News 100-Dollar-Laptop teurer und verspätet

zwischen 100$ und 188$ ist schon ein gewaltiger unterschied (genaugenommen 88% mehr ;) ).
heißt das jetzt das entwicklungsländer technik für 100$ für fast das doppelte bekommen? das ist mal ein genialer schachzug!

da beruhigt es mich fast schon das sie für 100$ eine obergrenze von 190$ einführen.
 
Allo, du darfst nicht vergessen wie der Dollar an Wert verloren hat, hab irgendwo gelesen dass der Preis in Euro von 100 auf 135 in etwa gestiegen ist, also gar nicht so tragisch mehr.
 
also gar nicht so tragisch mehr
Für uns, ja klar. 1€ ~ 0,7$ oder so.
Allerdings ist es egal ob der Rechner 130€ oder 180$ kostet. Wenn man vielleicht gerade mal 400$ im Monat verdient. Wenn nicht noch weniger, was ich auf jeden Fall stark vermute.

Was verdient man so im Durchschnitt in einem 3. Weltland? 100$? Weiß das jemand?
 
@palaber

ich glaube der monatsdurchschnitt liegt bei US$75...
 
Es zahlen ja sowieso die Regierungen soweit ich das weiß.
 
Ich finde das Projekt gut, also nicht falsch verstehen. Doch warum in die Ferne schweifen? Ein Laptop pro Kind der Hartz 4 Empfänger wäre nämlich auch angebracht!
 
Man kann die Situation hier bei uns leider nicht mit Entwicklungsländern vergleichen, versteht mich nicht falsch, ich weiß sehr gut, dass es auch in Deutschland extreme Härtefälle gibt, aber das ist halt noch nicht das primäre Ziel des Projekts.
 
In Deutschland mit den ganzen Lobbyisten sowieso nicht durchsetzbar, aber ich fänds prinzipiell begrüßenswert.
 
Seeehr beindruckend dass es so "billig" ist, aber nur so zum rumspieln is es bestimmt nicht schlecht, mal schaun wie alle Komponenten die in diesem Billigbook enthalten sind aussehn.
 
Hat jetzt nichts mit der Topic zu tun, aber ich (ja bin leider noch Schüler xD) habe noch Bücher wo die DM noch die Währung war (Mathe). Dei Deutschbücher haben noch die alte Rechtschreibung, unser Biobuch ist wirklich ohne sche** 10(!) Jahre alt.... Aber unser Schullleiter hat in seinem Büro eine Klimaanlage!
 
Ohhh seh grad das die Hardware auf der Hompage beschrieben ist, so enthält es z.B. einen CPU clock speed von 433 Mhz und 256MB Ram :-) Sollte für Crysis langen ^^
 
Also so billig finde ich das nun nicht mehr.

P.S.: Das Laptop sieht ja echt stylisch aus. Vielleicht steigen da auch einige Mac-Jünger um? :)
 
Oha, die Hardware ist wohl besser als die in unseren Schulrechner. Echt grausam, an denen arbeiten zu müssen...
@Vladez: Hehe, unsere Bücher sind auch nicht besser.
 
Ohhh seh grad das die Hardware auf der Hompage beschrieben ist, so enthält es z.B. einen CPU clock speed von 433 Mhz und 256MB Ram :-) Sollte für Crysis langen ^^

Was hat der Laptop mit Crysis zu tuhen? Rein Garnix. Wenn du nur ans spielen denken kannst anstatt sich mal in eine person zu versetzen die in der 3ten Welt lebt
 
Es ist schon richtig so. Am besten wir subventionieren das Ganze noch recht kräftig. Als nächstes schenken wir denen dann alle eine Bluecard, weil die dann die einzigen sind, die das entsprechende IT-Know-How haben um unsere offenen Arbeitsstellen zu besetzen...

(Wer Ironie findet, darf sie behalten!)
 
@Mavado: Aber Ironie und Smileys verstehst du schon oder? :freak: Und als ob sich einer von uns mit gefülltem Magen etc. in ein kind der dritten Welt reinversetzen könnte...

Allgemein find ich das Gerät schon ganz gut und jetzt sollen nicht alle Leute ankommen und sagen, dass es ihnen in Deutschland soviel schlechter geht.
 
die grossen industrienationen sind so sehr damit beschaeftigt tolle aktionen zu bringen um in der weltgeschichte gut dazustehen das sie ganz vergessen wie beschissen es ihnen selber geht;)

als ich noch 98/99 in kroatien in die schule ging hatten wir noch 12 mhz rechner und durften in basic paar zeilen eingeben.... sport fand in einer "turnhalle" statt die kleiner war als mein wohnzimmer und wo schon mein vater drinnen turnen durfte als er in die schule ging ( 7*15 meter und 2.5 meter hoch...)

und heute hat diese schule ueber 50 echt gute pcs (p4 3.2, 1gb ram...) und eine turnhalle wo einem die augen rausfallen....
und die letzten schulen die ich in deutschland besucht hab sind immernoch auf dem selben stand wie immer.... meine fos hatte glaub 20 rechner...(p3 900 mit 512 mb ram) und das gymi in das ich davor gegangen bin hatte auch p3 mit 700 mhz....

also die laender aus dem europaeischem osten sind ganz schoen am aufruesten und die deutschen schulkinder haben immernoch kein bezug zu pcs:p
 
@Straputsky und saber_

Unrecht habt ihr sicher nicht. Gehört zwar hier nicht her, aber ich denke mit den Dingern könnten wir den deutschen oder in Deutschland lebenden Kindern, speziell auch aus H4 Famillien enorm helfen. Vielleicht schlummern in ihnen die Programmierer oder IT-Kräfte, die mangels Ausstattung nie entdeckt und gefördert werden. Und auch wenn nicht, um den Umgang mit dem Computer kommt man heute schon kaum noch herum. Warum also in die Ferne schweifen?
 
@saber dein Wohnzimmer will ich auch haben^^


also echt wie alle schon wieder an den Industrienationen verzweifeln^^ habt ihr euch mal überlegt (prozentual)
wieviele in deutschland ein echt annehmbahres leben führen im Vergleich zu denen da unten? :-D ihr spinnt doch alle^^
 
Zurück
Oben