Benmchmarking 2

100% Datenträger SSD schaltet sich ab nichts reagiert

SSD haben keine drehenden Scheiben und fliegenden Köpfe. Die kannst schütteln wie du lustig bist. ;)

SSDs sind bei den Zugriffen um einiges schnelles als HDDs, kosten pro GB aber auch wenig mehr.

Eine HDD speichert Daten auf einer Magnetscheibe. Mit eben viel mechanischer Bewegung im HDD Gehäuse. Und dadurch, gerade bei tragbaren Rechnern, sehr anfällig. Wenn man im Betrieb das NB stösst, hektisch bewegt usw.

Eine SSD speichert die Daten rein elektronisch. Ist um ein vielfaches schneller, als eine HDD, ist aber teurer.

Wenn Du mit ca 250 GB auskommst, dann gibt es mittlerweile kostengünstige SSDs. Die zB.

http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html

Ich arbeite ja viel mit Programmen die sehr viel GB fressen währe es da nicht auch besser eine SSD zu haben?
Weil selbst mit soviel RAM und I7 lagt das rendern ^^
Ergänzung ()

ok das wird schwierig :D aber warum hatte der Laptop am Anfang dann schon dieses Datenträger Problem gehabt ?
Ergänzung ()

Wichtig ist ich hab ihn vom Media Markt muss ich mich da jetzt an Acer wenden oder Media Markt?
Weil ich hab kein bock dehnen mein Laptop zuzuschicken

Zuletzt bearbeitet:
Erzähl mal ein wenig was du machst und wann es zu Problemen/Rucklern kommt.
Wie viel GB hast du im Schnitt auf deiner HDD belegt?
Ergänzung ()

Rawrsty schrieb:
Ergänzung ()

ok das wird schwierig :D aber warum hatte der Laptop am Anfang dann schon dieses Datenträger Problem gehabt ?
Ergänzung ()

Wichtig ist ich hab ihn vom Media Markt muss ich mich da jetzt an Acer wenden oder Media Markt?
Weil ich hab kein bock dehnen mein Laptop zuzuschicken

Vom Anfang haben wir keine Werte und die Glaskugel ist leider mal wieder in Reparatur. Dazu kann ich dir nichts sagen.

Den Laptop wirst du entweder zu Acer schicken müssen oder beim MM abgeben müssen. Auf Service vor Ort brauchst du bei den Consumer Geräten nicht hoffen.

hauptsächlich Motion Graphic AE oder C4D Moddeling Photoshop klar und Filme, Musik
Ergänzung ()

wenn man bei AE keine 5GB hat stürtzt der PC beim rendern ab :D

Und Tonnen Material braucht man ja auch also GB

Gerade belegt so 1/3 ist auch nichts drauf mir ist die Externe kaputt gegangen wo alles drauf war ist halt alles futsch ^^

Ehm Probleme gibt es manchmal so beim bearbeiten nur bei AE und beim Rendern hängt er sich manchmal kurz auf und er rendert auch nicht wirklich ultra schnell was auch normal sein kann da es extrem viel FPS sind^^

Ich verwechsel immer HDD mit RAM sorry was soll ich jetzt machen den PC herunterfahren und mit dem Support reden?

Zuletzt bearbeitet:
Tonnen an Material kann man auch auf einer externen HDD speichern. So oder so ist eine SSD sehr nützlich in einem Notebook.

Und ganz von Anfang an werden die vielen G-Sense Fehler nicht da gewesen sein.

das stimmt aber am Anfang kam es trotzdem manchmal vor das er auf 100% gesprungen ist wo er noch ganz neu war ^^
Ergänzung ()

Ja dann lass ich sie reparieren hau nicht mehr auf den PC und kauf mir wieder eine Externe ^^
Danke für die Hilfe euch allen hätte nicht gedacht so schnell eine Antwort zu bekommen :)

Und hau auch nicht auf die Externe. Die sind genau so empfindlich, wie die interne HDD im Notebook.

ich hau doch nicht auf die externe :D raget ihr net beim zocken? Ich mein vorher wars die Tastatur -.-

Zurück
Oben