News 100-Mbit/s-Internet für fünf weitere Städte

Killerphil51

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
5.826
Ein Freund von mir aus Hessen kommt grad mal auf ~75KB/sec....
Finde ich schon recht krass.... bei dem bricht die ganze Leitung zu sammen wenn jemand telefoniert oder er etwas zockt und dann noch im Teamspeak redet:rolleyes:

Ich dümpel hier mit ner 25000er leitung rum... komme meistens auf gute 2.2 mb im download... reicht mir persönlich massig hin.

Ist aber schön zuzuschauen wie sich so das gesammte entiwckelt.
Bin ja mal gespannt wann der Zeitpunkt gekommen ist abei dem man sich 1 gigabyte in der sekunde herunterladen kann :D:D:D
 

jonesjunior

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.699

xerox18

Captain
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
4.095
ich habe seid kurzem 64MBit Download aber nur weil ich den 5MBit Upload unbedingt wollte .

Ob 100MBit soviel mehrwert hat bezweifel ich.
 
S

soul4ever

Gast
Bei meinen Eltern ist es ähnlich. Bekommen max DSL 3000. am Anfang der Straße, 350m weiter hat ein Kumpel die vollen 32mbit von KD. Bei uns laut KD Techniker wegen schwachem Signal nicht möglich. Tolle Sache :(
 

Bassmensch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2002
Beiträge
445
leute mehr upload ist was wir brauchen nicht immer mehr download-bandbreite! alles jenseits der 30mbit können selbst die übelsten filsharer und datensauger nicht mehr wirklich ausnutzen (im heimgebrauch!) aber im zuge der zunehmenden clouds überall wäre mehr als die durchschnittlichen 1,xmbit upload sehr wünschenswert
Falsch - mit nem Downloadmanager ziehst du was die Leitung hergibt -in meinem Fall sind das über 120mbit. Natürlich kann man sich fragen obs Sinn macht 5GB in 5-oder 10 Min herunterzuladen...
 

kallii

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.302
Schön in unserer Ländlichen Regiongibts bereits 128mbits =) (Unitymedia)
 
A

archiv

Gast
Von KD höre ich nicht so viel Gutes. Viele meiner Freunde haben 25k/32k Leitungen von denen und oft Ausfälle, Lags und einen durchweg schlechteren Ping als ich mit meiner Telekom 16k Leitung.
Jetzt habe ich mir mal VDSL50 bestellt, mal sehen ob ich damit zufrieden sein werde (soll ja bekanntlich Probleme mit youtube Videos geben).
Nicht nur "soll". Es ist so :lol:

@Topic: Ich bin bei der anderen "Kabel Seite" Unitymedia und dort ist es auf jedenfall einsame Spitze. Wenn ich mal in so eine obere Region ziehe, würd ich auch immer wieder zu Kabel greifen. Ich war 10 Jahre+ mit DSL unterwegs und immer gabs irgendwie Probleme mit der Geschwindigkeit oder Ausfällen .... ob Congster, Telekom oder 1und1. Letzteres ist ja die totale katastrophe. Bei Unitymedia hatte ich in über 5 Jahre nun noch nicht einen Ausfall und egal zu welcher Uhrzeit immer Fullspeed. Ich hatte in der gesamten Zeit erst einmal ein Problem mit dem TV, da waren bei so billig Sendern wie Teleshopping (:D) Blöckchen zu sehen. 1 Tag darauf haben sie vor dem Haus die Straße aufgerissen und Kabel ersetzt. Von der Arbeit nach Hause gekommen und das klappte auch wieder. Ich denke besser gehts einfach nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.367
Freut mich tierisch, dass ich die nächsten Jahre mit meinen 3 MBit leben muss und immer mehr von 32 auf 100 MBit hochgehen können... :(
Das ist wirklich wichtig und sinnvoll!
Die sollten ihr Geld dazu nutzen, die ganzen 1 MBitter auf 16 MBit zu bekommen, dass macht mehr Sinn, als Leute von 32 MBit auf 100 MBit zu schrauben. Der Normaluser merkt im täglichen Umgang mit dem PC keinen Unterschied zwischen 32 MBit und 100 MBit.
Der 1 MBit-User aber wohl einen Unterschied zwischen 1 MBit und 16 MBit.
 

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
immerhin tut KD was für den Ausbau und mehr als die meisten anderen
DSL Provider die nur ihre Kunden mit lahmen atem DSL nur abzocken bei 24 Monate Zwangs Bindung so wie bei mir in der Straße
wenn KD so weiter macht sind die bald Marktführer in dem Bereichen wo KD vertreten ist und die anderen mittelmäßigen DSL Provider mit ihren veralteten langsamen DSL Leitungen sind weg vom Fenster ,

Aha. Habe keine Probleme beim Zocken mit KD, Ping ist konstant bei ~20ms.
ich weis von einem Kollegen der hier von Orts DSL Anbieter weg gegangen ist
weil man nur lächerliches DSL 2000 zur Verfügung stellen konnte,
zu KD und damit zufrieden auch was das online zocken an geht ok.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pjack

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
6.496
Ich ziehe bald in ein Gebiet, wo KD 100 Mbit anbietet...merkt man normal beim Surfen etc. einen Unterschied zwischen 32 und 100 Mbit oder hat man da nur beim Laden von großen Dateien von entsprechend schnellen Servern Unterschiede?
Wie gut kann man spielen, liest man ja das unterschiedlichste, auch schon hier im Thread...ich bin 60-80er Ping von einer 2000er Leitung ohne FP gewohnt...
KD wirds auf jeden Fall werden, auch für TV und Telefon, und wollte demnächst mal wieder richtig online zocken, CS zB., und da sind Lags nunmal fatal.
 

DUNnet

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.612
KD32MBit Kunde,
seit dem Ausbau Bremen ist der Einbruch der Kapazität nicht mehr Spürbar (erinner mich nicht an das letzte mal)!
Schlimmer finde ich den Upload und den Support (bekomm da nichtmal antworten)!
Der Ping hingegen ist auch okey, 20ms sind kein Problem.

Aber torrent Ports und Co. werden oftmals reduziert, das ist verdammt nervig als Kunde diktiert zu bekommen was man nutzt! Usenet Ports wurden sogar Zeitweise Sonntags immer komplett gesperrt!


Gruß
 

HannEee

Ensign
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
168
Heute war bei mir in der Gemeinde Römerberg ein Telekommitarbeiter im Hof. Nette Frau war das. Sie meinte das Telekom das netzt ausgebaut hat... Vllt wechseln wir wieder ^^ 16000 bekommen wir bei 1und1 .. vllt gibts dort ja bald ein angebot
 

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
Ich ziehe bald in ein Gebiet, wo KD 100 Mbit anbietet...merkt man normal beim Surfen etc. einen Unterschied zwischen 32 und 100 Mbit oder hat man da nur beim Laden von großen Dateien von entsprechend schnellen Servern Unterschiede?
nein wohl eher nicht weil die Web. Server in der Regel nicht viel hergeben
man hat was davon wenn man mit mehren Geräten PCs gleichzeitig online geht
hat man mehr Bandbreite und die speziellen super schnellen Server natürlich für Filme,
aba ist auch egal was man hat , hat man erst mal und irgendwann rüsten die anderen ihre Web. Server auch mal auf schnelles um, MS Updates werden mit 100-Mbit/s-Internet KD
auch nicht schneller als wenn du nur mit DSL 2000 bist .
 

wazzup

Banned
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
5.994
Ob nun 100 oder 32Mbit ist doch sowas von uninteressant für den Privatuser, reiner Schwanzvergleich sonst nichts.
Und egal wie hoch der Download auch ist, über den Upload kann ich als VDSL Kunde nur lachen.
Der Ausbau von VDSL oder FTTH ist erwähnenswert, das Upgrade von Docsis 2 auf 3 ist vielleicht ne kleine Randnotiz, mehr nicht.
Alles nur Marketing.
 

kingsize1337

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
330
Bei meinen Eltern ist es ähnlich. Bekommen max DSL 3000. am Anfang der Straße, 350m weiter hat ein Kumpel die vollen 32mbit von KD. Bei uns laut KD Techniker wegen schwachem Signal nicht möglich. Tolle Sache :(
dann ist aber an eurem hausanschluss selbst irgendwas am sack, denn bei kabel ist im gegensatz zu dsl die leitungslaenge voellig irrelevant. will sagen: wenn das signal schlecht ist, muss am kabel selbst was sein, und dann sollte auch tv bild schlecht sein. wenn das astrein ist, dann kann der pegel garnicht so grottig sein das kein internet ginge, und wenns an irgendwelchen verstaerkern im haus liegt, die kann man ja austauschen, zumal da zwecks des rueckkanals eh alles moegliche umgebaut und ersetzt wird. das es also nicht geht klingt EXTREMST komisch. weil wo tv signal anliegt geht auch der rest. war das echt n techniker im auftrag von KD? da wuerd ich nochmal anrufen mit dem vermerk das ne andere firma mit der installation beauftragt werden soll. mal sehen ob die das gleiche sagen...
 

HolzwurmMarkus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
116
Die sollen mal die Landgegend ausbauen... ich dümpel hier auf nichtmal DSL 1000 rum, leige zsichen DSL light und 1000 (aber zahle so viel wie jeder andere mit DSL 6.000 oder mehr. langsam bekomm ichs kotzen.
 

hurga_gonzales

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.813
ledier ist das inet von KD dafuer bekannt das es zum online gaming nicht taugt, mal lagt es mal stimmt der ping nicht, soll wohl sehr frustrierend sein. meine willy.tel 100.000er leitung mit 8Mbit (edit egrade gemessen es sind sogar 8,69 Mbps) upload dagegen ist sowas von perfekt <3
Voll subjektiv, was Du da schreibst. Ich habe seit etwa 6 Jahren KD und hatte niemals Lag-Probleme, auch dann nicht, wenn die DSL-Freunde in einem 5-Sekunden-Loch auf Reaktion des Servers warteten oder ganz rausflogen.

Ich leben auch eher ländlich und habe 32 MBit/s. So glaube ich, werden die 100er Leitungen bei uns eher zum Schluss hin in 2012 oder bis März 2013 kommen. Aber HEY, 32 Mbit sind dochauch schon völlig ok, wenn man bedenkt, dass die Telekom es bisher nicht mal über 3 Mbit/s im gesamten Ort geschafft hat.
 

am3000

Banned
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.584
ich bekomme an meiner Adresse kein VDSL dafür lächerliches DSL 2000
habe eben mal bei KD den Test gemacht
da kommt
Internet & Telefon
Surfen Sie mit bis zu 100.000 Kbit/s!
also das werde ich mir in der tat überlegen, das ist ja ein Witz was das nur kostet
19.95 ein Jahr dann 39.95 € ,
Vodafone kostet 24.95 und da geht nur DSL 2000 2 Jahre nö ne -> ist ja eigentlich eine frechheit so was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top