100% sanktion, was folgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange wir nicht in der Welt von Star Trek leben fällt Geld leider nicht vom Himmel. Leider meinen gerade Langzeitarbeitslose es würde ein Recht auf Geld geben. Das ist in etwa die gleiche Denke wie „Strom kommt aus der Steckdose“. Genau diese Denke macht es dann unmöglich, dass man einem geregelten Leben nachgeht. Wenn einem immer alles hinterhergetragen wird: Warum sollte man sich dann überhaupt noch bewegen?

Und hier greifen die Sanktionen. Leistung für Gegenleistung – und mal ehrlich: Wenn ich jeden Monat zusätzlich zu meinem Gehalt den H4 Satz bekommen würde, dann würde ich es neben meiner Arbeit schaffen mich beim Arbeitsamt zu melden und Bewerbungen zu schreiben. Mit Kußhand.
 
Ist es denn so schwer sich wenigstens ein Mal auf den Threadtitel und das Hilfegesuch des TE zu konzentrieren? Offenbar ja, denn wie m.E. zu erwarten war, werden aufgrund der persönlichen Situation des TE, welche man noch nichtmal en Detail kennt, nur die subjektiven Vorurteilen, wahlweise gegenüber Arbeitslosen oder dem bösen System, gepflegt.
Solange der TE sich hier nicht mehr meldet, bleibt der Thread daher geschlossen.

@TE, wenn Du noch Bedarf hast diesen Thread fortzuführen --> PN an mich, dann öffne ich ihn wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben