1000er Leitung zu langsam, welche möglichkeiten habe ich?

Innerhalb des Inklusivvolumens gibts kein Traffic-Bremse (3,6 Mbit/s) nach überschreiten des

Inklusivvolumens wird da auf maximal 384 Kbit/s gedrosselt.

Eine genaue Tarifauskunft gibts da sonst noch nicht, vllt Preis pro Megabyte oder

angefangenem Gigabyte !?

Das heißt, wenn ich im Monat 5GB runtergeladen habe, wird meine Downloadgeschwindigkeit auf maximal 384kb/s gedrosselt?
Das kriege ich schon an einem Tag zusammen :D von daher fänd ich sowas sinnlos?
Wieso gibts sowas überhaupt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Affiliate Link entfernt!)
emeraldmine schrieb:
Um Kunden zu "gewinnen" ;)

Sicher? Mich haben sie damit als Kunde verloren :)
Wenns Kunden anlocken sollte, würden sie das auch bei normalem DSL machen...
Ich finds einfach mega Sinnlos. Der einzigste Grund wieso ichs mir wahrscheinlich nicht holen werde.
5GB kriege ich mit meinem Bruder echt in 2-3 Tagen zusammen. Falls man mit dem Handy Surfter oder sonst was, wird man niemals auf 5GB kommen, aber nicht zu zweit an normalen PC.
Auf wieviel wird die Leitung dann gedrosselt? Wenns mehr als jetzt ist, würde es sich auch noch lohnen, aber sonst ists echt schwachsinn^10

@Cash

Darf ich dir mal eine Frage stellen? Wie alt bist du genau? Mir kommt das ganze Gespräch hier irgendwie leicht.. hmm.. kindlich vor...

Es ist so leicht sich zu Informieren.. es gibt soviele Arten von Internet..

1. DSL
2. UMTS etc.
3. Kabel-Netz (Fernsehen über Kabel?!)
4. SKY-DSL

Wenn du mal 2 Minuten googlen würdest, hättest auch schon das richtige gefunden...

Und wenn du keine größe Leitungs bekommen kannst muß man das wohl akzeptieren,,, Ein Grund mehr wieso ich beim Umziehen (Wohnungskauf) auch sehr auf die DSL Verfügbarkeit achte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wo dein Problem liegt - sei froh, dass du überhaupt DSL hast, ich kenne Leute die leben auch im Hinterland und müssen sich noch mit 56k Modem einwählen ... DAS ist Warten pur! Da kannst du recht glücklich sein.

Letztendlich musst du's so sehen - wenn kein Leitungsausbau bei dir geplant ist (wovon ich mal nicht ausgehe, "Kuhkäffer" sind da ausgenommen hat mal ein Telekomiker zu mir gesagt), wirst du auch kein schnelleres Internet bekommen. Schon gar kein DSL6000, DSL16000 oder gar noch mehr.

Was du machen kannst - ich mach mich jetzt auch mal lächerlich wie du :D :lol:
... buddel dir 'nen Graben und lass von der Telekom ne Glasfaserleitung reinlegen! 10Gbit/s Download! Damit könntest sicher leben. :rolleyes:

@Team-Lab22.de & meow:
Ist ja lächerlich.
Wozu ist ein Forum da? Um Fragen loszuwerden, bei denen man selbst nicht wirklich draufkommt.
Das hier ist ein Hilfeforum und wer keine Lust zum helfen hat, solls halt nicht tun.
Es ist mir in dieses Forum echt aufgefallen. Kaum braucht man ein wenig hilfe von erfahrenen Leuten, wird man angemotzt das man selbst suchen soll usw.

Woher soll ich die ganze Materie herbekommen? Mal angenommen ich will einen PC bauen. Frag ich lieber erst nach ob man es selber bauen kann und wie das ganze funktioniert? Oder gebe ich es in Google ein und werde auf Wikipedia verlinkt?
Letztendlich lasse ich mich lieber von freundlichen Usern Tipps, Ratschläge geben als irgendwas auf Google aufzuschnappen.

Und mich als lächerlicht zu bezeichnen, finde ich lächerlich! :mad:
Sowas geht in einem Forum garnicht, erst recht nicht in so einem Umfangreichen wie CB!

@dorndi:

Das ist möglich?
Ich dachte es ist so, dass die 1000er Leitung so heißt, weil da ca. 100kb/s durchkommen, bei 2000 ca. 200kb/s usw.
Wenn ich mehr Speed haben könnte, dann würde es mein Anbieter mir sofort anbieten oder?
Naja ich werde mal anrufen und nachfragen. Danke für den Tipp.

Wie gesagt sei froh das du überhaupt DSL bekommst. Ich musste mich bis vor kurzem mit dsl 384 light zufrieden geben.

Es wurde aber endlich ausgebaut und jetzt hab ich volle 16000. Da der DSLAM an dem ich hänge nur ca. 100m von mir entfernt seht. Laut auskunft des telekom vertriebs müssten auch 50mbit drin sei.

Und ich wohne in einem 3500 seelen kaff. Soviel also dazu. Man muss eben einfach geduld haben.

