10" tablet - aber welches?

Dakine

Rear Admiral
Nabend Jungs :)
Ich möchte mir Mitte März endlich ein Tablet zulegen und zwar eins mit 10", da mir 7" einfach im Gegensatz zu meinem S3 zu mager ist.
Mein Budget sollte 300 € nicht übersteigen.
Ich werde es für die alltäglichen Sachen benutzen, wie tapatalk, Facebook, Browser etc. Also als kleines Spielzeug ^^

Hat da jmd vllt einen Tipp?
Samsung galaxy tab 2 p5110 sieht für mich ganz gut aus, habe es aber noch nicht getestet. Kann jmd was dazu sagen? Wie ist das Display?

Für andere Ideen bin ich natürlich offen :) schon mal vielen Dank!

iPad 2 neu für 399€ oder gebraucht vielleicht was für dich?
Zum Samsung kann ich nichts sagen

Nexus 10 natürlich (wenn verfügbar), bis auf den fehlenden SD-Slot perfekt.

Dakine schrieb:
Mein Budget sollte 300 € nicht übersteigen.
Shap schrieb:
iPad 2 neu für 399€

Außerdem:
Dakine schrieb:
[...] einfach im Gegensatz zu meinem S3 zu mager ist.

Shap schrieb:
vielleicht was für dich?
Ich glaub ich kenne die Antwort...

Edit:
Damit mein Post nicht so unnütz ist...
Billige Tablets findest du bei der Firma Archos. Ich weiß nicht, wie es da mit der Qualität ausschaut. Die Specs klingen meistens sehr gut.

z.B. - sogar mit Cover
http://www.amazon.de/Archos-Tablet-PC-Touchscreen-Multicore-Coverboard/dp/B0090UZL3M

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 10 ist natürlich sehr geil, kostet aber sjch direkt 400 tacken. Das ist mir schon etwas zu viel für ein neues Spielzeug ;)

Mein Fehler ... irgendwie hab ich es heute nicht mit Lesen sorry

Also ist das samsung nicht zu empfehlen?

Dakine schrieb:
Nexus 10 ist natürlich sehr geil, kostet aber sjch direkt 400 tacken. Das ist mir schon etwas zu viel für ein neues Spielzeug ;)

Bedenke das du für 300€ nur ein Tablet mit der identischen Auflösung deines Galaxy S3 bekommst. Sprich die Menge des Inhalts die gleichzeitig angezeigt wird entspricht deinem S3, nur etwas vergrößert dargestellt wegen dem 10 Zoll Display.

Meiner Meinung nach ist diese 1280x720 (bei Tablets1280x800*) Auflösung für ein 7 Zoll Gerät perfekt aber für ein 10 Zoll sollte es mindestens FullHD = 1920x1080 (bei Tablets 1920x1200*) sein. Damit das mehr an Platz auch sinnvoll genutzt wird anstatt das das Bild nur wie durch eine Lupe vergrößert wirkt. Geh mal nach Media Markt oder Saturn und lass dir am besten 2 Geräte zeigen die optisch identisch sind damit du den Unterschied erkennst und nachvollziehen kannst warum sich der Aufpreis lohnt.

Es empfiehlt sich für den Vergleich das Acer Iconia A210(A211) und A700(A701) zu nehmen da die Geräte äußerlich identisch sind. Falls für den Test kein WLAN verfügbar ist richte bei deinem Smartphone den WLAN Hotspot ein, so dass die Tablets im Laden die gleiche Website zum Vergleich Aufrufen können.

*diese zusätzlichen waagerechten Zeilen werden für die Navigationsleiste unten genutzt bei Tablets.

Ich habe das Acer A700. Sas benutzen so mancher apps und das scrollen ist eine qual da es stark ruckelt.
Angeblich soll es ein Update geben was das problem behebt. aber irgendwie bekomm ich das nicht?! :o

Ich kann für Acer daum nach unten zeigen, da ich mit diesem Unternehmer schlechte erfahrung hab und auch von kollgen, die ständig probleme mit ihren Acer geräte hatten.

ich bin eher ein Samsung fan aber auf den Archos, der vom "Das-Korn" vorgeschlagen wurde, kann ich auch tippen. Von Einstellung her ist nicht schlecht ..

Edit:
z.B. - sogar mit Cover
http://www.amazon.de/Archos-Tablet-PC-Touchscreen-Multicore-Coverboard/dp/B0090UZL3M

Zurück
Oben