100/1000Mbit Länger als 100m möglich mit Kupfer?

stoeggich

Commander
Ich möchte ein Ligawo Verlegekabel Duplex Cat7 kabel verlegen mit einer länge von etwas unter 150Metern bekomme da noch ein stabile verbindung zu Stande oder ist das nicht möglich.

ähm...willst du eine Lan Leitung durch dein ganzes Dorf legen oder was?:D

Bei normalen Cat 5e Kabeln sind es 100 Meter, durch die Verwendung von 4 Repeatern lässt es sich auf maximal 500 Meter verlängern.Die einzigste Option sind Glasfaserkabel,die reichen bis zu 10 km.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf halber Strecke eine aktive Komponente (Switch/Hub/Router) zwischenschaltest, dann bist du auf der sicheren Seite.
Theoretisch ist Ethernet für maximal 100m zugelassen, wenn ich mich recht erinnere. Kommt aber auch sehr auf die Qualität der verwendeten Kabel an.

Eigentlich ist das nicht möglich.

Cat. 6 und alle 80 Meter ein Switch:D

Ich seh kein Problem, Twisted-Pair Kabel kann man bis 100 m ohne verstärker verlegen. Konnte bisher auch keine Probleme bei 90 m feststellen.
Hab gehört das es auch bis 120 M idr. problemlos klappen soll.

Wie lange solls den werden?

Was würde ich den für Glasfaserkabel dann brauchen?

Genau länge ist nicht so ganz klar hab grade mal mit googlemaps gemessen ca 110 meter wird aber woll etwas mehr

Wir haben auf Arbeit eine Strecke vom Büro über zwei Etagen, die ist knapp 150m lang. Da sind nur noch 10MBit/s drin. Alles andere führt zu Fehlern.

Glasfaser, alles andere ist gebastel. ;)

Vor allem auch wegen dem Potentialausgleich wenn es über mehrere Grundstücke/Gebäude geht.

Das teure an einer Glasfaserlösung sind nur die Optisch/Elektrisch Wandler.
Um von Glasfaser/Licht auf Kupfer/Strom und wieder zurück zu kommen . . .

So wie du das beschreibst soll das wohl eine Leitung zwischen verschiedenen Gebäuden werden.
Da würde ich persönlich nur Glasfaser nehmen, dann hast du auch kein Problem mit einem möglichen Potentialunterschiede.

Gruß

bedenke: wenn du eine Netzwerkverbindung zwischen zwei Häusern mit Kupfer ziehen willst, gibt es hohe Potentialunterschiede.
Deshalb würde ich für sowas nur Glasfaser benutzen. Da fliest eben kein Strom :)

Zurück
Oben