@surfix:
Froh bin ich dass ich DSL hab, bloß hab ich nur nach möglichkeiten gefragt und mir wurde ja Skydsl und LTE zugeworfen was mich nun sehr interessiert.
War gestern auch schon im Vodafone Shop, und hab mich darüber ein wenig informiert.
Und da in diesem Thread eh nichts gescheites mehr auf die Beine kommt, bin ich hier durch.

Im übrigen hat unser Kaff nur 1500 Einwohner ;)

Wenn ich mehr Speed haben könnte, dann würde es mein Anbieter mir sofort anbieten oder?

ich hab auf der ersten seite schon erwähnt dass VF risikoschaltung anbietet, in 80% geht immer mehr, gutes modem vorausgesetzt.
wenn du mir dein modem nennst und signal/rauschabstand wäre ne abschätzung zumindest möglich.

Modem ist EasyBox 802
Wenn du mir verraten kannst wo ich das rausch/abstand signal messen/rausfinden kann, könnte ich es dir nennen.

Habt Ihr echtes ISDN von Vodafone? ohne VoIP?
Wenn Vodafone ihre eigene Technik da verbaut hat und unabhäning von der Telekom ist....

Dann ruf da an und lass dir DSL-RAM schalten :D nicht das von der Telekom ^^

versuch es mal bei alice, soweit ich weiß haben sie eigene Kabel, bei mir wären die 2-3x schneller als 1und1

Wer er schon einen DSL 1000erFlatrate hat reicht die vollkommen

SkyDSL ist nur eine sehr teure Notlösung Hardware Neuanschaffung 299€
SKYDSL 6000 ~59€ Pro/Monat
und dann auch Volumenbegrenzt einmal System neu aufgestezt oder Update von einem Game schon ist wieder alles für die Katz

*edit*

Es sind mindestens zwei "Mein Bruder und ich" und eventuell die eltern auch noch

Ich glaub kaum das die zwei das bezahlen können ^^

1,2cent pro MB im zweiten Gang^^

Die Fair Use Policy
Die Fair Use Policy ermöglicht es uns, unseren Privatkunden mit den skyDSL Tarifen ein attraktives Preisangebot bei gleichzeitig hervorragender Leistung zu bieten. Der skyDSL Service ist, wie alle anderen DSL-Technologien ebenfalls, ein Service, in dem nicht unbegrenzt Bandbreite zur Verfügung steht. Eine übermäßige Nutzung durch den Einzelnen hat negative Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit des gesamten Dienstes. Aus diesem Grund bevorzugt die Fair Use Policy Kunden, die im Vergleich zu anderen Kunden weniger Datenvolumen verbrauchen (nur bezogen auf alle Kunden, die in den skyDSL Tarifen im 1. Gang Daten empfangen). Bei jenen Kunden, die weniger Datenvolumen verbrauchen, werden die ins Internet gestellten Anfragen dementsprechend bevorzugt bearbeitet.
Kunden mit größerem Bedarf an Downloadvolumen haben in den uni-direktionalen skyDSL Tarifen die Möglichkeit für zusätzlich 1,5 ct/MB den 2. Gang zu verwenden. Der 2. Gang unterliegt nicht der Fair Use Policy. Kunden in den bi-direktionalen skyDSL2+ Tarifen haben die Möglichkeit ein Tarifupgrade durchzuführen
Quelle:http://de.skydsl.eu/index.php?c=info&s=howitworks&cs=fairuse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Threadstarter:
Ich bin zwar kein Fan von Verweisen auf Google, aber in diesem Fall sollst du schon wissen, dass man zumindest grundlegende Informationen selbst recherchieren kann. Wozu soll dir ein User Technologien erklären, die bereits ausführlich auf z. B. Wikipedia erklärt sind? Dennoch würde ich dir gerne eine kleine Zusammenfassung geben und hoffe dir damit helfen zu können. Das Thema ist kein Neues und wird häufig gefragt.

Meistens ist es so wie bei dir: Die Telekom hat die Leitungen liegen, welche allerdings wenig Bandbreite bieten. Wenn man nun auf der Suche nach Alternativen ist, kenne ich folgende Möglichkeiten:

- Kabelinternet
Nicht verfügbar.

- Internet per Mobilfunk
Falls verfügbar nur mit Drosselung erhältlich und damit für dich nicht geeignet.

- Internet via Satellit
Zu viele Störfaktoren. Zum Beispiel Upload per Satellit nur gegen Aufpreis oder Drosselung.

- SDSL ausbauen lassen
Einmalige Kosten mindestens im vierstelligen Bereich. Hohe Vertragslaufzeit (ca. fünf Jahre). Hohe Grundgebühr (weit mehr als 100 EUR). Geringe Bandbreite (vielleicht 2.000 kbit/s?!).

Wenn DSL und Kabel nicht verfügbar ist (oder unzufriedenstellend verfügbar) kann man es leider vergessen. Außer du rufst ab und zu nur deine Mails ab und liest Nachrichten, dann kann man man das Mobilfunkangebot checken. Aber in deinem Fall bleibt wohl nur die Nachfrage beim ISP, wie es mit einer Risikoschaltung aussieht.

Viel Erfolg!

smoke-air schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Gute zusammenfassung, danke.
Ich hab mich bereits bei meinem Provider Informiert. Mal schauen wie es weiterläuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben