100 mbit Glasfaseranschluss , es kommen aber nur 5mbit an

Hat das ONT ein Typenschild? Stehen Hersteller und Modell irgendwo drauf?

Welche Stadtwerke sind das? Haben die eine Projektseite für diese FTTBH-Geschichte?
 
DeusoftheWired schrieb:
Hat das ONT ein Typenschild? Stehen Hersteller und Modell irgendwo drauf?

Welche Stadtwerke sind das? Haben die eine Projektseite für diese FTTBH-Geschichte?

Typenschild leider nicht. Steht nur wenn ich mich nicht verlesen hab Genexis auf dem Deckel. ist das Ding hier mit der Bezeichnung Fibertwist https://genexis.de/produkte/
SInd die Stadtwerke Eutin. Haben zwar ne eigene Seite aber finde da für mich nicht wirklich was.
http://breitband-stadtwerke-eutin.de/startseite.html
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, schreiben kackdreist „24 Stunden erreichbar“ und dann ist ein Anrufbeantworter dran. :D

Wenn du nur ein Gerät mit dem Genexis Fibertwist verbindest, kommst du dann auf dessen Weboberfläche? Läuft auf dem Ding ein DHCP, der deinem Rechner zumindest lokal ’ne IP gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
DeusoftheWired schrieb:
lol, schreiben kackdreist „24 Stunden erreichbar“ und dann ist ein Anrufbeantworter dran. :D

Wenn du nur ein Gerät mit dem Genexis Fibertwist verbindest, kommst du dann auf dessen Weboberfläche? Läuft auf dem Ding ein DHCP, der deinem Rechner zumindest lokal ’ne IP gibt?

Da muss ich leider passen. Wenn ich meinen PC allein an die Fibertwist anschliesse komme ich leider nicht aufs Webinterface. Auch nach Suche in deren Anleitung ist da weiter nichts vermerkt wie das funktionieren soll dort hinein zu kommen.
 
Alphabaerchen schrieb:
Ich habe ganz gute Erfahrungen gemacht mit http://www.speedtest.net/

Bei der Einrichtung des Routers ist wichtig, das Du erst den Router einrichtest und dann das Kabel vom Kabelbetreiber an den Router einsteckst.

So hatte ich es auch angeschlossen. Und hab auch diesen Speedtest genutzt den du sagtest. Aber es kommen eben nur knapp 600kb/s im download an und das ist leider für ne 100k-Glasfaserleitung echt zu wenig.
Mal schauen was der Provider morgen sagt, da ja die 24h Hotline auch nicht wirklich exestiert.
 
So mal als Rückmeldung. Der Provider hat nachdem ich mich Montag und Dienstag dort telefonisch gemeldet hab es tatsächlich geschafft. Seit heute liegen per LAN im Download etwas über 100 Mbps an und im Upload auch. Per WLAN komm ich bei beiden Werten auf etwas über 50 Mbps.

Ich weiß zwar leider nicht wo das Problem war aber der Provider scheint es gelöst zu haben.

Danke für Eure zahlreichen Lösungsansätze.
 
In die Prozesslogik des Providers wirst du vermutlich nicht hereinschauen dürfen. Daher ist es gut das der Provider das Problem gelöst hat ohne das du wochenlang auf eine Lösung warten mußtest.
 
Zurück
Oben