverse Details über die Branche in die Medien getragen. So ein Verhalten ist für eine japanische Firma sehr untypisch und wird eher nicht so gerne dort gesehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Dieser Eindruck bestätigt sich in den Kommentaren zu MS + Gamepass immer wieder.
Am PC hat man die Wahl - an der Konsole nicht. Ohne Abo kein Onlinespiel, trotz gekaufter Konsolen.
Kann man geil finden, muss man aber nicht. ;-)
 
mscn schrieb:
Kann man geil finden, muss man aber nicht. ;-)
Am PC hat man die Wahl. Wenig Geld für Hardware ausgeben, Spiele in schlechter Qualität zocken, aber online. Massig Geld für Hardware ausgeben, Spiele in geiler Qualität zocken und online.
Kann man geil finden, muss man aber nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Djura schrieb:
Massig Geld für Hardware ausgeben, Spiele in geiler Qualität zocken und online.
"Massig Geld"? Du musst ein Troll sein, wenn es für dich nix abseits eines 14900k und einer RTX 4090 gibt ...
Edit: aktuell kannst "Gaming Notebooks" um 700€ kaufen, nebst Windows und einer RTX2050/3060. Zigfach mehr Leistung als der propietäre Sony-Kram und du hast freie Wahl, was du dir von deinem Geld kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex1980
Djura schrieb:
Bin für meinen Teil raus.
Das hier ist kein Flughafen, an dem man auschecken müsste! ;-)
Und das mit dem Spiegel -- uiui sehr erwachsen! Hättest auch einfach erwidern können, was du mit "massig Geld" meinst.

Wenn ich mir die Budget-Empfehlung hier aus der Kaufberatung ansehe, dann bin ich mit einer PS5 + Sony "Jahresabo" nicht weit von weg UND hab freie Spielewahl (und auch, wo ich sie für wieviel kaufe).

Konsolen haben sicher ihre Daseinsberechtigung, sonst gäbe es keine. Gegen einen Budget-PC hat sie aber in keiner Hinsicht einen Vorteil, außerhalb des Anschaffungspreises (und den drei Sony-exclusives, die ohnehin auf der verkaufsstärkeren PC-Platform erscheinen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt als Minigame in Bing integriert. Hat ja bei ChatGPT auch schon so gut geklappt. Da würden sich 2 Spitzenprodukte perfekt ergänzen.

Microsoft ist echt ein Spezi darin, völlig überteuerte Zukäufe zu tätigen und es dann vergammeln zu lassen
 
Zurück
Oben