• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 100 fps bei cs 1.6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b34m73R

Ensign
Hallo hab mal ne Frage.....
Hab mir nen neuen Bildschirm gekauft....nen Viewsonic Lcd.
Hab jetzt wieder das Prob, dass ich bei 1.6 durch diesen 60 hz Bug bei aktiviertem Vertical Sync nur 60 fps habe.
Bei den crts konnte man ja durch überschreiben der Bildschirmwiederholungsfrequenz auf 100 hz auch 100 fps erreichen, aber der lcd läuft doch net mit hz oder?
Wie kann ich also wieder 100 fps erreichen.......

ein LCD Monitor hat natürlich eine deutlich geringere Widerholfrequenz als ein CRT oder ein RöhrenMonitor. Diese liegt meist zwischen 60-75Hz.

100fps oder mehr kannst du in jedem Fall erreichen. Diese Widerholfrequenz und die FPS Anzahl sind nicht aneinander gebunden.

Man kann sie allerdings aneinander binden, um schlieren usw.. zu vermeiden, indem man Vertical Sync aktiviert (findest du in den Grafikkarten Treiber Einstellungen oder direkt im Spiel)

ja schon klar doch wenn ichs aktiviere hab ich wie gesagt nur 60 fps oder halt 75 höher kann der monitor net, will aber 100 fps

Wenn der Bildschirm nur 60 Bilder pro Sekunde anzeigen kann, ist es doch egal, ob du im Spiel 60 oder 100 FPS schaffst :)

Da bringt dann auch Vsync abschalten nichts.

Zuletzt bearbeitet:
joah das sowieso :) wenn der Monitor nur 60 Bilder pro Sekunde anzeigen kann, dann werden es selbst bei 100fps ingame keine 100 Bilder pro Sekunde auf dem Bildschrim.

Wenn du nun allerdings deinen Freunden zeigen möchtest, wie geil deine Grafikkarte ist :)) dann musst du wohl oder übel VerticalSync abschalten.

Jap, *unterschreib*

stell für eine optimale Qualität und Geschwindigkeit V-Sync an, und lass dir nicht erzählen man bräuchte unbedingt 100fps oder mehr um gut zu spielen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben