NeoHazard schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt!
entschuldigung,vergleichst du uns bulgarien,rumänien afrikanische länder,etc.?klar dann ist hartz 4 immernoch besser.oder vergleichst du uns mit frankreich,skandinavische länder benelux,etc.?dann ist hartz 4 schlechter als in denen ländern.also bitte mal die grundsatzdiskussion weglassen.
hartz 4 ist minimum,und nur ein perverses hirn kann sich ausdenken vom minimum etwas zu kürzen.so und warum diffamierst du die leute?es gibt keine sanktion wenn man das amt betrügt.da gibt es eine strafanzeige und aufforderung zur rückzahlung,bzw. vollsperre infolge von erzieltem einkommen und keine sanktionen.dies ist auch legitim,denn wer nicht bedürftig ist sollte auch keine transferleistungen bekommen.
sanktionen sind strafen bei ungehorsam infolge der hartz 4 regelung,diese werden an menschen verhängt denen somit die lebensgrundlage entzogen werden.
sanktionen in einem gewissen maß sind tolerabel,aber nicht wenn es wie beim threatstarter um eine 100% kürzung der lebensgrundlage geht.
alternative wäre dann entweder physische vernichtung denn nach durchschnittlich 60 tage hungern ist man tod oder aber ein abgleiten in die beschaffungskriminalität welches dem staat am ende sehr viel teurer kommt.
bei einem verlust der wohnung kommt am ende bei einem neubezug auch wieder der steuerzahler auf,nämlich für kaution,erstausstattung,etc.
obdachlosigkeit ist in deutschland verboten und der staat hat die pflicht menschen bei der suche für ein obdach zu helfen und zu unterstützen,von daher sind diese sanktionen welche auch obdachlosigkeit androht einfach nur müll.
und super wenn ein junger mensch sich mit schulden die eine 100% sanktion mitbringt in den arbeitsmarkt einbringen soll.